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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Ich interessiere mich sehr für den CR-V der ersten Generation und habe dazu mehrere Fragen.
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren https://www.autokostencheck.de/Honda/Honda-CR-V/CR-V/honda-cr-v-2-0-rd1_12491.html Sparsam sind sie nicht unbedingt, mit 9-10 Litern wirst du schon rechnen müssen. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Hallo. Ich besitze ein RD3 mit Breitbau. Der Verbrauch beläuft sich mit Klima um die 10,4l/100 km. Versicherung zahle ich mit TK so 110€ vierteljährlich. Steuern 135€, (Euro3). Unterschiede zwischen RD1 und RD3 gibt es irgendwie nicht. Manche haben die Antenne an der A-Säule und manche wie meiner hinten auf dem Dach. Schwachstellen wie du schreibst der Rost, besonders hinten unter den Kunststoffabdeckungen an den Radläufen. Fensterheber vorn gehen langsam oder sind schon defekt. Der Allrad ist nicht anfällig. Wird aber über 2 Pumpen gesteuert. Man muß nur öfter das Öl im Diff wechseln da es sonst Geräusche macht. An und für sich ein robustes und haltbares Auto. _20180929_181450.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 459 Wohnort: 92536 Pfreimd | zitieren Hab seit bisschen über nen halben Jahr nen RD1 Facelift als Schalter mit 147 PS. Verbrauch bei mir liegt im Schnitt bei ca. 10,8 Liter pro 100 km. Rost am Unterboden und an den Radläufen sollte man genau schauen. Motor läuft eig locker seine über 250tkm wenn er nicht blos in den hohen Drehzahlen bewegt wird. Versicherung Teilkasko 75 € pro Monat und Steuer wie RH.onda geschrieben hat 135 €. Das Diff macht ob ein surren beim "zuschalten" ist aber nichts kaputt - ist nur das Difföl das sich mit Wasser aus der Luft verdünnt hat. Preface sind meistens Automatik sowie haben "nur" 128 PS. Der Facelift hat 147 PS, lackierte Stoßstangen, Armlehnen an den vorderen Sitzen. Klima haben die meisten, die elektrischen Fensterheber haben Sie alle. Ich glaube ZV haben auch alle - Fernbedienung aber nicht. Schiebedach gibts auch optional - sitzt aber relativ weit hinten. Du kannst relativ problemlos auf Doppel DIN Radio umbauen und hast dann die Möglichkeit darüber gleich eine Rückfahrkamera einzubauen (hab ich vor kurzem gemacht und finds super). Es passen eine Menge Teile von EJ EK Civics. Also Lenkräder und Tacho kannst du tauschen (fahre z.B. JDM EK4 Preface Tacho und EP3 Lenkrad) und Achsteile sind ähnlich. |
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Beobachter Anmeldedatum: 22.11.2013 Beiträge: 9 Wohnort: Bad Gandersheim | zitieren Ich fahre den RD1 seit 1999 und er hat mittlerweile seine 2010 tkm geschafft. Anfällig ist er überhaupt nicht, auch nicht der zuschaltenden Allradantrieb. Ich habe jeden Winter einen mehrtägigen Einsatz im Wald zum Brennholz machen,er hat viel Anhängerbetrieb, seit ich ihn habe. Er macht seine Aufgaben sehr gut bis heute. Im Wald wird das Allrad im Winter häufiger mit benutzt und funktioniert bis heute problemlos. Er hat noch die erste Kupplung drin. Ich habe aber alle 3bis 4 Jahre mal das Öl im Differential wechseln lassen, ehe es Geräuschen von da gab. Warum erst warten, bis es Probleme gibt. Wenn man es weiß kann man ja vorbeugen. Auch das Getriebeöl habe ich seit dem ich ihn fahre schon 2 mal wechseln lassen. Ölwechsel bekommt er Jählich, da er im Sommer mit einem Cabrio die Arbeit teilt, wird er mehr im Winter benutzt. Verbrauch ist bei mir genauso, wie oben beschrieben. Bei meinem funktioniert noch alles. Also keine Ausfälle an Fensterhebern oder ählichem. Das Zündschloss ging mal kaputt, die Ölwanne wurde letzten Herbst undicht und die inneren Bleche, die die Bremsscheiben abdecken waren nach 20 Jahren weg gerostet, das war eine etwas kostspieligere Reparatur. Da ich meinen vor einigen Jahren mit Mike Sander Fett behandelt haben, habe ich keine Rostprobleme. Die ersten RD1 haben noch keine runden Nebellampen, bzw. die Aussparungen bei den ersten sind nicht rund. Das erste Faclift war dann mit runden Ausparungen für Nebellampen. Daran erkennt man sie schnell. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren also 2010000km? 2millionen kilometer?? dan hut ab! schläfst du auch beim fahren oder steigst mal aus dem auto aus? |
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Beobachter Anmeldedatum: 22.11.2013 Beiträge: 9 Wohnort: Bad Gandersheim | zitieren da hat sich doch glatt eine 0 zu viel eingeschlichen natürlich nicht... es sind 210 000km sorry |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren kumpel sucht gerade n allrad auto für um 2. rost beim crv 1st gen? wo rostet der? ich muss jede stelle wissen jungs. ? radläufe hinten klar aber das is ja nur kosmetisch. Verfasst am: 25.06.2020, 18:26 zitieren kein ehemaliger oder aktueller crv fahrer mehr hier? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 459 Wohnort: 92536 Pfreimd | zitieren Verkauf mein evtl aber nicht für 2k |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRV Gen. 1 - diverse Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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