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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren wieder n grund wieso das ding weg kommt -.- wenn die kiste schon vorne scharrt sollt man wenigstens ne ordentliche bremse hinten verbauen aber Handbremse brauch hier wohl keiner ^^ PS: is schon klar das die kraft größten teils vorne verteilt ist , aber grad desswegen ( finde ich zumindest ) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren find ich auch. ich hab vorn auf richtig agressive beläge gewechselt, seid dem bremst es hinten bei mir garnicht mehr. also original mag die verteilung stimmen, aber wenn du vorn ne bessere bremse hast, machste die hinten ja NOCH schlechter quasi. das führt nicht immer zu ner besseren bremsleistung. und überbremsen tut er hinten deswegen noch lange nicht. so lang das abs noch vorn zuerst eingreift is alles in butter ! |
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Elite Name: Andi / Andrej Geschlecht: Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Beilngries | zitieren *thread wieder auskram* hallo leute, wollt kein neuen thread aufmachen. also meine vorderen bremsbelege sind schon langsam abgefahren, hab mir jetzt bei ajr die EBC Greenstuff Beläge bestellt. kann mir wer sagen ob die gut sind und wie lange die ungefähr halten? hab meine OEM belege nach einem jahr abgefahren. danke schon mal für die antworten gruß Andi |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren hab mit ebc red stuff schlechte erfahrungen gemacht... haben meine scheiben gefressen... dann ferrodo performance, schlechter als serie... dann tarox 114, überlebten keine saison auf der rennstrecke jetzt pfc beläge... sind sehr aggresiv und selbst der hankook ist, wenn er kalt ist, mit der bremsleistung der beläge überfordert... scheiben fahre ich orginal scheiben rund um... mit bremsenkühlung völlig ausreichend... die tarox sind sehr bissig, kosten genauso viel wie ebc und sind eine andere lige... sehr gut die tarox, auch auf oem scheibe, nur auf dauer nix für rennstrecke... carbopad sind beläge aus dem civic cup und auch sehr gut ferrodo ds 2500 sollen auch sehr gut laufen mit serienscheiben... wenn du mehr geld ausgeben willsd... tarox scheiben mit tarox belägen preise: tarox 114: 130,- ferrodo ds2500 120-130,- pfc beläge: 213,- ebcredstuff mit tüv: 120-130,- ate serienscheibe: satz 150,- ate HA-scheiben: satz 50,- ich werde pseudotuning beläge nicht mehr fahren... fürs selbe geld bekomme ich im fachhandel (sandtler und isaracing) bessere beläge die im motorsport erprobt sind, auch kalt bremsen, schwarz sind, und einfach besser sind... PS: sehr gute beläge sind die carbopad organic beläge... da liegst du bei 160,- der satz und die wurden auch im civiccup eingesetzt und halten mit serienscheiben auch mehr als ein 6h rennen durch.. gruss mirko PPS: um gleich eins vorweg zu nehmen, alle beläge wurden nach vorschrift eingebremst, also daran kanns nicht liegen, das einige einfach müll sind, trotz "tuning" im namen |
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Elite Name: Andi / Andrej Geschlecht: Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Beilngries | zitieren danke für die info Mirko. bestellt hab ich sie ja schon. mach ich mal selbst meine erfahrung mit den EBC |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Ich fahre momentan vorne DS Performance auf oem Scheiben. Bremswirkung ist nicht gerade der Oberhammer. Ausserdem quietschen die ohne Ende wenn Sie warm sind. Wollte eigentlich jetzt komplett auf Tarox umbauen (F2000+ 114er Beläge). Allerdings ist meine oem Scheibe noch zu gut zum verschrotten. Werde deshalb mal die Ferodo 2500er versuchen. |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ne komplette tarox anlage is echt gut, kostet aber auch... jo wenn deine oem scheibe noch gut is, teste die ds 2500... bin gespannt was du dazu sagsd... aber gute beläge... die quitschen immer da kannsde paste druff klatschen oder ecken feilen wie du willsd... es wird immer quitschen.... wenn im auto einer fragt... sag das is n rennwagen, das muss so... TYPE R(acing sport) |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Wenn die gut wären würds mich ja nicht jucken, aber der knaller sind die DS Performance echt nicht. Jetzt wirds mal zeit für was schärferes. Werde mir keine Bremsanlage kaufen sondern nur scheiben und Beläge von tarox. Stahlflex und 5.1 Suppe gehört ja eh zum Pflichtprogramm. Wäre toll wenn mal jemand paar Bilder von einer Bremsenkühlung hätte. Vielleicht sogar an nem Facelift, wo die Luft über die Öffnungern der Nebler gezogen wird.... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: FK2 Tourer EP3 #32454 sold Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 356 Wohnort: Kronach | zitieren Fahre bei meinem vorne und hinten die green stuff von EBC auf OEM Scheiben und bin echt zufrieden mit der Kombi. Im Vergleich zu komplett OEM spürbar bessere Bremswirkung bei weniger Bremsstaub. Aber dafür höherer Verschleiß an den Bremsscheiben. Würde sie wieder kaufen, und da beim nächsten mal wechseln die vorderen Scheiben auch getauscht werden müssen dann gleich noch bessere Scheiben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CTR ep3 welche Bremsbeläge???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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