Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren folgendes, ihrgend wie verhält sich der motor vom honda komisch^^ 1. im stand: motordrehzahl schwankt in verschiedenen situationen relativ stark. 1.1. ständige drehzahlschwankung von 900-1000rpm, max1100rpm (der zustand ist zu 90%) 1.2. wenn der lüfter im motorraum anspringt hat der drehzahlschwankungen von 1200-1500rpm (zusätzlich immer beim abturnen ein starkes blubbern hinten raus zu hören, weis nicht ob das vllt relavant ist...) 1.3. wenn er mal lust hat läuft der ruihg bei ca. 850-900rpm (leicht erhöht) 2.1. bei der fahrt, bei vollgas, sprich gaspedal voll durchgetreten hat der keine volle leistung OBWOHL die dk komplett geöffnet und bis zum anschlag rangezogen ist in der stellung 3.1. und zu guter letzt KEINEN fehler laut blinkercode! falschluft wird auch nicht gezogen und außer nen magnaflow esd auch keine änderungen.... wer kann helfen? |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8503 Wohnort: Krefeld | zitieren mal was am poti gemacht? andere dk verbaut? reinige mal dein EACV |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG4 D16Turbo build Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 900 Wohnort: chemnitz | zitieren Zündung?????Kaltlaufregler und was auch manchmal sein kann ansauglufttemperatursensor!!! |
▲ | pn |
Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren den eacv, kann man den so einfach abbauen und reinigen? (bremsenreiniger?) ansonsten andere dk habe ICH nicht verbaut, der fehler ist aber schon seit dem ich den wagen habe! am poti...naja meinst du die standgasschraube? zündung? in wie fern die zündung? ansonsten klr habe ich keinen und zum thema ansauglufttemp.sensor... noch was, habe ich vergessen!, wenn fehler 1.1. auftritt und ich noch fahre bzw. an die ampel ran rollern tuhe hält die die drehzahl wie bei 1.3., aber sobald ich stehe geht die wieder hoch und fehler 1.1. tritt wieder ein... |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG4 D16Turbo build Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 900 Wohnort: chemnitz | zitieren na ob die zündung überhaupt eingestellt is oder viellei verteiler im A is! oder ansauglufttemp.sensor!Les den doch ma aus viellei bringt er ja glei den Fehler! |
▲ | pn |
Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren meinste am pc auslesen weil übers steuergerät kam ja 0 fehler, denns nach dem auto selber geht dagt der das alles i.o. ist^^ |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8503 Wohnort: Krefeld | zitieren eacv abbauen und mit luft und bremsenreiniger auspusten. dk poti ist keine schraube. verwende mal die suche was der poti ist |
▲ | pn |
Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren aso...soory, stand grade noch auf dem schlauch, jetzt weis ich es wieder, nein, habe ICH auch nicht verstellt, aber weis halt nicht was vor mir alles gemacht wurde. aber könnte das ein prob sein für die vollgaseinstellung? |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8503 Wohnort: Krefeld | zitieren jop.den das teil sagt der ecu wie weit die dk stellung ist. nur im warmen zustand am sägen? lerne auch mal dn motor leerlauf neu an .klemme mal batterie ab warte 5min.dan starte den motor und lasse den 20min im stand laufen und mache nix |
▲ | pn |
Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren sicher das der sich das danne anlernen tut? weil hatte den schon oft im stand laufen auch nach dem ich die batt ab hatte aber geschehen ist da nichts... edit: alles warm! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "civic eg4 d15b2, motoren technische probleme..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
technische probleme 1. seit kurzem brennt mir meine sicherung im fahrerfußraum, für radio, uhr und innenraumlicht, ständig durch. sind 15a habe es auch schon mit 20a versucht, aber kurz nach dem einbau durchgebrannt.
waran kann es liegen was soll ich tun
2.heute auf dem... [CRX]von rene | 4 369 | 18.11.2007, 11:33 rene | |
Angeleyes technische Probleme Also ich habe paar technische Probleme mit meien AE`s.
Hab se seit ca 5monaten drin. Waren gebraucht.
Also angefangen hatt es abblendlicht kaputt.
Ich habe beide Birnen getauscht.
Alles geht wieder.
Standlich Rechts manchmal geht einer der... [Civic 92-95]von mbboy | 9 322 | 21.03.2009, 20:29 mbboy | |
Probleme bei Swap EG4(d15b2) auf d15b7 Hallöchen ich bin gerade am swappen. In meinen EG4 kommt ein d15b7 aus nem Ej2 rein.
Hab den Motor komplett überholt, naja er hängt auch schon drin.
Habe jetzt aber ein Problem.
Ich wollte den Motor probehalber mal laufen lassen.
Zündung wollte ich... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von mbboy | 22 2.866 | 15.08.2009, 21:28 mbboy | |
HILFE!! d15b2 auf d16z5 swap PROBLEME!!!!! Hey leute brauche dringend eure hilfe !!
Unzwar habe ich meinen ed6 auf d16z5 geswapped, nur das problem ist er springt zwar an aber braucht ein weilchen, er wirft fehler 8 und 14 , desweiteren is die bremse hart und er bremst äußert schwach , nur wenn... [Civic bis 91]von xED6-freakx | 9 398 | 13.06.2012, 20:36 xED6-freakx | |
Technische Unterschiede 92 und 95er Civic Tach,
Hab von einem Kollegen gehört, das es unterschiede zwischen einen 92er z.B. EG4 und einem 95er EG4 gibt. Nur welche konnte er mich auch nicht genau sagen.
Optische unterschiede hab ich keine festgestellt aber es soll welche geben. Welches... Seite 2 [Civic 92-95]von Hondissimo | 16 529 | 15.05.2009, 17:21 Hondissimo | |
Problem mit civic eg4 motor d15b2 Hallo leute,
hab nen kleines Problem was mich nen bischen nervt. Mir scheint alles fing an seit dem ich ihn mal zu honda brachte weil er wenn er warm war nicht ansprang - nach dem die das lager vorm zündverteiler und das zündmodul gewechselt hatten bin... [Civic 92-95]von rikki | 0 970 | 13.09.2006, 10:30 rikki | |
suche schaltpläne vom d15b2 civic (EG4) ja in der übersicht stehts schon
suche die schaltpläne bzw kabelpläne vom concerto
motor und hauptlabelbaum (also der hinter den... [Civic 92-95]von Swidy | 0 222 | 18.07.2010, 16:29 Swidy | |
verträgt der civic eg4 /d15b2 ethanol e85 ??? hey leute, die spritpreise treiben mich so langsam zu komischen mitteln^^
folgendes, habe heute durch zufall eine tanke bei uns entdeckt wo der spritpreis auf 1,05€ stand...geschaut, dachte zuerst gas ist teurer geworden aber nein es ist... [Civic 92-95]von Mr.Savage | 6 410 | 30.03.2011, 14:06 RGT | |
B16Y8 D15B2 D13B2 Civic Hallo zusammen
Ich kann von nem Kollegen nen B16Y8 Block gekommen..
Nur Block sonst nichts.
Hier zuhause habe ich noch einen D15 und einen D13
Kann man darauf was machen oder was für Sachen sollte ich mir hohlen für den... [Civic 92-95]von HondaChris90 | 9 172 | 08.01.2010, 15:20 HondaChris90 | |
suche d15b2 civic eg4 motor suche ein civic d15b2 motor
wenn ihr was habt oder ne idee habt bitte melden,,,
bitte,,
am besten gestern schon,,,
danke schon... Seite 2 [Civic 92-95]von amstaff7755 | 13 518 | 12.06.2011, 20:46 crank88 |