Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Geschlecht: Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 15 Wohnort: 25563 Wulfsmoor | zitieren Könnte das dann vielleicht nicht doch ein Ventil sein? Ich weiß ja nciht wie sich das äußert wenn die kaputt gehen, aber vielleicht steht eines kurz vorm Tod und hat eben "Aussetzer" kurz nach dem Start... Wenn so ein Ventil aber entweder nur kaputt oder nur heil sein kann (also nicht halbkaputt oder so ^^) kommt das natürlich nicht in Frage. Und auch damit, daß die Macke nur bei richtig nassem Wetter auftrat, hätte es dann ja nichts zu tun. Ich denke (bzw. hoffe) es mal nicht, daß das ein Ventil ist, aber daß drei Zündkerzen weiß und eine schwarz ist ist doch auch nicht normal, oder...? Naja, ich probier heut Abend erstmal die anderen Dinge aus und dann mal weitersehen. Sorry für meine sehr laienhaften Beschreibungen... |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich tippe wie Wolle auf die Zündung. Also Zündverteiler oder Zündkabel oder Zündkerze. Ventil kann eigentlich nicht sein. Ein Ventil geht nur auf und zu. Wenn das kaputt wäre, wäre der Effekt ständig vorhanden. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich bleib bei der Zündung, auch aus folgendem Grund: Feuchtigkeit verfliegt, vor allem wenn es warm und heiß wird - und das wird es zwangsläufig in einem Zündverteiler. Daher wäre es durchaus logisch, wenn er nach ein paar Minuten wieder normal läuft. ^^ Also neuer Zündverteiler, von mir aus gebraucht, und Spaß haben. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Solche kuriosen Sachen mit 3 Töpfen kann auch mal die Kopfdichtung sein. Hatte ich auch schon 2 mal das er anfangs nur auf 3 Töpfen lief und dann irgendwann pegelte es sich ein, bis irgendwann die Kühlmitteltemperatur ins endlose schoss. Dann musste ne neue Kopfdichtung her. Könntest mal am Kühlwasserdeckel riechen (wenn der Motor KALT ist) ob es nach Abgasen riecht und schauen ob genügend Kühlwasser im Behälter ist und auch mal Öl checken. |
▲ | pn yim |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Wer solche Freunde hat der brauch keine Feinde mehr ^^ Aber mal im Ernst... check die Zündung durch, oder lass sie wenns sein muss checken. Was du auch mal machen könntest dir mal einen gebrauchten Zündverteiler mit Kabeln kaufen. Die sind recht billig zu bekommen und wenn du sonst alle Vorschläge hier beachtet hast, und er immernoch nicht richtig läuft, dann könntest du wohl erstmal die Zündung ausschließen. Kopfdichtung kann auf jedenfall ein Grund sein wie Steffen schon sagte, aber das sollte man auch ausschließen können wenn du so vorgehst wie er es gesagt hast. Ansonsten, bring ihn halt wirklich mal in die Werkstatt und die sollen ihn en paarmal testen wenn er richtig kalt ist. |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 15 Wohnort: 25563 Wulfsmoor | zitieren Ich hol das Thema mal wieder hoch, denn ich hab leider ein neues Problem wo ich eigentlich nur ne kurze Frage zu hab. Und zwar geht bei meinem CRX jetzt die Fahrertür nicht mehr auf (ich denke mal, das ist diese angebliche CRX-Krankheit, von der der Checker mal gesprochen hat ), ist es richtig, daß ich die Türverkleidung innen jetzt nur noch durch Kaputtmachen ab kriege, um da mal reinzugucken? Oder hat da jemand nen Tip? Denn man kommt da ja so nirgendwo richtig ran um die abzumachen.. So langsam wird er echt altersschwach, irgendwie kommt jetzt nachdem ein Problem gelöst ist gleich das nächste Letztens habe ich den Innenraum saubergemacht und währenddessen hing mein Kumpel unter der Motorhaube um dort irgendwas zu machen. Als ich fertig war habe ich die Tür zugeknallt und in diesem Zuge sind die Scharniere der Haube gebrochen (waren total verrostet), so daß die Haube meinem Kumpel auf den Kopf gefallen ist.. War nicht schlimm, die wiegt ja nichts, und so wie er als VW-Fahrer schon über meinen Liebling gelabert hat geschieht es ihm auch recht Aber dieser langsame Zerfall beunruhigt mich :-/ |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Okay, das hab ich auch noch nicht gehört, dass die Motorhaubenschaniere rosten. ^^ Ich würde sagen, du stellst die Tür an den Schanieren erstmal neu ein, ich glaube, die ist einfach nur nicht mehr richtig eingestellt. Wenn ich schon wieder den Scheiß vom Checker höre wird mir schlecht. ^^ |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Ja also diese Probleme die du da beschreibst Tifa die sind jedenfalls nicht typisch für den CRX ich hatte 3 ED9 und 1 EE8 und keiner hatte solche Mängel Ich nehme mal du bekommst die Tür garnicht mehr auf ? Auch nicht mehr von Innen ? |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 15 Wohnort: 25563 Wulfsmoor | zitieren @WolFree & Kistenchucky Ja, ich hab auch nicht schlecht geguckt, ich wusste erst gar nicht was da überhaupt passiert ist Aber zum Glück läßt sich das ja leicht reparieren, jetzt sind da zwei dicke Bolzen drin anstatt dieser Nieten oder was das ist Wie Kistenchucky schon schreibt bekomme ich die Tür leider gar nicht mehr auf; ich wollte einkaufen und hab das Auto auf dem Parkplatz abgestellt, abgeschlossen, und als ich wiederkam konnte ich die Tür plötzlich nicht mehr aufschließen, auch von innen ist da nichts zu machen. Das mit dem Checker war auch nicht ganz ernst gemeint, ich habe von diesem Schloß-Problem auch noch nie gehört, zumal die Tür bei mir ja gar nicht mehr aufgeht Und wer nen verrosteten Scirocco anstatt nen guten CRX nimmt ist eh nicht ganz dicht....... |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren besorg dir so einen metallstreifen wie ihn die autoknacker benutzen. gibt's beim teilefuzzi. bisschen fummeln und die tür ist nach spätestens 15 min. auf ohne dass die verkleidung fritte is. das klappt natürlich nur, wenn nicht das schloss (tür zu b-säule) an sich blockiert. wenn du im adac bist, kannste auch den rufen, oder halt jemanden fragen, der sowas schon gemacht hat... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX läuft nicht mehr" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EJ9 Hupe geht nicht mehr Relais vorhanden aber Kabel nicht mehr Hier mein Problem
EJ9 Baujahr 1995
Hupe macht nicht nicht mal nen „Klick“ das geile es gehen zwar die Kabel vom Lenkrad weg (BlauRot) gehen aber nicht zum Relais was eigentlich dafür zuständig ist finde auch kein Kabel was da rein passt
Hab schon alles... Seite 2 [Elektronik]von EJ9Spike | 10 544 | 13.05.2018, 11:13 EJ9Spike | |
Honda crx eg2 springt nicht mehr an, keiner weiß mehr weiter -.- Guten Abend Leute ...
Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ...
Also das erste was ich gemacht... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sammyVTI | 50 6.903 | 05.08.2017, 23:24 fatih8989 | |
D16Z6 zieht nicht mehr so gut? update - VTEC schaltet nicht edit: hab den Beitrag überarbeitet
Guten morgen erstmal,
seit einigen Tagen macht mir mein Baby etwas sorgen, irgendwie kommts mir so vor als ob der D16 nicht mehr so richtig anspricht und der Durchzug nicht mehr derselbe wäre. Alles in einem ist... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von exe | 28 3.192 | 23.02.2010, 16:54 EarL_VTEC | |
Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das... Seite 2, 3 [CRX]von folz99 | 28 2.120 | 02.10.2015, 19:22 WarFace | |
Wegfahrsperre leuchtet nicht mehr und auto geht nicht an :-/ Hi
Ich hatte probleme mit meiner wfs, und zwar ist der civic oft nicht angegangen.. Schlüssel rein, gedreht und die wfs leuchte hatt geleuchtet und es hatt sich nix getan.. Motor hatt auch nicht gedreht, nach ein paar versuchen gings er aber an..
Heute... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ste81 | 20 1.786 | 12.09.2016, 19:14 blackdream99 | |
ed3 geht warm aus und nicht springt nicht mehr an. Guten Tag zusammen,
mein ed3 (automatik) stand jetzt zwei Jahre und soll jetzt wieder bewegt werden. Er sprang ohne Probleme an und fährt. Nach ca. 10 minuten, also wenn das Auto warm ist, geht er aus und springt auch nicht mehr an (orgelt endlos).... [Civic bis 91]von madalien | 4 363 | 05.10.2021, 20:03 Bounty | |
Civic Ed7 startet nicht !!!! mkl geht nicht mehr aus!!! Hallo ich habe einen civic ed7 und seit gestern startet er nicht mehr
wenn ich ihn versuche zu starten geht die mkl nicht aus und die benzinpumpe pumpt keinen benzin.
zündfunken sind da und er dreht sauber er bekommt nur kein benzin.
benzinpumpe ist ganz... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ED7TURBO | 20 1.416 | 26.08.2013, 07:00 strater | |
eg3 will nicht mehr Hallo
Brauche eure Hilfe!
Mein Civic eg3 ist gestern bei 60 einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen.
Der Motor will starten bekommt aber lt. Werkstatt keinen strom. Benzin soll da sein.
Das steuergerät blinkt 1 mal kurz......
Was kann das... [Civic 92-95]von lisu007 | 8 292 | 23.02.2015, 10:20 lisu007 | |
EJ2 mag nicht mehr.... Guten Abend werte Gemeinde!
Ich hab da n Problem das mich in den Wahnsinn treibt.....Also folgende Geschichte: Ich habe einen 95er Ej2 der seit fast 10 Jahren stillgelegt ist. Nun möchte ich das Ding wieder auf die Straße bringen....Bei der Abholung war... [Civic 92-95]von Hoebster | 6 375 | 09.02.2017, 18:04 Hoebster | |
del sol will nicht mehr!! :-( aaaaalsoooo:
seit ein paar Tagen hatte ich Startschwierigkeiten:
Zündung funktioniert ganz normal, nur wenn ich starten will macht es nur "klack" und es tut sich nichts...
Jetzt hab ich mir gedacht es liegt an der Batterie,also Auto... Seite 2, 3 [Del Sol]von YellowSol | 23 792 | 21.05.2010, 12:23 TP-Dene |