» Neuer Civic in den USA nicht mehr "empfehlenswert"

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03.08.2015, 14:00
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Welcher Hersteller hat den Intresse an einem Auto, das 200'000km läuft? Es gibt einige (deutsche) Premiumhersteller, bei denen steht das wirklich im Lastenheft.
Honda wird da aber ganz sicher kein Interesse daran haben. Ab 120'000km hast du den dritten Besitzer, der kommt sowieso nicht mehr in die Fachwerkstatt und Originalteile will er (preislich) auch nicht mehr - sonst hätte er sich von vornherein ein neueres Auto gekauft. Ausnahmen und Enthusiasten natürlich ausgenommen.


pn
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03.08.2015, 14:24
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Das mag ja bei den meisten dt. Herstellern stimmen , aber auch nur deswegen weil ja die meisten Fahrzeuge heutzutage in Deutschland geleast werden . Da gibt man das Auto nach der Leasingzeit wieder ab und gut ist . Das sehe es bei mir auf Arbeit ,da wird geleast was das Zeug hält . Nach 3 Jahren kommt ein neuer und man hat nicht die vllt teuren Reparaturen . Mit den defekten können sich die 2 oder 3 Besitzer rumschlagen .

pn
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03.08.2015, 14:49
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FastNumber27Welcher Hersteller hat den Intresse an einem Auto, das 200'000km läuft? Es gibt einige (deutsche) Premiumhersteller, bei denen steht das wirklich im Lastenheft.
Honda wird da aber ganz sicher kein Interesse daran haben. Ab 120'000km hast du den dritten Besitzer, der kommt sowieso nicht mehr in die Fachwerkstatt und Originalteile will er (preislich) auch nicht mehr - sonst hätte er sich von vornherein ein neueres Auto gekauft. Ausnahmen und Enthusiasten natürlich ausgenommen.

Nun - zumindest hat man mir mal gesagt, Honda entwickele auf eine Haltbarkeit von 300000km. Vorausgesetzt natürlich, das Fahrzeug würde gemäß den Vorgaben gewartet und behandelt. Und ja - ich (wir) mache(n) das tatsächlich. Obwohl einige Fahrzeuge bereits deutlich jenseits der 100000km sind.

Die deutschen "Premium"-Hersteller haben in unseren Diensten bereits bewiesen, dass sie in Sachen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit schlechter sind als zumindest die CU und CM Accord die wir nutzen. Außer dem ollen BMW E39 - der ist falsch etikettiert, das hätte ein Honda sein sollen. Wobei ich mir nicht so sicher bin, wie die Haltbarkeit von dem 1.6er Diesel mit 160PS und 9-Gang-Automat im CRV sein soll ...



Verfasst am: 03.08.2015, 14:50
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HondaCivic EP1Das mag ja bei den meisten dt. Herstellern stimmen , aber auch nur deswegen weil ja die meisten Fahrzeuge heutzutage in Deutschland geleast werden . Da gibt man das Auto nach der Leasingzeit wieder ab und gut ist . Das sehe es bei mir auf Arbeit ,da wird geleast was das Zeug hält . Nach 3 Jahren kommt ein neuer und man hat nicht die vllt teuren Reparaturen . Mit den defekten können sich die 2 oder 3 Besitzer rumschlagen .

O-Ton eines Audi-MA noch letzte Woche: Kunden mit einem Fahrzeug älter als 3-4 Jahre sind uninteressant.
pn
General 
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04.08.2015, 09:25
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Gibt es eigentlich schon schlechtes zum 1.6er Diesel mit 120 PS?
Der 160Pser kommt ja anscheinend nicht in den Civic.


pn
Gast 
04.08.2015, 09:25
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