» D16V1 revidieren oder austauschen

Passt die Invidia G200 vom EP3 auf den EP2 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKeine Heißluft mehr. Regler defekt?
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12.03.2017, 09:37
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Fahre schon eine weile den EP2 und mir ist aufgefallen, dass er für eine kurze Zeit mit zuwenig Öl gefahren ist.
Und der Ölverbrauch ist allgemein etwas hoch, wenn man öfter im vtec Bereich fährt. Ist schon ein Austauschmotor und hat jetzt 150t km.
Hab was von Zylinderkopfdichtung und Simmerring gelesen.
Und der Zahnriemen ist auch bald fällig.
Lohnt es sich dem Motor bis zum Brennraum zu demontieren, und teils Kleinteile und Dichtungen zu erneuern?
Oder doch lieber wieder einen neuen alten Motor rein?


pn
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13.03.2017, 20:38
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Für 400 euro ist bei ebay Anzeige kleinanzeigen einer drin mit wenig km

pn
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16.03.2017, 11:50
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blake88Fahre schon eine weile den EP2 und mir ist aufgefallen, dass er für eine kurze Zeit mit zuwenig Öl gefahren ist.
Und der Ölverbrauch ist allgemein etwas hoch, wenn man öfter im vtec Bereich fährt. Ist schon ein Austauschmotor und hat jetzt 150t km.
Hab was von Zylinderkopfdichtung und Simmerring gelesen.
Und der Zahnriemen ist auch bald fällig.
Lohnt es sich dem Motor bis zum Brennraum zu demontieren, und teils Kleinteile und Dichtungen zu erneuern?
Oder doch lieber wieder einen neuen alten Motor rein?

Was bedeutet denn bei dir "etwas hoch", wenn du im vtec fährst?


pn
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16.03.2017, 15:26
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1.5 Liter seit dem letzten Ölwechsel hab ich immer reingekippt.
Es sind ungefähr 10t km hinzu gekommen seit dem letzten Ölwechsel.
Also ungefähr 150ml auf 1000km. Ja, das ist nicht so viel im Durchschnitt.
Weil er Teilweise auch fast garkeinen Ölverbrauch mehr hat, solange ich ihn nicht peitsche.
Wenn ich viel über 140kmh gefahren bin, kann ich auch schon 200ml bei jeder Tankfüllung nachkippen. Und das ist viel!

http://www.maxrev.de/motoroel-eu7-t72903,start,10.htm

Wenn ich mir jedoch das hier zb. durchlese, könnte ein Umstieg auf dickflüssigeres Öl auch helfen.
Momentan ist noch 5w40 drin. Und günstiger als den Motor ausbauen ist es allemal.


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

Name: Maik
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17.03.2017, 17:21
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Also ich fahre 10w40 von Castro das GTX. Habe auch einen ganz leichten normalen Verbrauch.
Auf 15.000 km habe ich knapp 750 ml nachgekippt und habe den EP auch im VTEC gefahren.


pn
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17.03.2017, 17:55
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Habs heut auch gewechselt und 10w40 reingekippt. Mal schauen wie sich das verträgt.

pn
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23.03.2017, 08:53
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Ich brauche einen Liter Öl auf 150 Km 😂😂.
Austauschen ist einfach und günstig 😉


pn
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23.03.2017, 09:23
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GuantarroIch brauche einen Liter Öl auf 150 Km 😂😂.
Austauschen ist einfach und günstig 😉

auch nicht schlecht lol lol


pn
Newbie 

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23.03.2017, 18:34
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GuantarroIch brauche einen Liter Öl auf 150 Km 😂😂.
Austauschen ist einfach und günstig 😉
Wie es aussieht bleibt der Motor drin. Nur der alte Zahnriemen kommt bald runter :)

Bin schon 1 1/2 Tankfüllungen gefahren und gut geheizt. Ölverbrauch ist nurnoch sehr leicht bzw kaum messbar (bei 5w40 hätte ich locker einen guten Schluck nachgekippt).
Vielleicht hilft es dir ja auch auf dickflüssigeres Öl umzusteigen. Wobei das ja wirklich wie eine Ölverbrennungsanlage klingt 😅
Hab sogar schon 10w60 empfohlen bekommen. Evtl probier ich das mal im Hochsommer aus...


pn
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23.03.2017, 18:58
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Mein d16 hat jetzt 240.000 runter ist von 2004
Läuft wie ne eins, mache alle 20.000 nen öl wechsel und er hat keinen messbaren öl verbrauch wobei ich sagen muss fahre nie kurzstrecke und meistens Landstraße
Wird immer schön warm gefahren und selten schnell bewegt
Verbrauch liegt immer so bei 5,5 -6 liter
Ist mal interessant hier mit zu lesen


pn
Gast 
23.03.2017, 19:35
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