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Fortgeschrittener Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: ED6 Anmeldedatum: 22.02.2010 Beiträge: 101 Wohnort: Kreis Aachen | zitieren Hallo, also ich hab nen ed6 mit d15b2 bj .89. Jetzt habe ich das problem,dass ich noch etwas mehr beschleunigung will.... Kommt mir nicht mit benutzt die suchfunktion habe schon MPFI,KAT raus, kopfdichtung vom d16y8, Edelstahlfächerkrümmer....undn Sportluftfilter xD Gewichtssenkung auf 840 Kg , quasi alles raus bis auf 2 Sitze ^^ Jetzt bin bin am rätsel was als nächstes kommen soll.... habe schon mich mit wasserethanoleinspritzung beschäftigt, bringts aber nichts.. jetzt würde ich gerne wissen ob jemand schon ne andere nockenwelle eingebaut hat , wenn ja welche und was musste man ändern ?(steuergerät, einspritzdüsen etc.) Dann leichteres schwungrad, wenn ja welche marke bzw wo kaufen und wieviel kg wäre zu empfehlen, so dass er noch einigermaßen vernünftig läuft!! Wie ist das mitner größeres Drosselklappe, welches model etc... Dann noch, weiß einer wo ichn ölkühler her bekomme oder vonem anderen modell verbauen kann und wo ich ihn zwischen anschließen muss ... Habe noch B2 kopf hier rumliegen den ich bereits geportet habe und etwas glatter poliert habe .... und die ventilshafts strömungsgünstig weggedremelt .(muss noch geplant werden... und will nochne 2. wasserpumpe einbauen.. habe noch eine elektr. von bosch. will die unterm zündverteiler anklemmen da istne wasserleitung die ca den durchmesser hat aber weiß nicht wie rum ich sie drauf klemmen muss... (flussrichtung) Jetzt seid ihr dran Verfasst am: 24.11.2011, 22:35 zitieren achja, wie ist es mit kaltluft? wie habt ihr es gelöst , am liebsten mitnem foto ausm motorraum damit ich es nachbauen kann oder das gleiche kit irgendwo her bekomme, platz habe ich satt, batterie ist im fahrzeug und mein motorraum wurde "gecleant", fast alle elektr. leitungen hinterm amaturenbrett |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Motor swap auf b16 oder b18c wäre auch eine Option |
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Fortgeschrittener Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: ED6 Anmeldedatum: 22.02.2010 Beiträge: 101 Wohnort: Kreis Aachen | zitieren steht da swap auf anderen motor?? neiiin , will den d15 behalten höchstens nen ed7 motor, aber das ist erstmal vorab nicht der fall |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Denn hättest du aber vorerst genügend Leistung! Meiner Meinung nach ist es totaler Schwachsinn nen 1,5er aufzubauen aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden! Sonst mini-me und leichtere Schwungscheibe das würde dem Motor vielleicht nicht ganz so arg schaden. |
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Fortgeschrittener Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: ED6 Anmeldedatum: 22.02.2010 Beiträge: 101 Wohnort: Kreis Aachen | zitieren ja das mit dem schwungrad war ja nicht so verkehrt, aber will jetzt auch erfahrungswerte, sprich wie leicht soll es denn werden.. und wo am besten kaufen ? show off imports ? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Swap ist nicht unbedingt notwendig. Bau auf MPFI um, dazu ne gescheite Abgasanlage mit 200 Zeller Kat, dann hast du um die 120PS. http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/3428-ED6-Powerhouse-*g*-frisch-von-Rollenprüfstand!?highlight=ed6+mpfi+swap 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: ED6 Anmeldedatum: 22.02.2010 Beiträge: 101 Wohnort: Kreis Aachen | zitieren habe ich doch schon , omg... bitte nur posten der aus erfahrung mir was neues erzählen kann, mpfi habe ich doch schon und kat ist leer !! und um die 120 ps müsste er schon haben ... |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren mach nen z6 kopf drauf! oder nen turbo... |
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Fortgeschrittener Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: ED6 Anmeldedatum: 22.02.2010 Beiträge: 101 Wohnort: Kreis Aachen | zitieren z6 kopf hört sich gut an , geht das denn auch beim ed6 motor? hab ne anleitung gefunden aber da steht es beinem eg modell, weiß zwar dass die motoren gleich sind also d15 b2 und b7 , weiß aber nich ob meiner jetzt auch diese ölbohrung hat... und kann ich dann meinen kabelbaum vom ed7 weiter fahren , sprich sind es die selben stecker wie beim pm28 und muss quasi nur die 2-3 strippen bis zum steuergerät ziehen ?? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15B2 noch mehr Leistung bzw.bessere Beschleunigung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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