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04.02.2011, 14:00
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Wieder die Geschichte mit dem Scheibenklar, ich glaub man kann den Behälter auch randvoll machen und die kippen nach. Wenn man dann nachfragt, dann bekommt man die Aussage das man die Spritzdüsen richten mußte und dadurch natürlich Wasser verbraucht hat. ;-)

Das mit der Klima is oft so, Im Wärmetauschergehäuse sammelt sich bei eingeschalter Klima das Wasser da die Luft entfeuchtet wird. Machst du jetzt die Klimaanlage aus, strömt die Luft über die Wasserpfütze und zieht die Feuchtigkeit wieder in den Innerraum/Frontscheibe.
Entweder ist der Ablauf dicht oder es hat sich Dreck im Kasten gesammelt der sich mit Wasser vollsaugt.


pn
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04.02.2011, 14:18
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Rooter
Blue-SteelJa den meinte ich.Andere Frage.Was hat die Inspektion gekostet? Bei meinem ist die auch diesen Monat dran.
Hier im Detail:


2. Jahresinspektion lt. Wartungsplan incl. Polenfilter  0,90 AW     64,80
Ölfilter                                                            12,20
Scheibe Ablasschraub                                                 0,40
Castrol 5W40 Vollsyn.                                               60,77
Luftfilter                                                          24,86
Pollenfilter                                                        16,82
Scheibenklar                                                         2,82

Oben das sind Nettopreise, insgesamt waren es dann €217,38. Dafür dass damals alle groß rumgetönt haben dass die Wartungskosten bei japanischen Autos viel höher wären als bei Deutschen (hatte davor einen Audi A3) finde ich das okay.
Wobei ich mir die €3 fürs Nachfüllen der Scheibenwaschanlage hätte schenken können, hatte die Vögel sogar extra nochmal angerufen unmittelbar nachdem ich das Auto hinbrachte dass sie das nicht nachfüllen sollen! :x Habe es aber erst bemerkt als ich wieder zuhause war, da war es mir den Aufwand auch nicht mehr wert. Mach den Tank also randvoll bevor du denen dein Auto hinstellst!

MfG
Rooter

Ach naja - diese 3€ - lass den Jungs in der Werkstatt doch auch mal was zu tun. Schließlich hast du nun auch einen feinen Filter gegen Polen ;-)
Was mich aber wundert - ist das Öl für den FK2 echt vollsynth.?!


pn
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04.02.2011, 17:33
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gold-civicDas mit der Klima is oft so, Im Wärmetauschergehäuse sammelt sich bei eingeschalter Klima das Wasser da die Luft entfeuchtet wird. Machst du jetzt die Klimaanlage aus, strömt die Luft über die Wasserpfütze und zieht die Feuchtigkeit wieder in den Innerraum/Frontscheibe.
Entweder ist der Ablauf dicht oder es hat sich Dreck im Kasten gesammelt der sich mit Wasser vollsaugt.
Hmm, das wäre allerdings eine Erklärung. Und wie bringe ich die Vögel dazu sich das mal anzukucken? Als ich denen letztens von dem Problem berichtete meinte der Meister nur dass die Klimaanlage ja auch zum Entfeuchten da ist, ich sollte sie halt auf die Scheibe richten, dann würde die auch wieder frei werden... :roll:

faithboyAch naja - diese 3€ - lass den Jungs in der Werkstatt doch auch mal was zu tun. Schließlich hast du nun auch einen feinen Filter gegen Polen ;-)
Was mich aber wundert - ist das Öl für den FK2 echt vollsynth.?!
Nee nee, so läuft das nicht! Es geht ja auch gar nicht darum dass sie den 3/4 leeren Tank nachgefüllt haben. Für den 5l Kanister Scheibenklar habe ich letztens iirc €9 bezahlt, also ist ein Preis von ~€1,50/l sogar fair. Aber wenn ich denen nächstes Jahr ausdrücklich sage sie sollen die Finger davon lassen und sie schreiben es trotzdem drauf dürfen sie mir grad 'ne neue Rechnung ausstellen! Ganz zu schweigen wenn der Tank noch voll oder fast voll war... :x

Auf meiner Rechnung steht Vollsynthetik. Und warum sollte ein 5W Öl auch nicht vollsynthetisch sein?

MfG
Rooter


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04.02.2011, 18:30
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Rooter

Auf meiner Rechnung steht Vollsynthetik. Und warum sollte ein 5W Öl auch nicht vollsynthetisch sein?

MfG
Rooter

Na weil ich dachte, dass der 1,8er nur teilsynthetisches 10W 50 braucht - so ist doch aber die Erstbefüllung, oder?


pn
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07.02.2011, 08:48
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Moin, die Erstbefüllung ist 5W 30.

Aber gut zu wissen, daß andere auch noch Probleme mit dem Schlüssel und den beschlagenen Scheiben haben. Aber an die Sache mit den Scheiben habe ich mich jetzt gewöhnt. Honda ist halt ein Motorenbauer. Lüftungstechniker haben die nicht. Meine Eltern fahren seit ca. 30 Jahren Honda und die Lüftung war immer eine Katastrophe.
Mittlerweile bin ich wieder ganz zufrieden mit meinem Wagen. Bekomme gerade 4 neue Stoßdämpfer auf Garantie und hoffe, dass das nervige Geklapper jetzt ein Ende hat.
War damit schließlich 6 mal in der Werkstatt (waren aber nur Amateure, habe jetzt eine andere Hondawerkstatt!)


pn
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09.02.2011, 18:11
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Blue-SteelSorry das ich mich mit dem Taster etwas unklar ausgedrückt hatte.Abhilfe gibt es nicht.Es soll mit dem Rollcode der ZV. zusammenhängen.
Hatte das vorhin wieder und das betätigen des Tastes der Heckklappe hat geholfen. Was ist denn die offizielle Aussage von Honda dazu?

Was wisst ihr über das Problem des gerksenden Kupplungspedals? Als es hier richtig kalt war war es fast weg aber inzwischen ist es wieder da. Letzte Info die ich von meiner örtlichen Werkstatt im April bekam war dass ein Wechsel des Pedals nichts bringen würde weil das Ersatzteil ja das selbe Problem hätte. Honda wäre das Problem bekannt und es würde ein neues Kupplungspedal entwickelt.
Der Meister einer anderen Werkstatt sagte wenn er auf dieses Problem träfe würde einfach das Pedal wechseln und es wäre erledigt.
:roll: Was stimmt denn jetzt?

MfG
Rooter


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10.02.2011, 07:25
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Meinst du ein Knacken des Kupplungspedals beim runter drücken bzw. kommen lassen?
Das wäre der defekte Kupplungsgeberzylinder. (Auch ein bekanntes Problem.)

Habe das mit dem Schlüssel auch öfters mal. Nervt schon.
Ich sperre dann einfach mit dem Schlüssel manuell auf. Geht ebenso.

Hatte es auch schon, dass ich auf meinem Schlüssel abwechseln paar mal auf- und zusperrte. Dann gings plötzlich auch wieder. Geht scheinbar aber nicht immer oO

Habt ihr auch das Problem, dass die Heckklappte sie so bescheiden öffnen lässt?
Im Winter muss man mit Kraft sie selber hochdrücken, aber sie geht sehr leicht zu.
Im Sommer wenns warm ist, geht sie sofort ohne Probleme auf, aber man muss beim schließen sehr fest drücken, damit sie zu geht.
Ein bisschen is ein solches Problem ja bekannt von anderen Heckklappen bei anderen AUtos, wegen der Temperatur eben. Aber beim Civic finde ich es bei mir extrem :S


pn
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11.02.2011, 20:22
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FTimoMeinst du ein Knacken des Kupplungspedals beim runter drücken bzw. kommen lassen?
Das wäre der defekte Kupplungsgeberzylinder. (Auch ein bekanntes Problem.)
Ja, gibt es dafür eine Lösung? Hilft es wenn der gewechselt wird oder hat Honda inzwischen ein überarbeitetes Teil verfügbar?

FTimoHabe das mit dem Schlüssel auch öfters mal. Nervt schon.
Ich sperre dann einfach mit dem Schlüssel manuell auf. Geht ebenso.
Richtig, ich verbuche das auch nur unter -- nun ja, "diverse Kleinigkeiten". ;)

FTimoHabt ihr auch das Problem, dass die Heckklappte sie so bescheiden öffnen lässt?
Im Winter muss man mit Kraft sie selber hochdrücken, aber sie geht sehr leicht zu.
Im Sommer wenns warm ist, geht sie sofort ohne Probleme auf, aber man muss beim schließen sehr fest drücken, damit sie zu geht.
Ein bisschen is ein solches Problem ja bekannt von anderen Heckklappen bei anderen AUtos, wegen der Temperatur eben. Aber beim Civic finde ich es bei mir extrem :S
Nein, da ist mir nichts aufgefallen.
Könnte es helfen die Originaldämpfer gegen gleichstarke vom Autoteilehändler um die Ecke zu tauschen!?

MfG
Rooter


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11.02.2011, 21:44
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Also wegen dem Öl....10W50 isses schon mal nicht ^^ falls es das überhaupt gibt und soweit ich weiss ist die erstbefüllung das Helix 5W40 das auch im wartungsplan des 1.8 iVtec drin steht.Laut Honda freigabe fährt das ding mit jedem Öl ausser 15W40. also ihr könnt von 0W30 bis 10W60 alles rein kippen aber nix mit 15W oder kettensägenöl ^^ lol Heizöl geht im übrigen auch net XD.Wegen der Klima.....ich vermute das der Kondensator verstopft ist.....bzw. das gesammelte wasser nicht ablaufen kann (siehe vorredner).Habe damit keine Probs zum Glück. ;)

pn
Gesperrt 
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12.02.2011, 14:45
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Also ich habe mir den schalter hinten tauschen lassen :no: , saubande, das hat mich ja angekotzt, dann will man nen heißen schieben mnit so nem schicken auto und dann stehste wie nen depp da und musst am kofferraum rum machen :wall: .

Auf garantie neu gemacht und seit dem hab ich ruhe :laughat:


pn
Gast 
02.03.2012, 15:06
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