» CR-V LIFESTYLE 1.6 120PS (Motor N16A2) Öl an der rechten Motorseite

CR-V 1,6L Diesel Reparaturen und Langzeitfazit ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRV Gen. 1 - diverse Fragen
<12345
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23702
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
26.05.2020, 20:40
zitieren

HondaFan1976Servus mk67! Welches Baujahr ist dein CR-V und wieviel hat er schon auf der Uhr? Habe auch den 1.6D mit 120PS. Nur ist es bei mir einer der letzten gebauten Diesel bevor 5.CR-V raus kam. Meiner hat jetzt 25tkm auf der Uhr. Werde die 0w-30 Suppe auch nicht mehr bei Honda einfüllen lassen sondern 5w-30 von Liqui-Moly nehmen bin mit dem Öl schon gut bei 2.2er gefahren in meinem Civic.

Hast Du auch den 120PS/300Nm wenn ja würde ich das empfehlen.

https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000325/3740-TopTec43005W-30-30.0-de.pdf

Verdampfungsverlust unter 10%
ACEA C2
Honda ist aufgeführt im Datenblatt extra
DPF geeignet


pn
Trainee 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: 2017 Honda CR-V Lifestyle Plus 1.6 DTEC
Anmeldedatum: 18.09.2018
Beiträge: 49
Wohnort: Laakirchen
27.05.2020, 02:53
zitieren

EG_XXX
HondaFan1976Servus mk67! Welches Baujahr ist dein CR-V und wieviel hat er schon auf der Uhr? Habe auch den 1.6D mit 120PS. Nur ist es bei mir einer der letzten gebauten Diesel bevor 5.CR-V raus kam. Meiner hat jetzt 25tkm auf der Uhr. Werde die 0w-30 Suppe auch nicht mehr bei Honda einfüllen lassen sondern 5w-30 von Liqui-Moly nehmen bin mit dem Öl schon gut bei 2.2er gefahren in meinem Civic.

Hast Du auch den 120PS/300Nm wenn ja würde ich das empfehlen.

https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000325/3740-TopTec43005W-30-30.0-de.pdf

Verdampfungsverlust unter 10%
ACEA C2
Honda ist aufgeführt im Datenblatt extra
DPF geeignet

Danke für die Info!
Das ist mein Öl was ich im 2.2er gefahren habe. ?


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23702
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
27.05.2020, 07:18
zitieren

Alternativ das hier:
https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000327/3755-TopTec46005W-30-51.0-de.pdf

das würde ich nehmen wenn du viel Dauerfeuer und in hohen Drehzahlen auf der Autobahn fährst mit deinem Diesel. Das hält höhere Scherkräfte aus.

Hat einen höheren HTHS Wert (je höher desto mehr Scherkräfte kann es aushalten) und einen höheren Viskositätsindex (je höher dann kann es sich schneller thermischen Veränderungen im Motor anpassen)

Ansonsten dein Standardöl weiter nehmen damit fährst Du sehr gut - wenn Du deinen CRV nicht dauernd mit volllast quälst!

Im Biturbo CRV 160PS/350Nm sind andere Öle vorgeschrieben. Da brauchst Du fast 0w30 sagt auch Liqui Moly da die Turbos fix mit Ölversorgt werden müssen und die Kaltlaufeigenschaften noch besser sein sollten.


pn
Trainee 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: 2017 Honda CR-V Lifestyle Plus 1.6 DTEC
Anmeldedatum: 18.09.2018
Beiträge: 49
Wohnort: Laakirchen
28.05.2020, 02:53
zitieren

EG_XXXAlternativ das hier:
https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000327/3755-TopTec46005W-30-51.0-de.pdf

das würde ich nehmen wenn du viel Dauerfeuer und in hohen Drehzahlen auf der Autobahn fährst mit deinem Diesel. Das hält höhere Scherkräfte aus.

Hat einen höheren HTHS Wert (je höher desto mehr Scherkräfte kann es aushalten) und einen höheren Viskositätsindex (je höher dann kann es sich schneller thermischen Veränderungen im Motor anpassen)

Ansonsten dein Standardöl weiter nehmen damit fährst Du sehr gut - wenn Du deinen CRV nicht dauernd mit volllast quälst!

Im Biturbo CRV 160PS/350Nm sind andere Öle vorgeschrieben. Da brauchst Du fast 0w30 sagt auch Liqui Moly da die Turbos fix mit Ölversorgt werden müssen und die Kaltlaufeigenschaften noch besser sein sollten.

EG_XXX wir reden hier von einem 1.6Diesel mit 120PS im CR-V da ist nichts mehr mit hohen Drehzahlen und Dauerfeuer. ? Das ist für mich vorbei zumal hier in Österreich ja nur 130kmh angesagt sind und die zwei Mal die ich noch nach Deutschland komme dafür reicht der auch aus. Der Wagen hat jetzt andere Aufgaben des Alltags zu meistern als noch mein Civic.
Aber danke für deine Mühe beim raussuchen und erklären.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23702
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
28.05.2020, 07:52
zitieren

HondaFan1976
EG_XXXAlternativ das hier:
https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000327/3755-TopTec46005W-30-51.0-de.pdf

das würde ich nehmen wenn du viel Dauerfeuer und in hohen Drehzahlen auf der Autobahn fährst mit deinem Diesel. Das hält höhere Scherkräfte aus.

Hat einen höheren HTHS Wert (je höher desto mehr Scherkräfte kann es aushalten) und einen höheren Viskositätsindex (je höher dann kann es sich schneller thermischen Veränderungen im Motor anpassen)

Ansonsten dein Standardöl weiter nehmen damit fährst Du sehr gut - wenn Du deinen CRV nicht dauernd mit volllast quälst!

Im Biturbo CRV 160PS/350Nm sind andere Öle vorgeschrieben. Da brauchst Du fast 0w30 sagt auch Liqui Moly da die Turbos fix mit Ölversorgt werden müssen und die Kaltlaufeigenschaften noch besser sein sollten.

EG_XXX wir reden hier von einem 1.6Diesel mit 120PS im CR-V da ist nichts mehr mit hohen Drehzahlen und Dauerfeuer. ? Das ist für mich vorbei zumal hier in Österreich ja nur 130kmh angesagt sind und die zwei Mal die ich noch nach Deutschland komme dafür reicht der auch aus. Der Wagen hat jetzt andere Aufgaben des Alltags zu meistern als noch mein Civic.
Aber danke für deine Mühe beim raussuchen und erklären.

Ja sehr gern dann nehm das erste Öl das Du selber auch schon verwendet hast, das ist ideal :yes:

In unserem Civic Tourer R18 und in unserem Del Sol fahren wir auch Liqui Moly :D


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: 2017 Honda CR-V Lifestyle Plus 1.6 DTEC
Anmeldedatum: 18.09.2018
Beiträge: 49
Wohnort: Laakirchen
28.05.2020, 16:05
zitieren

EG_XXX
HondaFan1976
EG_XXXAlternativ das hier:
https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000327/3755-TopTec46005W-30-51.0-de.pdf

das würde ich nehmen wenn du viel Dauerfeuer und in hohen Drehzahlen auf der Autobahn fährst mit deinem Diesel. Das hält höhere Scherkräfte aus.

Hat einen höheren HTHS Wert (je höher desto mehr Scherkräfte kann es aushalten) und einen höheren Viskositätsindex (je höher dann kann es sich schneller thermischen Veränderungen im Motor anpassen)

Ansonsten dein Standardöl weiter nehmen damit fährst Du sehr gut - wenn Du deinen CRV nicht dauernd mit volllast quälst!

Im Biturbo CRV 160PS/350Nm sind andere Öle vorgeschrieben. Da brauchst Du fast 0w30 sagt auch Liqui Moly da die Turbos fix mit Ölversorgt werden müssen und die Kaltlaufeigenschaften noch besser sein sollten.

EG_XXX wir reden hier von einem 1.6Diesel mit 120PS im CR-V da ist nichts mehr mit hohen Drehzahlen und Dauerfeuer. ? Das ist für mich vorbei zumal hier in Österreich ja nur 130kmh angesagt sind und die zwei Mal die ich noch nach Deutschland komme dafür reicht der auch aus. Der Wagen hat jetzt andere Aufgaben des Alltags zu meistern als noch mein Civic.
Aber danke für deine Mühe beim raussuchen und erklären.

Ja sehr gern dann nehm das erste Öl das Du selber auch schon verwendet hast, das ist ideal :yes:

In unserem Civic Tourer R18 und in unserem Del Sol fahren wir auch Liqui Moly :D

Das werde ich auch machen bin mit dem Öl bis jetzt immer gut gefahren. Bin bei meinem ersten Civic (EU7) Liqui Moly MoS2 gefahren, das Motörchen ist gelaufen wie eine Nähmaschine seidenweich. Was mich halt wundert ist das Honda in der Bedienungsanleitung für den CR-V 0w-30 reinschreibt und zur Not nur 5w-30 empfehlt, wenn man aber bei Liqui Moly‘s Ölwegweiser schaut wird nur 5w-30 für den CR-V angeboten, schon kurios.


pn
Gast 
28.05.2020, 16:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CR-V LIFESTYLE 1.6 120PS (Motor N16A2) Öl an der rechten Motorseite" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ej9 Motor auf 120PS
Hi leute ja ich weiß diese frage habt ihr schon oft gelesen aber ich komm auf keine düftigen und vernünftige antworten im forum. ich habe einen EJ9 und habe noch nicht viel an ihm gemacht. ICH will nur klare antworten die mir bei meiner suche frage...
[Civic 96-00]von Marcy
9
532
09.10.2012, 03:20
RGT
USB-Anschluß im Lifestyle
Hallo zusammen, seit 2 Wochen haben wir nun unseren 3 Honda, und das zweite mal mit USB-Anschluß. Wir waren erstmal ganz begeistert weil das doch deutlich komfortabler geht wie vorher. Komischerweise bekomme ich es nicht hin das in der Liste der...
[Civic 2012-2016]von Fritzvox
3
557
26.10.2015, 18:01
Boro
 NEUVORSTELLUNG: m2k's FR-V 2.2 i-CTDi Comfort Lifestyle
Hallo Ihr FR-Vauler, nach 3 Jahren stiller Mitleser in diesem Forum bin ich jetzt auch neu am Start. Der Grund ist ein nagelneuer FR-V, der seit ein paar Tagen bei uns in der Garage steht. Lange Zeit war es ein Kampf zwischen Civic, Civic Type S...
[FR-V]von m2k
4
1.819
10.03.2008, 13:43
daviddegering
 Benji´s CRX ED9/ NEUE BILDER!! -> low is a lifestyle.!
Hallo, dann stelle ich euch mein CRX ED9 vor! :) Typ: 91' Honda CRX ED9 D16Z5 16V 1.6L DOHC 148500km Spec-Liste: DTS SX Gewindefahrwerk Lenso BSX 15x7.5j @ 195/50/R15 Victor Sportlenkrad Schneider Frittentheke (Spoiler :P) TSS Air Intake...
Seite 2 [CRX]von benjiCRX
17
1.404
10.04.2017, 10:41
Smash234
honda Civic Tourer 1,6 lifestyle bj 3/2014 - 2-din radio
Hallo! Ich bin krampfhaft auf der suche nach einer vernünftigen lösung bzgl des radiotausches in meinem honda Civic Tourer 1,6 lifestyle bj 3/2014. Derzeit ist der fujitsu-original- radio (dab, telefon, ...) drinnen. Nun waere mein wunsch, ein...
[Civic 2012-2016]von HonTour
1
1.044
11.07.2018, 06:28
hashtowent
 Vorstellung Honda Accord Limousine 2.2 i-DTEC AT Lifestyle 110 KW Facelift
Hallo liebe Honda Gemeinde, habe nun meinen Honda Civic 1.4 Sport Unlimited EP1 (90 P, Bj. 04, 84k) verkauft :cry: und mir nun einen Honda Accord Limousine 2.2 i-DTEC AT Lifestyle 110(150) KW(PS) Facelift gekauft :yes: . Grund : Der Civic...
Seite 2, 3 [Accord ab 2008]von pitchblack
20
4.099
22.05.2013, 13:24
mbboy
 mein honda concerto 120ps
hab seit voriger woche einen honda concerto mit 120ps 2 vorbesitzer 145.000km serviceheft bis 135.500 vollständig hab ihn komplett zerlegt bekommen und am nächsten tag mal zusammengebaut zum glück hab ich von den geschlachteten alle schrauben...
[Concerto]von jürgen_eg3_ed9
7
1.292
24.05.2012, 14:57
jürgen_eg3_ed9
 Schalldämpferatrappe für Civic EG9 VTEC 120PS Bj.92
Kann mir jemand sagen ob von einem anderen Civic der Schalldämpfer an meinem EG9 passt, da ich für den EG9 VTEC 120PS Bj92 nirgendswo einen gefunden habe (SCHALLDÄMPFERATRAPPE), Danke schon mal im voraus...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Sagichnicht
21
1.328
14.10.2006, 09:54
Lightning
Box an den rechten Rand
Moin! ich habe mir eine eigene Softwarebox gebaut: <onlyinclude> &#123;| class="float-right wikitable infobox" id="vorlage-infobox-Name" summary="Infobox Name" style="Tabellen-Attribute" |-...
von jan99
0
73
26.09.2014, 10:49
jan99
1 rechten Xenon SW
Hi, biete hier einen rechten Xenon SW für den Insignia an. Ist in einem sehr guten Zustand und kein Halter ist abgebrochen. NP bei Opel über 1200 Euro, für VB 850 Euro. Lieferung ohne Leuchtmittel. Kann auch im Ruhrgebiet abgeholt...
von opelfahrer
4
310
10.06.2015, 15:58
Insi_99
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |