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Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Der neue CR-V mit dem geänderten Aussendesign + den neuen Digitalinstrumenten ? Gab es den 1,6 Liter Diesel noch mit den geänderten digitalen Instrumenten und dem tollen neuen Design aussen , welches nun auch der Hybrid trägt ? Was genau wurde beim letzten Diesel Facelift geändert ? Stimmt das : Geänderter DPF wegen Kurzstrecken - Tauglichkeit und geänderter Motor bzw. Kolben ect.pp. ? Eigentlich wollte ich noch einen der letzten Diesel kaufen oder ist der neue Hybrid wirklich eine sehr gute Alternative ? Vor allem ,was passiert nach 8 Jahren mit dem E-Akkupaket ? Da drohen doch enorme Kosten ? |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Kein Diesel mehr beim aktuellen CRV. Diesel und Kurzstrecke ist immer sch***, egal was dir irgendjemand erzählt und da ist der DPF nur ein Problem. Ob der Hybrid für dich taugt musst du selbst herausfinden. Wie ist dein Fahrprofil? Brauchst du die NM und Reichweite vom Diesel, fährst du Autobahn oder eher nur Stadt und Landstraße? Bist du ein digitaler Gaskranker oder kannst mit nem Auto auch etwas umgehen? Das Feeling beim Hybrid ist schon anders und da kommen die Deutschen wohl eher nicht mit klar. |
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Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Ich versuche mal deine emotionale Antwort auf das Wesentliche herunter zu brechen ?. Ich fahre einfach gerne einen Diesel , weil er für mich ein günstiges Auto ist . Weil, ich schraube selbst oder lasse günstig und sinnvoll reparieren ! Digitaler Gaskranker ...weit entfernt ! Eher Natur pur , aber Leistung und Fahrwerk müssen passen ! Dieser ganze autonome ,krank ,anfälliger ,unpassender Elektronik Mist benötige ich erst , wenn ich über 80 und verpeilt bin ! NOCH kann ich selbst Verantwortung übernehmen und rücksichtsvoll ein Auto steuern und warten . Aufgeschlossen für alles , was Sinn macht , aber grundsätzlich ein Grüner Gegner - Real ja - Wahnsinn nein ! So ..... noch Fragen ? Meine idealen Autos : Honda .... Ein CR-V und ein Type R ? und ein fettes Bankkonto dazu , wäre von Vorteil ? Nun , wenn ich ehrlich bin ein Porsche GTR3 in grün ( ausnahmsweise) und schwarze Alus - Da stimmt alles : Natur pur und bumms. ? 1x bearbeitet |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3642 Wohnort: München | zitieren Also in dem jezt aktuellem crv, der derzeit angeboten wird hast du nur die Wahl zwischen Hybrid und Benzin. Einen Diesel gibt's nicht (mit digital geh ich jezt Mal von der aktuellen Baureihe aus) Ich muss ganz ehrlich sagen wen die liquiden mittel da sind und ich die Wahl hätte würde ich auf den Hybrid gehn und den Diesel links liegen lassen. Verbrauch vom Diesel so bei knapp unter 7 Liter (bei sehr moderater Fahrweise) Der hybrid liegt bei auch etwa knapp unter 7 Liter (bei doch sehr flotter Fahrweise) Und bei den derzeit steigenden Spritpreise m.m. die bessere Entscheidung... Weil ja die Bundesregierung den Diesel sowiso killen will Bist m.m. rein von der finanziellen Sicht aus her mit dem hbrid wesentlich entspannter finanziell unter wegs |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Das kann ich so definitiv bestätigen, die aktuelle Baureihe gibt es nur als Hybrid und Benziner. Der Hybrid ist fantastisch, auch das "CVT" Getriebe- was Honda eigentlich nur noch so nennt. Denn es ist tatsächlich kein herkömmliches CVT mehr, ich würde es eher als Direktgetriebe bezeichnen. Verbrauch ist der Wahnsinn, Landstraße bei -10°C geht definitiv locker auch unter 7 wenn man das System versteht und die Fahrweise etwas umdenkt. Damit meine ich nicht extrem langsam zu fahren, sondern die Rekuperation etwas auszunutzen. Einziges großes Manko -wie ich finde- ist die Höchstgeschwindigkeit, die liegt irgendwo bei 170 Es wird auch kein Diesel mehr kommen und die neuen Modelle die folgen sollen werden nach meinen Infos ausschließlich Hybrid Fahrzeuge auch keine reinen Benziner mehr |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren So emotional war meine Antwort garnicht. Wenn du wenig Technik willst sind die neuen Autos doch generell nix für dich? Die aktuellen fahren schon ziemlich gut alleine. Dafür sollte die Komplexität der Hybride geringer sind als bei den turbo Dingern. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1338 Wohnort: HU | zitieren Brüder im Geiste. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Wenn man nach Gründen sucht warum etwas schlecht ist und jede "neue" Technik anfällig ist weil eventuell die Möglichkeit besteht dass was kaputt gehen kann, dann ist doch das Thema schon durch mit CRV. Gib nunmal kein Diesel vom neuen, dann müsstest auf den Vorgänger zurückgreifen oder nimmst den 1,5Turbo |
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Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Auch ein neuer Honda sollte nicht anfällig und trotz neuer Generation ein treuer Begleiter sein - Deshalb kaufen wir Kenner solche Autos ! Honda heisst : Keine Probleme - wenig ausserplanmäßige Kosten ! Und Autos mit Sinn und Verstand . 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Das ist richtig, genau deshalb kann man auch den Hybrid kaufen |
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