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Newbie Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 15 Wohnort: ERlangen | zitieren na dann werd ich mal schaun wo ich einen ej9 bekomme habt ihr irgendwelche tips worauf ich beim kauf achten sollte? hat der ej9 irgendwelche bestimmten "problemzonen" worauf man besonders achten sollte?? |
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Junior Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 92-01 Civic AL (Bj.86), 01-10 Civic EK3 (Bj.96), 10-18 Accord CM1 (Bj.03), 18-? Civic FK2 (Bj.15) Anmeldedatum: 28.11.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Münsterland | zitieren Bei der Empfehlung sind wir uns also alle einig. Aber vorsicht! Mein EK3 war von Mai 1996 und hatte kein ABS! War also selbst 96 noch nicht unbedingt Serie bei Honda! Generell denke ich aber auch eher, daß man Fahren besser ohne den ganzen technischen Schnickschnack lernt. Man sollte sich nur generell dessen bewußt sein und nicht so fahren, als hätte man eine voll ausgestattete E-Klasse unterm Hintern. Passende Civics mit hoher Laufleistung sollten schon für so zwischen 1000 und 1500 Euro zu bekommen sein. Mein EK3 hatte bspw. 220.000 km auf der Uhr, ein paar Parkplatzrempler und stand beim Händler für 1900 Euro zum Verkauf. War nach zwei Monaten bei Mobile und Co. verschwunden und ich denke der Händler hat noch mit sich handeln lassen. Habe selbst den Wagen für 1.000 in Zahlung gegeben für meinen Acci, bei dem er mir auch preislich noch ein wenig entgegen kam. Wenn Du einen Civic mit hoher Laufleistung findest, der aber gut gepflegt scheint und am besten sogar scheckheftgepflegt ist, sprich nachweislich regelmäßig gewartet wurde, kannst Du ruhig zuschlagen. Gut ist auch immer auf die Anzahl der Vorbesitzer zu achten. Viele Vorbesitzer könnten auf ein Montagsauto hinweisen, das nur Probleme macht. Ich hatte z.B. mal einen Civic angeboten bekommen, der in einem Jahr vier Vorbesitzer hatte . Bei nem 96er würde ich maximal drei bis vier Vorbesitzer erwarten, man findet aber auch viele aus erster Hand oder mit zwei Vorbesitzern. Nach meiner Erfahrung würde ich einem Ciic dieser Baureihen locker 300.000 km Laufleistung ohne größere Reparaturen zutrauen, was noch einige Jahre Fahrspaß bedeuten würde. |
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Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren Mhh, die hinteren Radläufe falln mir jetz Grad ein, da solltest du nachsehen ob es rostet und ob der Kofferraum trocken iss |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4193 Wohnort: Ostfriesland | zitieren kofferaum kann man aber sehr leicht beheben(sollte nur nicht schon verrostet sein, weil wasser drin gestanden hat)... radläufe ist schon kostenintensiver! |
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Elite Name: Niko Bellic Geschlecht: Fahrzeug: Civic Country Edition Anmeldedatum: 07.11.2008 Beiträge: 2066 Wohnort: Versteck in Liberty City | zitieren Zum EJ9: Großer Pluspunkt ist die für das Baujahr leichtgänige Servolenkung. Bekomme ich immer zu hören wenn ich ne Fahranfängerin ran lasse. Ansonsten kann ich alles andere zum EJ9 geschriebene nur bestätigen. Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen super sicheres Handling für Orginal Fahrwerk mit z.B. bei mir 150TKM auf der Uhr da bekomm ich in anderen Autos früher Panik. Stoßdämpfer werden nicht oder gering schwammig je nach Benutzung nich wie beim Golf 3 nach 120TKM Beim einparken muss man schon aufpassen da er vorne nicht so übersichtlich ist wie z.B. Punto,Golf,Polo etc. (90er Jahre) Sehe immer sehr viele Rentner in dem Modell daher das beste was man beim Kauf machen kann is einen von ner älteren Person aus 1.oder 2.Hand zu schießen. Jetzt nach der Abf...prämie werden es halt langsam weniger EJ9 wird der letzte gute Anfänger-Civic sein der gebaut wurde daher zuschlagen! Rost kann auch manchmal im Motorraum unter der Reso-Box blühen!!! |
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Newbie Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 15 Wohnort: ERlangen | zitieren So also die Woche werde ich mir mal einen EG4 anschauen. habt ihr da evtl. paar tips worauf ich achten sollte?? vielen dank im voraus |
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Senior Name: René Geschlecht: Fahrzeug: keins Anmeldedatum: 22.09.2010 Beiträge: 330 Wohnort: Darmstadt | zitieren Hintere Radläufe Einstiegsleisten Da Rostets gerne mal (sehr extrem). Ansonsten würde ich halt generell durchgucken empfehlen. Manschetten, Bremsleitungen, Riemen, Ölwechsel...all sowas halt. Aber denk dran, dass so ein EG4 extrem teuer in der Versicherung ist. |
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Newbie Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 15 Wohnort: ERlangen | zitieren okay was würdet ihr für einen EG4 ausgeben mit den Daten: BJ. 1992 KM: 192.000 weis jemand von euch was der an steuern kostet?? |
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Senior Name: René Geschlecht: Fahrzeug: keins Anmeldedatum: 22.09.2010 Beiträge: 330 Wohnort: Darmstadt | zitieren Öhm Steuern hatte ich 226€. Mit Kaltlaufregler nurnoch 101€. Was man dafür ausgeben würde liegt ganz am Fahrzeug. Ohne genaue Infos wird dir da niemand was sagen können. |
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Newbie Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 15 Wohnort: ERlangen | zitieren okay is des aufwendig so einen kaltlaufregler einzubauen? was kostet so ein teil ca?? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Empfehlenswert als Fahranfänger?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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