» crx ed9 schwimmt!! bei mir nicht mehr!

motor instandsetzen oder lieber tauschen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkonische dichtung fürn fächerkrümmer zum kat
2>
AutorNachricht
Trainee 

Fahrzeug: ed9, dc2, wieder ed9 und pc25
Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 36
Wohnort: camberg
07.08.2012, 18:21
zitieren

fahre zeit über 10 jahren nur crx ed9 aber hatte immer bei allen meiner fahrzeuge probleme mit der kurvenlage, bzw aufschaukeln oder schwimmen. ich weiss, das fast alle oder sehr viele von euch die gleichen probleme haben, deshalb will ich euch sagen wie ihr dem abhelfen könnt.

-bei meinem jetzigen ed9 hab ich das fahrwerk gegen ein koni mit ca. 60/40 federn getauscht.
-dann vorne die sturzversteller von skunk2 und hab minimal sturz dringelassen.
-hinten hab ich auch sturzversteller drin, aber die braucht ihr nicht hab sie genauso eingestellt wie die originalteile.
-domstreben: hinten unten und oben, vorne oben. unten die würde ich nicht reinmachen, da sie ab und zu aufsetzt und das eher hinderlich ist beim fahren.
-vorne neue querlenker samt gummibuchsen.
-neue stabistangen.
-neue gummibuchsen hinten längslenker.
-achsvermessung nach alledem.
alles zusammen nur materialkosten ca. 2000 euro.

dann bin ich gefahren und es war einfach nur sch***. schwamm immernoch.

problem war: die hinteren längslagerbuchsen sind einfach schrott, egal ob zubehör oder honda.

ich bin jetzt hingegangen und hab sie mit sika flex + booster mit 60a härte ausgespritzt
und siehe da das ding fährt sich jetzt total geil, ist richtig steif hinten und schaukelt nich mehr nach.

ihr könnt euch naturlich auch die pu buchsen von energy suspension holen aber so bin ich auch schon zufrieden.

die längslenkerbuchsen sind der schwächste punkt vom fahrwerk. könnt euch das beste zeug holen aber wenn ihr an denen nix ändert wirds nie was.

hoffe ich konnte jemandem helfen, bei mir ist jetzt hinten so schön steif, das ich sogar vorne das fahrwerk noch härter machen werde, oder energy buchsen vorne rein mache!


pn
General 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1
Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 2502
Wohnort: Wuppertal
07.08.2012, 21:35
zitieren

@knappa
mal ein Lob an Dich :yes: sehr guter Beitrag..von Anfang bis Ende..
alles schön aufgezählt..vom Fehler-im Fahrverhalten- was alles getauscht wurde!
:( schade das es immer so teuer sein muss :cry:
bis hin zum finden des Schwachpunktes und auch :laughat: alles begreifbar erklärt :!:
..mit solchen Beiträgen kann man was anfangen !!

*thumbsUP*


pn
Newbie 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: Polo 6n,CRX ED9,CRX AS,ZX10R"07
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Weilmünster
07.08.2012, 23:34
zitieren

Sehr gut erklärt,absolut sinnvoller Beitrag.Alles wichtige enthalten über das Fahrwerk, und das Fahrverhalten der"Taschenrakete". :drink:

pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5580
Wohnort: Im Haus
08.08.2012, 08:05
zitieren

fein, fein,

schön, dass du es nochmal zusammenfasst.

In einem punkt muss ich jedoch ne kleine anmerkung machen: gerade die vordere untere strebe würd ich nicht weglassen, weil eben die eine menge bringt...

leider werden trotz dieses freds die gleichen fragen immer wieder auftauchen, weil die leute einfach nicht lesen und nicht von grund auf anfangen die relevanten teile zu begutachten bzw. zu erneuern.
das größte problem dabei ist, dass jeder ein "track-taugliches" fahrverhalten haben möchte, keiner aber geld dafür ausgeben will oder kann.

die ca. 2000,- euro sind bei so alten autos halt normal, wenn man es vernünftig haben möchte. ein gutes fahrwerk alleine kostet ja je nach ausführung schon 600 - 1200,- euronen

bisschen sparen kann man, wenn man de streben z.b. selber baut oder gebraucht kauft (an den streben ist ja kein verschleiß).

aber qualität und spaß kost halt geld...

wer zu billigprodukten aus der bucht greift, zahlt im endeffekt mehr. ;)


pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda mit KONI :)
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hessen bei FFM
09.08.2012, 20:04
zitieren

Grundsätzlich kann man auch sagen das um so höher um so besser ist, maximal 40 bis 50mm alles tiefere wird auf jeden fall schlechter. Und da auch vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.
Meist sind es aber die Gummilager oder es liegt an der immer wieder falsch gemachten Achsvermessung.

Fahre jetzt seid 14 Jahren ED9, und seid 13 Jahren noch einen zweiten, einer war serie mit den 30mm Hondafedern.
Alles andere Serie, Strassenlage war gut, dann nur Konis mit 30mm Eibachs rein und er war von der Straßenlage fertig für die Strecke :)


 3x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5580
Wohnort: Im Haus
10.08.2012, 08:02
zitieren

kommt natürlich immer auf den einsatzbereich an. strasse kannste nicht mit rundkurs und rundkurs nicht mit rundkurs vergleichen.
aber stimmt schon, je tiefer so ne kiste ist, umso mehr verschleiß an sämtlichen fahrwerksteilen. und 70 mm tiefer auf öffentlichen strassen macht ausser optik (geschmackssache) keinen sinn.

und wenn wir im rundkursbereich sind, dann reicht eine fahrwerksumrüstung von lediglich stoßdämpfern und federn eh nicht aus.
bedacht werden muss dann natürlich auch noch die federrate, aber dann wird es doch schon seeehr technisch und speziell...

von wem die hondafedern waren weiß ich gar nicht mehr. meine das waren auch h&r, ist aber nur ne annahme...


pn
Trainee 

Fahrzeug: ed9, dc2, wieder ed9 und pc25
Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 36
Wohnort: camberg
18.08.2012, 22:36
zitieren

da ich so viele pn bekommen habe hier noch die zeichnung dazu. also die grossen hinteren längslenkerbuchsen abschrauben. also nicht ausbauen, nur die 2 schrauben raus das sienicht mehr auf zug sind und dann von beiden seiten sikaflex mit booster 60a härte rein. mit booster nur, damit es in 2 stunden trocken ist und schneller durchhärtet. einfach mit klebstoff füllen bis es vorne bündig voll ist.

 
12-020.jpg
12-020.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5580
Wohnort: Im Haus
19.08.2012, 08:14
zitieren

statt sikaflex und booster kannste auch gleich scheibenkleber nehmen, trocknet ratzfatz und ist evtl. noch ne spur stabiler.

funzt im übrigen auch mit mit motorlagern sehr gut... ;)


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20582
Wohnort: Bad Schwalbach
19.08.2012, 08:22
zitieren

Werd das mal im schwarzen ausprobieren und dann mit es vergleichen

pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda mit KONI :)
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hessen bei FFM
19.08.2012, 16:21
zitieren

Wer es weicher mag kann auch Schwarzes Silikon nehmen, hab ich in den Motorlagern.

pn
Gast 
19.08.2012, 18:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "crx ed9 schwimmt!! bei mir nicht mehr!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 EJ9 Hupe geht nicht mehr Relais vorhanden aber Kabel nicht mehr
Hier mein Problem EJ9 Baujahr 1995 Hupe macht nicht nicht mal nen „Klick“ das geile es gehen zwar die Kabel vom Lenkrad weg (BlauRot) gehen aber nicht zum Relais was eigentlich dafür zuständig ist finde auch kein Kabel was da rein passt Hab schon alles...
Seite 2 [Elektronik]von EJ9Spike
10
544
13.05.2018, 11:13
EJ9Spike
 Honda crx eg2 springt nicht mehr an, keiner weiß mehr weiter -.-
Guten Abend Leute ... Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ... Also das erste was ich gemacht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sammyVTI
50
6.903
05.08.2017, 23:24
fatih8989
D16Z6 zieht nicht mehr so gut? update - VTEC schaltet nicht
edit: hab den Beitrag überarbeitet Guten morgen erstmal, seit einigen Tagen macht mir mein Baby etwas sorgen, irgendwie kommts mir so vor als ob der D16 nicht mehr so richtig anspricht und der Durchzug nicht mehr derselbe wäre. Alles in einem ist...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von exe
28
3.192
23.02.2010, 16:54
EarL_VTEC
 Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus
Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das...
Seite 2, 3 [CRX]von folz99
28
2.120
02.10.2015, 19:22
WarFace
 Wegfahrsperre leuchtet nicht mehr und auto geht nicht an :-/
Hi Ich hatte probleme mit meiner wfs, und zwar ist der civic oft nicht angegangen.. Schlüssel rein, gedreht und die wfs leuchte hatt geleuchtet und es hatt sich nix getan.. Motor hatt auch nicht gedreht, nach ein paar versuchen gings er aber an.. Heute...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ste81
20
1.786
12.09.2016, 19:14
blackdream99
ed3 geht warm aus und nicht springt nicht mehr an.
Guten Tag zusammen, mein ed3 (automatik) stand jetzt zwei Jahre und soll jetzt wieder bewegt werden. Er sprang ohne Probleme an und fährt. Nach ca. 10 minuten, also wenn das Auto warm ist, geht er aus und springt auch nicht mehr an (orgelt endlos)....
[Civic bis 91]von madalien
4
363
05.10.2021, 20:03
Bounty
Civic Ed7 startet nicht !!!! mkl geht nicht mehr aus!!!
Hallo ich habe einen civic ed7 und seit gestern startet er nicht mehr wenn ich ihn versuche zu starten geht die mkl nicht aus und die benzinpumpe pumpt keinen benzin. zündfunken sind da und er dreht sauber er bekommt nur kein benzin. benzinpumpe ist ganz...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ED7TURBO
20
1.416
26.08.2013, 07:00
strater
Lenkverzögerung/Heck schwimmt
Hallo, habe folgendes Problem bei meinem S : Vor paar Tagen habe ich neue Reifen auf dem S montiert und jetzt festgestellt das ab einer Geschwindigkeit von 100km/h das Heck bei schnellen lenkbewegungen extrem schwimmt, als würden die Reifen eine Sekunde...
Seite 2 [S2000]von Detzy
12
565
03.07.2013, 09:36
Tiedchen
Crx Ed9 schwimmt ab 100 beim gas geben
Hallo leute wie ich oben schon geschrieben habe wenn ich so ab tempo 100-120 voll aufs gas gehen und er so 5000-6000 umdreheungen drauf hat schwimmt er wie ein schiff hin und her ist sau schwer den gerade dan auf der straße zu halten ok hab mir gedacht...
Seite 2, 3 [CRX]von Matze_Honda
21
737
14.07.2009, 19:38
uffi
[Hilfe]  Civic-Fahrwerk schwimmt
Also zur Beschreibung der Symptome: -Beim Lenken ein lasches Gefühl, nicht direkte übertragung der Lenkkräfte, sprich man lenkt, das Auto reagiert verzögert auf die Lenkbewegung -Das Fahrzeug ist extrem schwammig in Spurrillen -bei hohen...
Seite 2 [Civic 92-95]von mbboy
12
1.011
20.03.2009, 17:12
Pizza
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |