» Civic FN2 Kupplung wechseln

DC5/EP3 JDM 4-2-1 Exhaust ManifoldNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit der Heizung.
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Trainee 
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14.07.2017, 19:44
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Hab den Kupplungswechsel grad hinter mir. Also schön zu machen ist es nicht, aber machbar. Mit schönem Honda schrauben wie früher hat das nichts mehr zu tun. Mach nicht den Fehler und mach die obere Anlasserschraube auf, die kann drin bleiben. Man kommt an mehrere Schrauben nicht so toll hin. Ich war ewig dran. Viel Spaß beim wechsel

pn
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16.07.2017, 20:40
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Hab demnächst nen Termin beim Händler zum wechseln. Ist mir alles nicht so suspekt :suspekt:

Trotzdem Danke für die zahlreichen Antworten.


pn
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17.07.2017, 06:51
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kannst mal die Kosten berichten das wäre interessant was der Händler nimmt?!

Danke


pn
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23.07.2017, 19:22
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Hab den Termin am kommenden Donnerstag. Werde dann berichten....


Verfasst am: 24.07.2017, 18:39
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Nabend, hab seit heut Mittag das Problem, dass mein Kupplungsgeberzylinder quietscht.
Hab alles eingesprüht mit Wd40 aber keine Besserung in Sicht. Da ich ja übermorgen den Termin zum wechseln der Kupplung habe, bin ich natürlich schwer nervös, ob es tatsächlich an der Kupplung oder einfach nur an dem Geberzylinder liegt.

Symptome sind:

-Kupplungspedal lässt sich relativ schwer treten.

-bei hohen Drehzahlen gingen die Gänge vorher überhaupt nicht rein, daraufhin haben wir den Geberzylinder nachgestellt. Wurde besser aber iwie noch nicht super. Rückwärtsgang knackt und knarzt extrem, beim einlegen

- seit heut halt das quietschen des Kupplungspedals.

Kupplung rutscht nicht durch sondern trennt nicht richtig, kann es der Geberzylinder sein?

Ich würde mich über Hilfe freuen. Danke im Voraus.

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pn
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24.07.2017, 18:59
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Würde ich wechseln.

pn
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24.07.2017, 19:18
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:D Eher Geberzylinder oder Kupplung?

pn
Master 

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24.07.2017, 19:27
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Erst den Geber...der ist einfacher als das Getriebe

pn
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24.07.2017, 20:02
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Definitiv. Danke für deinen Rat !


Verfasst am: 27.07.2017, 17:55
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Aaaalso.... der Händler hätte für Kupplungssatz wechseln + Getriebeöl erneuern 900€ verlangt. Wobei die Preise (komischerweise) von Händler zu Händler schwanken. Hab bei mehreren angefragt und die liegen alle zwischen 900-1100€.
Nachdem der Meister ne Runde mit dem Auto gefahren ist, waren wir beide der Meinung, dass es nicht die Kupplung sein kann.
Es wurde heute Getriebeöl sowie Bremsflüssigkeit (Kupplung) erneuert. Im normalen Drehzahlbereich schaltet das Getriebe Butterweich. Wenn man in hohen Drehzahlen unterwegs ist und sich Zeit lässt beim schalten geht's soweit. Von 5-6 Gang ist noch ein leichter widerstand zu spüren.
Beim schnellen schalten ist die Problematik dieselbe.
Hinzu kommt eine ungeheure Unwucht beim beschleunigen bei ca 85-115 km/h. War beim auswuchten und der Reifenhändler meinte, das die Felge vorne ne Unwucht hätte.
Werd morgen oder am we mal die Winterreifen draufziehen und kontrollieren.
Beim suchen nach dem selben Problem, musste ich schockiert feststellen das beim CR-V das Problem öfter Auftritt Bzw aufgetreten ist und es dort die Innengelenke der Antriebswellen sind. Kostenpunkt 900-1000€ :dumb:
pn
Gast 
14.08.2017, 09:57
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