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CR-Z Fahrbericht Fifth Gear UKNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHeise Autos: Honda CR-Z im Fahrbericht
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06.05.2010, 08:16
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mgutt
Allerdings würde ich darauf wetten, dass der MiTo vorher einen Defekt an Getriebe, Kupplung oder Motor hat. Dafür sind die Gurken ja schließlich bekannt ^^.


Naja das ist inzwischen vorbei ;) .

Um die beiden tatsächlich wirtschaftlich zu vergleichen müsste man den Realverbrauch beider Fahrzeuge vergleichen, andere Fixkosten, etc.

Und ich glaube kaum das jemand der einen CR-Z anschaut, sich für einen MiTo begeistern kann und umgekehrt.

Es sind einfach zwei völlig verschiedene Motorkonzepte, Das Desing mal aussen vor gelassen.


pn
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06.05.2010, 09:07
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mguttGuck bei Spritmonitor. Zeig mir mal bitte wo der sparsam ist:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/1-Alfa_Romeo/1116-MiTo.html?fueltype=2

Ich gehe aktuell davon aus, dass der CRZ vom Verbrauch her beim Insight anzusiedeln ist:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/1111-Insight.html?fueltype=2

Und die Beiträge hier sind auch sehr interessant, wenn man bedenkt, dass der nur 5,6 Liter verbrauchen soll:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-mito/88619-benzinverbrauch-mito-78ps.html
http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-mito/74393-hoher-spritverbrauch.html

Auf die Werte der Hersteller sollte man nie was gegeben.

Der MiTo ist bezogen auf die Verbrauchswerte ne Mogelpackung, weil er ohne Turbo gar nicht voran kommt und entsprechend verbraucht man immer viel mehr als der Hersteller angibt.


da hast du aber noch die Mitos drin mit weniger Leistung...

der mit 99 kw / 135 PS brauch zwischen 8-9 liter.... den unter 8 zu bringen ist schwer da darf man dann keinesfalls sportlich fahren.

Der Vergleich ist echt fürn Popo

Da kannste gleich Toastbroat mit Vollkornbrot vergleichen :wall:


pn
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06.05.2010, 09:15
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zachan
mgutt
Allerdings würde ich darauf wetten, dass der MiTo vorher einen Defekt an Getriebe, Kupplung oder Motor hat. Dafür sind die Gurken ja schließlich bekannt ^^.


Naja das ist inzwischen vorbei ;) .

Halte ich für ein Gerücht. Warten wir mal ab bis die aktuelle Modellpalette entsprechend alt ist. Schau mal in die Alfa Foren. Deren Probleme möchte ich nicht haben ^^


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06.05.2010, 11:52
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Da ein Nachlaufen des Motors in Deutschland ohne Zündschlüssel nicht zugelassen ist, erübrigt sich die Frage, warum die Hersteller das nicht direkt ins Fahrzeug einbauen. Außerdem steht nicht umsonst in jeder "Betriebsanleitung", dass ein Motor mit Turbo eine gewisse Zeit nachlaufen soll (sprich kaltlaufen).

pn
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06.05.2010, 15:01
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Ok wusste ich nicht. Ich hätte mir z.B. vorstellen können, dass eine aktive Belüftung zulässig ist bzw. der Kühlkreislauf weiterläuft. Muss ja nicht gleich der Motor laufen.

Es mag zwar in der Betriebsanleitung stehen, trotzdem bauen einige Hersteller bessere Turbolader ein als andere.


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11.05.2010, 03:12
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WolFreeDa ein Nachlaufen des Motors in Deutschland ohne Zündschlüssel nicht zugelassen ist, erübrigt sich die Frage, warum die Hersteller das nicht direkt ins Fahrzeug einbauen. Außerdem steht nicht umsonst in jeder "Betriebsanleitung", dass ein Motor mit Turbo eine gewisse Zeit nachlaufen soll (sprich kaltlaufen).

Kann ich bestätigen...
Kann auch jeder von euch in änlicher weise nachvollziehen...Schaut mal ins Handbuch (bei meinem EJ6 und bei Vaters altem EG stehts drinne)... Überall in der Welt sollen unsere Hondas warmlaufen ohne Last zu beginn...Nur in D net...weil hier isses wegen der Umwelt verboten...

EDIT: Das Problem eines Turboladers is die Ölschmierung und die Kühlung... Im Bereich des Lagers muss beim aktuellen VW 1,2 TSI um die 200 grad runtergekühlt werden (Quelle IHI Mitarbeiter auf Messe in meiner Uni) und er brauch permanent Öl im Lager von daher reicht es einfach nicht nur Kühlkreislauf oder was laufen zu lassen...

Gruß Simmie


pn
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11.05.2010, 11:09
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Mit Kühlkreislauf meinte ich ja das Öl. Das wird ja auch irgendwo in Bewegung gebracht.

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11.05.2010, 11:11
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das einzigste was mir auffällt(beim turbo von meiner freundin) das der e-lüfter von der ladeluftkühlung immer noch ne minute nach läuft(ll-kühler sitzt im heck beim motor)

tippe mal das es schon noch andere möglichkeiten gibt ne turbo ruter zu kühlen als mit laufenden motor


pn
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11.05.2010, 14:58
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Es geht nicht ums kühlen, sondern ums ZU SCHNELLE runterkühlen. Wenn es zu schnell kühlt, dann verzieht sich das ganze und dadurch entsteht dann das übliche, nämlich das die Welle zuviel Spiel bekommt, der Ölverbrauch steigt und das im schlimmsten Fall der Lader den Geist aufgibt und die Welle festsitzt oder zerfetzt...

pn
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11.05.2010, 15:37
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WolFreeEs geht nicht ums kühlen, sondern ums ZU SCHNELLE runterkühlen. Wenn es zu schnell kühlt, dann verzieht sich das ganze und dadurch entsteht dann das übliche, nämlich das die Welle zuviel Spiel bekommt, der Ölverbrauch steigt und das im schlimmsten Fall der Lader den Geist aufgibt und die Welle festsitzt oder zerfetzt...

Naja bei uns im Studium is der vielbeschriebene Tod eines Laders der Lagerschaden durch fehlendes Schmiermittels... Da der Lader noch nachläuft und das "frische" Öl aber net ausreichend nachströmt...
Denke muss man auch unterscheiden ob Kugellager oder Gleitlager usw.

Aber back 2 Topic:
Unten war nen Post, von wegen A1 is so viel toller...
Hab ihn mir auffer ami angesehen...Augenkrebs an allen Ecken und ein Pseudo-Viersitzer...wenn da einer meiner Kumpels oder ich drinne sitzen hat hinten nichts mehr platz...Honda is da wenigstens ehrlich und sagt 2+2...
In good old Germany vergleicht man Äpfel mit Birnen...

PS: Vergleicht mal Scirocco R und Golf R...der Golf hat paar mehr PS aber den selben Motor... oder warum darf ein Fabia RS net mal annähernd soviel Leistung haben wie nen Golf Gti...Sehr lustig wenn man die Leute mal drauf anspricht...


pn
Gast 
11.05.2010, 15:37
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