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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupê EJ6 '96 (Black PEARL) Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 123 Wohnort: Österreich | zitieren @ blues Habe mit unserem tüv gesprochen die machen hier leider die Eintragung nicht. Ich überleg mir allerdings gerade ob ich das projekt nicht dennoch machen soll! Allerdings weiß ich nicht ob er mir noch den motor verkaufen würde |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann sind das vollkommene Idioten und haben keine Ahnung. Frag bei einem anderen TÜV nach. Das identische Auto mit demselben Fahrwerk wurde mit anderem Motor genau so verkauft und hieß dann eben EJ8! Könnte nur sein, dass du die Bremsanlage ändern musst, wenn du nur 240er Scheiben vorne hast (beim EJ6 je nach Laune verbaut, mal 240, mal 260). Und die Trommeln gab's glaube ich auch mit verschiedenen Durchmessern, müsste man mal prüfen. Hier, nimm die EJ6/EJ8 Datenblätter zur Not mit, wenn du da hingehst zum Nachfragen: http://www.maxrev.de/honda-bescheinigungen-t159412.htm#2525952 http://www.maxrev.de/honda-bescheinigungen-t159412.htm#2556467 Von den Preface Modellen mit Euro2 hab ich keine Bescheinigung leider, aber das sollte vermutlich reichen, damit du den Mist in deinen EJ6 eingetragen kriegst (wegen den paar Cent Steuerersparnis im Jahr würde ich keinesfalls hochschlüsseln auf Euro3 - kannst sonst später nix stärkeres mehr einbauen, die erschwinglichen stärkeren Motoren haben nur Euro2) - achso, habt ihr denn in Österreich überhaupt auch "Euro *" als Abgasnormen? Sollte ja dank EU-Zugehörigkeit auch bei euch sein. Dämliche Sesselfurzer in Brüssel.. Free push für den Threadersteller. 2x bearbeitet |
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Veteran Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 729 Wohnort: 79793 | zitieren Vorbeikommen und mit nehmen |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupê EJ6 '96 (Black PEARL) Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 123 Wohnort: Österreich | zitieren naja Problem sei laut letztem Telefonat die EURO 2 Norm. Scheinbar erlaubt ein "Schei**" EU Gesetzt die Verschlechterung des Abgasstroms bei einem Motorswap nicht. Ich geh ma hin und schau, ob ich besseres erreichen kann. Österreich Motortuning sux |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hä? Der Y8 hat doch je nach Baujahr EURO2 und EURO3 gehabt, genau wie dein Y7? Was ist denn dein Problem? Hab dir doch die Bescheinigung verlinkt, oder was willst du och? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupê EJ6 '96 (Black PEARL) Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 123 Wohnort: Österreich | zitieren Hallo blues, Ja mein ej6 hat zb euro4! Wenn ich "scheinbar" jetzt einen schlechteren abgasstrom im Sinne der Euro3 habe dann ist dies nicht typisierbar. Werde aber nochmals mit den Papieren zum Tüv gehen. Hättest du die hinteren bremsen des ej6 sprich des eh6 auch? Ich muss ja ein bremsswap auch machen! Grüße Joiny |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Woher soll der bitte ne Euro4 haben? Die gab's noch gar nicht, als die Fahrzeuge gebaut und verkauft wurden! Euro4 wurde erst 2005 überhaupt "geschaffen". Falls du sowas meinst wie in Deutschland die grüne Feinstaubplakette - ja, es gibt ernsthaft Leute, die denken, das würde EURO4 bedeuten - dann schau doch mal bitte in deinen Fahrzeugschein und/oder Brief, wa sauch immer ihr in Österreich habt.. EURO4 kannste nämlich vergessen, es sei denn, einer der Vorbesitzer hat das mal aufwändig mit Abgasgutachten für 3000€ umschlüsseln lassen.. EJ6 hat EURO2, D3 (ist vielleicht eine "nur deutsche" Zwischennorm, keine Ahnung, müsste man nachsehen) und EURO3. Zumal die Grenzwerte von EURO2 bis EURO4 eh dieselben sind bei der AU - nur dass die dann irgendwelchen OBD Firlefanz und einen Ticken schnellere Warmlaufzeiten und was weiß ich haben wollten mit steigender Norm. Du musst überhaupt keinen Bremsenswap machen. Hab ich oben schon mal geschrieben, Mensch. Der EJ8 mit D16Y8 hat dieselbe Bremse hinten! Höchstens vorne können die sich unterscheiden, weil der EJ6 da manchmal 240er Scheiben hatte statt der größeren 262er vom EJ8 - in dem Fall brauchst du eine 262er Anlage, also Achsschenkel, Halter und Sättel (+ Scheiben und Beläge) von einem beliebigen Civic/CRX Bj. 92-00 mit 262mm Bremse vorne. In meinem Bescheinigungs-Thread sind übrigens auch Seiten aus dem damaligen Honda Prospekt drinne, in einer davon steht, dass EJ6 und EJ8 beide mit Trommelbremsen hinten aus dem Werk kommen. geh einfach vorne messen, welche Bremsscheiben du drinne hast, bzw. schau auf deinem Hauptbremszylinder nach, ob da (7/8 ) in dem Kreis steht (--> 240er Scheiben - kleine Anlage) oder (15/16) --> entsprechend 262mm Scheiben - große Anlage. Man kann sich auch anstellen hey.. 6x bearbeitet |
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Elite Name: daniel Geschlecht: Fahrzeug: ej2 b18c6 , opc zafira :) Anmeldedatum: 02.03.2008 Beiträge: 1290 Wohnort: saarland | zitieren Wo steht das gute teil |
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Junior Name: Nicklas Geschlecht: Anmeldedatum: 05.09.2013 Beiträge: 72 Wohnort: Leichlingen | zitieren Motor noch da ? |
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Veteran Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 729 Wohnort: 79793 | zitieren steht in 79793 Wutöschingen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 swap ca. 144000 km" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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