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Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren soweit ich weis gibt es ej9´ns als D3 und mit Euro 3! ihr streitet für die katz. ej9 mit D3 kann man eintragen. mit Euro 3 geht dass nur bis Bj2000. Wenn ihr oder du deine schwester einen civic 6gen möchte und mit leistung, dan ganz klar den civic 1.6 VTI EK4. ist zwar sehr selten und sehr teuer. da müsst ihr um die 5k-6k einplanen. auser ihr findet jemanden der den wert des wagens nicht kennt und den dan günstig anbietet. aber darauf würde ich nicht rechnen zurzeit gibt es weniger als 140stk. von den fahrzeugen in deutschland die angemeldet sind^^ und ist auserdem überhaupt schwer einen zu finden ansonsten würde ich zu einem EK3 greifen hatt 114ps und macht mehr spass als ein ej9 und zumal ist es dan auch kein 0815 civic^^ swapen kann man die civic alle egal von 88-01 ab 01-05 macht da nur nen k24/k20 sinn.... bezihungsweise bei euch dan eher ein b16 je nach budget kann man auch höher gehen. eintragbar ist alles. was meinst du mit freitags honda und wie soll dass bei euch peugot fahrern sein eigene kappe usw.?? große bremse wäre von vorteil vorne ist aber auch jetzt kein akt die zu wechseln. worauf man beim kauf achten sollte, wie jedes andere alte auto auch hinzu die radläufe mal abchecken da gibts gerne rost. und wenn da mal was sien sollte nicht gleich abschrecken wenn der rest stimmt dan holen. zu 95% müssen ehe neue radläufe hinten rein, ist auch kein akt oder ein weltwundern bekommt man schon für ~300-500€ gemacht inkl. lackierung. ersatzteile sind sehr günstig getriebe bekommt man z.b. für 50€-100€ für die dseries. für bseries ist da schon etwas teurer auch die motoren selbst. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also, falls du sowieso vorhast, einen anderen Motor zu verbauen (z.B. D16Y8 125PS VTEC oder B16A2 160PS VTEC), dann kauf dir vielleicht einfach einen günstigen guten EJ9 mit 75PS und tausch vorerst mal die Dichtung für 5€ auf 90PS. Ansonsten wäre bei den momentanen Spritpreisen auch zum EK3 115PS VTEC-E zu raten, der hat einen Spritsparmotor. Ist kein "richtiger" VTEC, der bei den anderen genannten Motoren zur Leistungssteigerung ab einer bestimmten Drehzahl auf ein schärferes Nockenprofil umschaltet, sondern schaltet einfach 4 der 8 Einlassventile erst hinzu ab einer bestimmten Drehzahl. Manche hier aus dem Forum sind mit 4.5-5l auf 100km bei 120 oder 130km/h Durchschnitt auf der Autobahn unterwegs gewesen. Trotzdem hat man, wenn nötig, 115PS und ich glaube 134 oder 138Nm zur Verfügung, die der EJ9 nicht ganz leisten kann. Wegen dem EJ9 hat nur einer gestritten, SaveTheSohc, ich habe nur nochmal darauf hingewiesen, dass beides vorkommt und nicht das alleinige Recht für meine Euro3 beansprucht. |
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Beobachter Anmeldedatum: 19.03.2012 Beiträge: 5 | zitieren Hey Jungs, Danke für die Antworten! Sind die neueren Motore so schlecht? Mit täte der EP3 gefallen, unsere Autos holen wir in UK und schlachten die dann. Der Motor wäre doch neuer, bzw hätte eine bessere Abgaseinstufung, sollte also kein Problem darstellen. Bin da Fahrtechnisch etwas vom 106 verwöhnt, TU5JP4, bearbeitet mit Einzeldrossel, hat rund 210PS auf 720kg, da geht was! @SaveTheSohc, ich hab mich leider Verschrieben, sollte heißen, bei Peugeot sind Motorumbauten ziemlich schwer zu legalisieren, da Peugeot keinerlei Freigaben für solche Umbauten gibt, halt anders als wie bei VW, wo du dann ne "Anleitung" bekommst, wo drauf steht, was du machen sollst. Bei Pug mußte selber sehen, ob und wer dir das einträgt und da sich keine Sa* mit Peugeot auskennt, macht es das ganze nicht einfacher. @Blues:, Danke für den Tipp!!! Is das nur eine Dichtung? Fürs erste suchen wir ne gute Basis, also möglichst keinen Rost, wenig km (Renterauto.. ) Airbags (soll ja halbwegs sicher sein für meine Schwester) und günstig im Unterhalt. Alles andere kommt später, der Schlacht-Civic würde eh aus UK geholt! Ich bin ehrlich etwas erstaunt, über die Radlaufprobleme, selbst die Franzosenkisten sind seit ~1992 Vollverzinkt, zwar nicht in perfekter Qualität, aber immerhin ^^ Also sind die Ek4 auch schon selten? Das gleiche Problem wie beim Pug 2x bearbeitet |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren Wenn ma in mobile schaut findet mann genau 3 stück zum verkauf... Alles andere ist umgebaut... Bin selbst aufer suche nach einem... Ist sehr blöd... Wenn de aber eh umbaust dann is eh der ej9 die beste wahl... Weil die gibts wie sand am meer |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist nur die Dichtung der Drosselklappe zur Ansaugbrücke hin, die ist beim 75PSler aus Metall und mit Verjüngung, beim 90PSler aus Pappe und mit vollem Durchmesser als Loch. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren siehst aber trotzdem mehr peugeot aufm schrott rumstehen als honda und wie es sich anhört ist schon etwas kapital da, dann hol ein ep3 (k20a2) motor oder den k24 (accord type S) und klatsch den in den ej9 mit einzeldrossel da sieht kein sauger land mehr turbotoy hatte sein ej9 mit k20 um die 250ps und war nichtmal großartig was gemacht und verbrauchen hatte er auch wohl um die 7L wenn mann nomal fährt und vergiss den ek3 der kann nüscht wenn du schon auf 160ps gehen willst... |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren EJ9 Karosse + EP3 Motor ist ne gute Kombi Der K20 Motor ist echt nicht schlecht! |
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Beobachter Anmeldedatum: 19.03.2012 Beiträge: 5 | zitieren Also, den Schrottplatz musst du mir mal zeigen da stehen vielleicht so 08/15 206'er rum, aber 106 / 306 S16 hab ich seit etwa 10 Jahren keinen mehr auf dem Schrotti gesehen!! Klingt sehr gut was wiegt so ein Civic eigentlich real? Die Werksangabe ist ja das genormte Gewicht, also nicht wirklich das echte Leergewicht. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren k.A. peugeot, ist peugeot ^^ und ein lupo kann auch gut abgehen mit nem r32 oder was auch immer aber lassen wir es wenn du ausm auto alles raushaust kommst dann locker unter 900kg und dann noch paar sachen in carbon/gfk und fertig ^^ aber du sagtest doch dass, das auto für deine freundin wird, und ich denk mal nicht das sie auf irgendwas verzichten möchte, eher das gegenteil denke ich ^^ aber über ein realen gewicht kann ich leider keine angaben machen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches flinkes Civic-Modell ist empfehlenswert?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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