» Welches flinkes Civic-Modell ist empfehlenswert?

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Beobachter 
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19.03.2012, 18:08
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Moin,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage im richtigen Bereich gelandet!

Ich komme eigentlich von Peugeot und kenne mich mit Honda nicht so sehr aus, hoffe aber ich werde dennoch herzlich Angenommen ;) ! Es geht um meine Schwester, wir suchen ein sportliches, kleines Auto, mit Potential zum späteren Motortausch.

Eigentlich wollten wir einen 106 Rallye / GTI, aber diese Autos sind in vernünftigen Zustand derart selten, das man sie schon aus dem Ausland importieren muß, um überhaupt ein anständiges Modell zu bekommen. Ein deutsches Modell kommt für uns nicht in Frage!

Ihr gefällt Honda auch ganz gut, nun haben wir die 6. Civic-Generation im Auge und mich würde interessieren, was so die Schwachstellen sind und welche Motorvarianten sinnvoll sind, um später Leistungstechnisch aufzurüsten?

Bei Peugeot gibts z.B. Karosserieverstärkungen, da kann man für Motorumbauten nur wenige Modelle nutzen, ansonsten ist es kaum TÜV-bar...

Sind momentan am 1,4l 75/90PS schauen, haben teils ordentlich Kilometer drauf, aber es gibt noch gut erhaltene Modelle mit wenig Kilometer!

Sind die Hondas Vollverzinkt? Motortechnisch sind es ja Langläufer.

Dann bedanke ich mich schoneinmal für eure Hilfe!!

Gruß Michael


pn
Master 

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19.03.2012, 18:17
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vollverzinkt nein..langläufer ja...die d14 halten auch gute 300oookm aus


wenn du was schnelles willst musste entweder ne eg6 suchen(92-95) oder ne ek4(96-01) bzw ne ek9(97-01)..sind aber alle recht selten....bzw teuer

wenns güntig sein soll ne crx ...ne civic mit nem 1.4er ist nicht die besste basis...außer willst ne motorswap machen

wenn doch such dir einen vor 99...da ist die eintragung unproblematischer


pn
Beobachter 
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19.03.2012, 18:35
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Hey, danke dür deinen Beitrag!

Ja, wohl eher der ek4! Wir würden das so machen, wie bei meinem Pug, Motorumbau mit allem drum und drann, also Unfaller suchen und los gehts...

Gibts bei sowas Freitagen von Honda, oder isses so wie bei Peugeot, alles auf einene Kappe + Einzelabnahme?

OK, also Rost ist möglich, wo sollte man genau schauen? OK, also vor Bj99? Ursprünglich wollte sie nen 91 CRX, aber da is kaum noch etwas brauchbares zu finden, zudem teuer.


pn
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19.03.2012, 18:51
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radlauf hinten kuckn, kannst nen ej9 unfaller kaufen und dann dazu den b16a2 (der ist auch im ek4 drinn) motor

oder den b16b (im ek9) wird aber schwierig und teuer
oder b18c4 (ist im mb6 drinn)
oder b16c6 (ist im integra drinn)

was die motoren können kannst google-n und was du alles brauchst fürn umbau findest du auch hier im forum ;)


pn
Grand Master 
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19.03.2012, 18:57
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Also, von 96 bis 99 wird's einfach mit der Eintragung eines Motorumbaus. Da haben die alle EURO2. Ab 99 der Facelift hat teils Euro3, das wird schwieriger, weil der B16A2 (Motor von EG6, EG2 UND EK4 - 160PS) nur Euro2 hat. Den bekommst du dann schwerer eingetragen.

pn
Junior 
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19.03.2012, 19:37
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Bedenken sollte man, das man beim ej9 noch die Bremsen umrüsten muss!

pn
Elite 
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19.03.2012, 20:00
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nach 99er modelle haben kein euro3 sondern euro D3 norm... ist im grund das selbe wie euro2... und hier haben doch schon einige geschrieben das es mitm FL auch nicht schwerer ist als mit PRE...

pn
General 

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19.03.2012, 20:54
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isses auch nicht :D

toady


pn
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19.03.2012, 21:02
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:hrhr: nich wieder mit der euro frage anfangen, dazu gibts schon genug themen :D

axo auch ein b16 schafft umgeöffnet bei guter wartung über 300tkm
:yes:

un nen ej9 ab bj. 98 mit der großen bremse vorne is schon mal ne gute basis, wenn man später nen swap machen will

gute ek4 gibts auch schon etwas seltener


ansonsten gibts an den wagen nix was man mit bischen geschick machen kann,
rost bleibt bei guter vorsorge und regelmäßigem waschen auch fern :yes:


pn
Grand Master 
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19.03.2012, 23:50
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rtk89nach 99er modelle haben kein euro3 sondern euro D3 norm... ist im grund das selbe wie euro2...

Warum habe ich dann Euro3 im Schein stehen? :roll:
Wie schon gesagt, haben sie teils Euro3, manche auch D3. Danke wegen der Verbesserung, hab ich mich wohl in meinem Schein verlesen.

Und wegen der Eintragung: Die ist selbst dann, wenn man einen findet, der den Motor im Facelift einträgt, trotzdem beim Preface viel einfacher, weil's beim EURO2 Civic quasi wirklich JEDER macht, dass er dir da ohne Probleme einen anderen Motor einträgt. Beim Facelift musst du erst mal jemanden finden, der dir den Bock zurückstuft, wenn du D3 oder Euro3 im Schein stehen hast.

Der-Pate:hrhr: nich wieder mit der euro frage anfangen, dazu gibts schon genug themen :D

Sorry, das musste jetzt aber sein. ;)


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
21.03.2012, 22:43
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