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Senior ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96' Civic EK4 Anmeldedatum: 21.08.2006 Beiträge: 272 Wohnort: Wasseramt (Da fühl i mi Dahoam) | zitieren Ich meine nicht, dass E-VTEC kein VTEC ist, sondern dass eben einige glauben jede VTEC Variante sei diesselbe ![]() |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Eben nicht. Das hat doch miteinander gar nix zu tun. Der EG4 VEI z.B. hat Vtec-E im Gegensatz zum normalen EG4, der hat nämlich gar kein Vtec. Und der EG5 hat normales SOHC Vtec ab...5.400 upm, bin mir aber beim Schaltpunkt nicht so sicher. Das gleiche ist es beim EK3, der EU hat nur Vtec-E, der JDM beides. Greetz aCiD Verfasst am: 23.08.2008, 19:49 zitieren Tut es ja eben nicht. Aber naja das ist genau was ich sagen wollte. Normales Vtec, ob mit einer oder 2 Nockenwellen schaltet ab einer gewissen Drehzahl per Magnetventil bzw Solenoid auf eine scharfe Nocke, bei Vtec-E läuft das ganze ja so, dass ein Einlassventil pro Zylinder bis zu einer gewissen Drehzahl (2700 bei Volllast, 3300 bei Teillast) nicht ganz geöffnet wird. Greetz aCiD |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC VTEC (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control) sprich die ventile werden durch elektronische steuerung variabel geöffnet, was ALLE ! vtec varianten letztendlich machen |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ja aber der Sinn hinter Vtec-E und normalem Vtec ist ein komplett anderer und der Endeffekt ist eben nicht mehr Durchzug mit Vtec-E. Greetz aCiD |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren trotzdem arbeitet es nach dem selben prinzip alter.. und nur darum is diese sinnlos beschissene diskussion grad entstanden... einer sagt das eine der andere das andere... das kanns doch wohl ned sein... wir reden vtec sei vtec und du sagst nein, eg4 hat e-vtec und ein normaler eg4 nicht -.- verstehste... |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Nur weil die Mechanik, Elektronik und Hydraulik dahinter die gleiche ist, ist es doch nicht direkt das selbe. Es bewirkt im Endeffekt etwas komplett anderes und damit kannst du an der Tankstelle auch schlecht angeben. Also warum willst du für Vtec-E eine Lampe? Es wirkt doch in einem ganz anderen Drehzahlbereich und du hast bereits die ECONO-Lampe an, wenn es aktiv ist. Also wo liegt dein Problem? Greetz aCiD |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren ich will diese fu.. lampe doch gar ned ![]() |
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Senior ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96' Civic EK4 Anmeldedatum: 21.08.2006 Beiträge: 272 Wohnort: Wasseramt (Da fühl i mi Dahoam) | zitieren Will auch keine, ich spürs und hörs ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 19.12.2007 Beiträge: 212 Wohnort: Österreich/Salzburg | zitieren Leute, Leute! ![]() Ich will doch nur eine Lampe (led) die angeht wenn das "VTEC-E" sich einschaltet. ![]() Ob dies einen Nutzen hat oder nicht ist mir egal =) Wäre super wenn wer eine Anleitung wie ich diese Lampe einbaue bzw. welche Kabel ich damit die Lampe dann auch angeht brauche... ![]() mfg Flo |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EK3 VTEC-LAMPE???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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