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Ej9 mini me... - wie viel PS bringt es wirklich??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen"Stopfen" an der Stelle der Batterie?
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03.12.2013, 21:29
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Iwan-EJ2Dafür ist es ja da für den ruhigen Lauf im Stand

IACV = Lehrlaufregelventil

Der ist bei den OBD1 Motoren meistens an der ASB

ja ich weiss, wusste aber nich das ich was ändern muss nur das es evtl kaputt ist.


pn
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04.12.2013, 00:08
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du musst deins von der dk abmachen beziehungsweise die d16z6 dk drauf machen und dein Stecker an dem iacv von der z6 asb anschliessen…./umlöten…./impinnen

pn
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04.12.2013, 08:00
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Ist alles d16z6

pn
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04.12.2013, 08:51
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Zum Thema Zündverteiler,Einfach umpinnen geht doch nicht oder.

Weil der Z6 ja 2 stecker hat,und der ej6 kabelbaum nur 1 stecker für den ZV hat.


pn
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04.12.2013, 11:44
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Also ich hab in meinen EJ6 OBD2b einen B16 mit OBD1 eingebaut. Ja der eine hat zwei der andere hat einen Stecker, so der originale Stecker vom EJ6 hat bei mir in den ZV von OBD1 gepasst ohne dran was zu machen. Musste allerdings den Schwarz/Gelben Kabel aus dem Serien EJ6 Stecker rauspinnen und auf den zweiten Stecker vom OBD1 ZV werfen, da musste ich löten weil ja der zweite Stecker andere Pins hat. Der Große war allerdings gleich ich musste nicht mal was umpinnen da die Belegung gepasst hat.

Jetzt ist halt die Frage obs beim OBD2a der gleiche Stecker verwendet wurde oder nicht.



Verfasst am: 04.12.2013, 11:51
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Lichmaschiene solltest ja deine übernehmen können, Temperaturfühler musst du noch ändern der hat bei OBD1 nen anderen Stecker Kabelfarben sollten aber die selben sein, außer du verwendest eine EK3/EK4 Airbox da kannst dann deinen Tempfühler vom EJ6 in den Ansaugschlauch stecken, wirst aber glaub ich verlängern müssen. Der vom EG5 sitzt in der ASB.

 1x  bearbeitet
pn
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04.12.2013, 13:52
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weißt du evtl wie ich die kabel vo dem obd1 ZV ausgepinnt kriege.hab versucht die kabel zu ziehen,aber ohne erfolg

pn
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04.12.2013, 15:34
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Nicht ziehen, zuerst vorne die weise Kappe aus dem Stecker rausfummeln da wo die Pins sind, dann oberhalb jedes Pins ist wie so ein wiederhacken aus Plastik, da musst du vorsichtig mit nem dünnem Schraubendreher rein gehen damits diesen wieder hacken bisle hochdrückt und dann hinten am Kabel ziehen. Sollt eig ganz einfach raus gehen. Bei dem Zweipoligem Stecker hab ich nichts gemacht weil da die Pins eh anderst sind, da hab ich vom Motorkabelbaum das Gegenstück abgeschnitten und nötige Kabel dran gelötet.

pn
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06.12.2013, 12:01
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Hat schon jemand den Verteiler nach diesem Plan umgepinnt.Weil gibt ja auch zich falsche DIY die im netz unterwegs sind



pn
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06.12.2013, 14:08
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Ich hab mir die Schaltpläne aus den WHBs rausgesucht und danach umgepinnt. Hab diesem Ding auch nicht vertraut.

pn
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06.02.2014, 21:52
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