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Beobachter Anmeldedatum: 15.10.2022 Beiträge: 9 | zitieren Servus Leute, Habe ein kleines Problem mit meinem EJ9 Sedan BJ 97. (60.000km) Nämlich habe ich unangenehme Vibrationen im Innenraum gehabt, also Lenkrad und Fußraum. Zudem hat der Schalthebel extrem vibriert. Außerdem gibt es einen Ruck wenn man leicht auf's Gas geht oder vom Gas runter geht, sehr unangenehm im Stau oder in einer 30er Zone wo man das Gas nur antippt, -> extremer Bonanza-Effekt. Also kurzer Hand Motorlager bestellt (Febi, jaaa ich weiß..) Außer dem unteren Stützlager (Fahrerseite) waren die Lager nicht wirklich rissig. Alle Motorlager gewechselt, bis auf das hintere, da das bestellte Teil falsch war (Blueprint). Also zurück geschickt und von TedGum bestellt. Optisch viel besser als die Febi Lager, vorallem die Schweißnähte waren viel sauberer! Seit dem Einbau dieses Lagers sind die Vibrationen am Lenkrad und Fußraum weitesgehend weg bei warmen Motor, jedoch dröhnt und vibriert der ganze Innenraum extrem bei Kaltstart, der Schalthebel vibriert nun noch extremer! Habe dann den Test gemacht (Auch schon vor Einbau der neuen Lager) und das Problem besteht immernoch. Handbremse anziehen und im 1 Gang anfahren. Das hintere Lager fängt mit der Halterung an sich zu bewegen und knallt immer (Kann mal ein Video auf Youtube hochladen und den Link posten) Habe auch alle Lager schon locker gemacht, am Motor gerüttelt, eine Runde gefahren und alle gleichmäßig angezogen, leider keine Besserung.. Bin echt am verzweifeln, weil der Motor läuft sonst so schön und ruhig, ab einem Meter Entfernung hört man den überhaupt nicht! Richtig laufruhig, nur innen ist es eine absolute Katastrophe... Einbaufehler, scheiß Teile, Auspuffanlage am dröhnen oder vielleicht normal? (was ich nicht glauben kann...) Alles Original am Auto. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und würde bei der Lösung auch gerne was spendieren! LG PS: bei Sekunde 30 und 53 sieht man es Filme auf das hintere Motorlager bzw die Halterung |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5558 Wohnort: Rhede | zitieren Klingt für mich nach zu weichen Lager(n). Wie schaut die Bewegung bei den anderen Lagern aus? Hatte bei meinem damaligen EK9 auch ein Ashuki Lager hinten unten eingebaut, wo die Gummistärke optisch auch mehr schlecht als Recht war, aber der Art Bewegungen gab es da nicht. |
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Beobachter Anmeldedatum: 15.10.2022 Beiträge: 9 | zitieren Die anderen Lager bewegen sich kaum... Vom Vergleich her ist das TedGum Lager viel härter als das Alte.. Das ist halt die Sache leider... Am Ende kaufe ich teuer original Lager ( Wenn es die überhaupt noch gibt) und das Problem besteht immer noch... LG |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5558 Wohnort: Rhede | zitieren 1 günstige Möglichkeit hast Du noch: Auffüllung mit Scheibenkleber Sikaflex schwarz bietet sich da an. ansonsten bliebe nur noch PU für das hintere Lager. |
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Beobachter Anmeldedatum: 15.10.2022 Beiträge: 9 | zitieren Danke! Das probier ich mal aus Sonst hab ich Motorlager Einsätze von ES gefunden Würden diese Sinn machen? Wie installiert man die? Will ein komfortables Fahrverhalten, nichts sportliches |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5558 Wohnort: Rhede | zitieren Die Einsätze werden genauso wie der Scheibenkleber auch , in die Zwischenräume gesteckt. Hier die Einbauanleitung als PDF-Link: https://www.energysuspensionparts.com/installation_instructions/energy_suspension/17318.pdf bei dem hinteren Lager ist das Gute, das die Einsätze von dem schwarzen Stahlhalter am Platz gehalten werden. bei den anderen beiden kleinen Lagern, kommen so Strapsbänder zum Einsatz, welche die Einsätze am Platz halten sollen. Diese sind absoluter Müll, bei mir sind die Bänder nach kurzer Zeit gerissen und die Einsätze quillen an den Seiten dann raus. Im Endeffekt brauchst Du auch nur die Einsätze für das große mittlere Lager, ergo 33% von dem ganzen Set, das lohnt sich in Preis Leistung einfach nicht. Nu weiss ich auch nicht was ne Tube Kleber kostet, aber sicher keine 50 -70€ wie so ein Set von ES. Mein Augenmerk liegt im Moment auch eher daran, das Dein Motor sich nicht so bewegt, wie er es im Moment wohl tut. Das ist wohl auch das, was Du im Sinn hast. Da würde ne Tube Sika mehr Sinn ergeben. Der Kleber verbindet sich auch komplett mit dem OEM Gummi, die Einsätze füllen die Zwischenräume zwar auch aus, sind aber ohne jegliche Verbindung zum Hauptlager. |
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Beobachter Anmeldedatum: 15.10.2022 Beiträge: 9 | zitieren Danke für die schnelle Antwort! Dachte ich mir schon... Kann ich die Lager im eingebauten Zustand füllen oder sollte man die ausbauen und im entspannten Zustand füllen? Wenn's nicht sein muss, dann gerne auch nicht, kann Motorlager wechseln nicht mehr sehen, keine Lust mehr Lg |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5558 Wohnort: Rhede | zitieren Ich würde es übers WE im ausgebauten Zustand bewerkstelligen. |
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Junior Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 80 Wohnort: ALASKAHRRRRRRR | zitieren ich glaub ich hab noch ein neues hinteres OEM Honda Lager in der Werkstatt herum liegen |
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Beobachter Anmeldedatum: 15.10.2022 Beiträge: 9 | zitieren Die Baumärkte hier hatten leider kein Sika (kaufe ungerne online bei so kleinen Mengen) Jedoch gab es MEM Dicht-Fix, geht das auch? @Touge_eg Wenn die Methode nicht klappt, hätte ich Interesse, wieviel würdest du verlangen? Kannst mir auch privat schreiben LG |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ 1997 Motorlager" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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