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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Also dir ist schon bewußt das du nicht saugertuning betreiben kannst und dann am ende noch nen Turbo draufklatschen xD Saugertuning =>> Hohe Verdichtung (andere Kolben, andere Pleuel (leichte I-Pleuel nämlich), andere Kopfdichtung, hohe Drehzahl) Turbotuning =>> niedrige Verdichtung (Verdichtungsreduzierende Kolben, H schaft pleuel die mehr NM aushalten, dickere Kopfdichtung, drehzahl stock lassen) darüber hinaus andere lagerschalen, wäre ich auch vorsichtig ! Da Honda verschiedene Schalen pro Pleuel verbaut meist, also farblich gekennzeichnet haben die verschiedene Toleranz Abmaße, wenn du da jetzt irgendwelche Standard Racing ACL schalen reinballerst, haste schneller nen Lagerschaden als du gucken kannst.... is alles nicht so einfach wie es immer erzählt wird ^^ |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Und warum baust du dann nicht eine D17 Kurbelwelle mit kürzeren Pleueln ein? Dann hast du noch mehr Potenzial und auf dem Block stehen immer noch die Kennbuchstaben für 1.5l. Aber gut, bleibt ja deine Entscheidung. Dachte nur, da du im Titel geschrieben hast "D15B2 Was geht wohl an Leistung" und nicht "D15B2 Block Was geht wohl an Leistung"... |
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Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Wollte direkt h pleuel und schmiedekolben reinsetzten verdichtung soll später dann über kopfdichtung runter gesetzt werden, aber viele sachen kann man ja lassen vom saugertuning in meinem fall denk ich, ich will ja es sauger setup bauen aus: skunk2 asb, b16 drosselklappe, 2,5" abgasanlage ab Krümmer mit 200zeller, itr airbox mit k&n pilz und dann noch verstärkte ventilfedern, Schärfere Nocken, mit größeren ventilen und 440er Einspritzdüsen und BDR auf 3-3,2Bar. Dann wollte ich halt gleich danit des Setup nich abraucht die H-Pleuel, Schmiedekolben und neue Pleuellager einsetzen. Und Bis auf die Airbox und Kopfdichtung müsste ja alles wiederverwendbar sein an dem Sauger Setup |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Wie gesagt, H-Pleuels verwendet man bei nem Turbosetup, da sie massiver/schwerer sind und mehr aushalten an Drehmoment, für ein Hochdrehzahl konzept also total ungeeignet. Also für Saugertruning nicht wirklich brauchbar weil du damit nicht höher drehen kannst als jetzt da sonst die Belastung auf KW und Lagerschalen zu hoch sein werden. Denke mal ein wenig anheben würde schon gehen, aber nicht so das du an deine erhoften 150-170ps kommst. Merke = Saugertuning geht meist nur über mehr Drehzahl weil du ja nicht merh Drehmoment erzeugen kannst wie du schon als Ausgang hast (nur minimal +10-20nm) deshalb würde ich mir das gründlich überlegen. wenn du auf Turbo gehen willst dann richtig alles vorbereiten und stück für stück alles dafür auslegen und nicht 2 mal die arbeit machen und einmal auf halb zusammen gewurschteltes Saugertuning und dann aufs Turbosetup.. meine Meinung jetzt ^^ Natürlich is es jedem selbst überlassen wie ers macht ^^ |
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Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Hm ok ja stimmt schon was du sagst mit Drehzahl wollte aber eig eh keine Drehzahlorgien feiern und den Bregrenzer grademal auf 7500 anheben, aber werd wohl doch erstmal auf Stock Block fahren Geld bedingt und in 2Monaten dann es T setup drauf, von den Saugerteilen kann ich aber eig. alles übernehmen wie ich geschrieben habe oder? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren
Nein, die Nockenwelle wird dir einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Yepp bis auf nockenwelle kannst alles andere behalten, aber genau wie dzoom sagt, nockenwelle is auch unterschiedlich zwischen Sauger und Turbosetup... |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren na was ich so über die compcam 59300 gelesen hab soll die beiden gut druck machen. aber ich finds auch schwachsinn, erst sauger dann turbo. wenn du turbo fahren willst, kannste dir den minime eigtl auch sparen. n kumpel fährt auch n d15b7 ej2 turbo, leistung unbekannt aber definitiv schneller als sein integra. hab ihn auch gefragt wieso er keinen minime macht. meinte er dit lohnt nicht für die paar ps. da kann er auch einfach mehr bar fahren. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Naja hab den Minime hier liegen noch vom ej9 und den verganneln zu lassen naja zu schaade und 20-30ps bringt der schon und 30ps sind 30ps ich will beim turbo setup ja dann nur 0,7Bar fahrn ist für mich ausreichend und ich spar mir en neuen map sensor usw. Und erst sauger weil kein geld^^ und naja vill. gefällts mir an ende ja doch und er bleibt am Saugen dafür müsste aber es maximale sauger setup drauf aber naja never ending story |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Wie schwachsinnig ist es erst nen saugersetup mit hoher Verdichtung durch kolben zu machen um dann bei ner Aufladung ne dickere kopfdichtung zu verbauen? Verdichtungen sollten immer über kolben geregelt werden. Größere Ventile sind in den Leistungsregionen auch Schwachsinn. Dieses gespielt mit erst Sauger und dann Turbo würde ich lassen. Entweder das eine oder das andere, dafür aber richtig |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15B2 Was geht wohl an Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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