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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren Echt mir war das noch nicht bekannt? Muss die Kopfdichtung dann getauscht werden? Gabs da ne Verbesserung und warum macht er das? |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren zu der ganzen kopfgeschichte gibts bei honda ein rundschreiben, manchmal fangen die auch an zu klappern (da verschleißen die nockenwellenlager, vor allem im unteren drehzahlbereich zu hören) und dann wird ja eh die kopfdichtung mit getauscht und es kommt ein kopf mit überarbeiteten kipphebeln drauf, aber dazu einfach direkt beim händler nachfragen... wenn alle servicetermine bei honda wahrgenommen wurden übernimmt honda meist auch nen teil nach der garantie, wenn aber ein service ausgelassen wurde bzw bei ner freien werkstatt erfolgt ist keine chance... |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ah super danke für die Info! |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Was ne Sch***, einmal Öl woanders gewechselt und die zahlen nicht mehr. Als ob die irgendwas anders machen. Was kostet der Mist denn? Wäre für mich in Anbetracht vom Fahrzeug allgemein und dem Dieselkram ein Grund ihn abzustoßen. So siehts bei mir auf der Seite der Riemenscheibe oben aus. IMG-20200430-WA0002.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 20.03.2019 Beiträge: 6 | zitieren Wie lange sind den die beiden Probleme bei Honda schon bekannt? Als ich meine Honda Werkstatt Anfang letzen Jahres auf das Problem mit dem Öl ansprach sagte er mir nichts von solchen bekannten Problemen. Wird das Problem mit dem Öl noch schlimmer? Oder kann man damit leben. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren das rundschreiben zu den geräuschen vom kopf ist von 03/2018, da steht aber nix vom öl mit drin, das haben wir im geschäft festgestellt dass die immer an der kopfdichtung undicht sind. das wird soweit ich bisher gesehen hab aber auch nicht schlimmer... Verfasst am: 04.05.2020, 07:31 zitieren dann geh mal zu vw und versuch was ausserhalb der garantie zu bekommen, das kannst voll vergessen... wir hatten mal einen polo oder irgend so nen quark, der war 2 jahre und einen monat (!!) alt, da war das türschloss hinüber - durften wir selbst bezahlen... 2 monate später war irgendwas mit dem abs, natürlich nix von vw übernommen.... honda hat wenigstens 3 jahre garantie und innerhalb der garantie wird da auch nix groß geprüft, da wird so gut wie alles übernommen... dass die nach der garantie nachweise wollen find ich jetzt nicht gerade unverständlich, wenn da die historie vollständig ist hat man gute chancen dass honda einiges übernimmt den preis kann ich dir nicht sagen ohne dein auto gesehen zu haben, ich weiß weder welche teile genau gebraucht werden (ist nur die dichtung undicht? klappert der kopf? welche kopfdichtung wird gebraucht?) noch kenne ich den stundenverrechnungssatz deiner werkstatt, da musst auf jeden fall direkt nachfragen |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ok, ist denn nur die Kopfdichtung hinüber? Hat es einen Grund warum die an der Stelle kaputt geht? Das Öl wird immer im Dreh so bei 15t gewechselt. Klappern tut er nicht, laut ist er kalt ziemlich. Wäre interessant rauszufinden wo der Kopfschaden mit den Ventilen herkommt, bzw. warum. Die langen Ölwechselintervalle mit dem dünnen Öl könnten ja vielleicht schon das Problem sein. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren einen grund kann ich dir leider nicht sagen, wir haben das ganze bisher nur in verbindung mit dem kopf repariert... wie gesagt, zu dem kopf gibts ein rundschreiben und die kipphebel wurden überarbeitet, das problem haben zum glück recht wenige, bei uns warens 4 mein ich bisher |
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Beobachter Anmeldedatum: 20.03.2019 Beiträge: 6 | zitieren Wenn das mit dem Öl nicht schlimmer wird könnte ich damit leben. Man kann es ja beim Ölwechsel mit sauber machen. Wie hört sich das mit dem Klappern an? Ist das ein auffälliges Geräusch? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CR-V LIFESTYLE 1.6 120PS (Motor N16A2) Öl an der rechten Motorseite" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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<onlyinclude>
{| class="float-right wikitable infobox" id="vorlage-infobox-Name" summary="Infobox Name" style="Tabellen-Attribute"
|-... von jan99 | 0 73 | 26.09.2014, 10:49 jan99 | |
1 rechten Xenon SW Hi,
biete hier einen rechten Xenon SW für den Insignia an.
Ist in einem sehr guten Zustand und kein Halter ist abgebrochen.
NP bei Opel über 1200 Euro, für VB 850 Euro.
Lieferung ohne Leuchtmittel.
Kann auch im Ruhrgebiet abgeholt... von opelfahrer | 4 301 | 10.06.2015, 15:58 Insi_99 |