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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren So um das ganze mal auf den aktuellen stand zu bringen hier mal ein Update. Habe vor 2 Wochen angefangen mit dem Umbau an sich, erstmal alles zerlegen. Aber natürlich oberste vorsicht. Habe mir zeit gelassen, wollte auf keinen fall irgendetwas zerstören. Zumal ich einige teile wie zb Atws, Lenkung, Getriebe ect in meinem Dayli weiter verwenden werde. Nachdem alles leer ist, konnt ich den Motorhalter so wie die Kühlerhalter rausbohren. Mit dem richtigen Werkzeug easy ![]() Dann wurde alles verschliffen, die blanken stellen grundiert und dann mit basis sowie 2k klarlack neu lackiert. Ergebniss kann sich sehen lassen ![]() Dann natürlich vorm einbau sämtliche gummistofen erst gereinigt, Bremsleitungen gereinigt und montiert. Ebenso den Großen HBZ und BKV eingebaut. Halteclip für den Haubenhalter und Honda motor co. sticker kamen auch neu ![]() ![]() ![]() 20211207_221525.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211211_172705.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211211_175551.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211211_220613.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211218_175059.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211218_191509.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211218_185714.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20211223-WA0042.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20211223-WA0046.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20211223-WA0045.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8517 Wohnort: Krefeld | zitieren Sieht echt gut aus mit dem Umbau! Würde auch auf sleeper Look machen und so Leute ärgern. Mache ja das gleiche mit meinem EP3. Wie machst du das mit dem Getriebe und Doctronic Steuergerät? Nutzt du den K Tuner Adapter? |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Danke ![]() ![]() Ne nutze keinen Adapter. Der Chris von Doctronic hat mir die Ecu so umgebaut das Sie das Signal selber umwandeln kann. Muss dann nur noch den Swap-Kabelbaum ändern, damit das Geschwindigkeitssignal vom Sensor in das Steuergerät geht und das Signal für den Tacho aus dem Steuergerät kommt (normal hängen die Signale zusammen). ![]() ![]() Screenshot_20211227-230331_Yahoo Mail.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 30.12.2021, 23:34 zitieren Weiter gehts... Non-servo Achsträger entrostet und Lackiert. Danach Lenkgetriebe Lackiert, Gefettet und mit neuen Axialgelenken, Faltenbalg und Spurstangenköpfe ausgestattet. Dann an den Achsträger montiert. Jetzt noch den Swap halter montiert, da das im eingebauten Zustand sehr schwierig ist ohne den Lack am Auto zu vermacken. Danach kam Alles zurück ins Auto ![]() ![]() ![]() 20211223_205032.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211225_133503.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211225_135404.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 31.12.2021, 10:51 zitieren Der nächste schritt war der Kabelbaum auf der Fahrerseite. Die 2 Stecker auf dem Linken Dom die beim D/B Motor am Motorkabelbaum angeschlossen werden, müssen beim K Swap am Adapterkabelbaum angeschlossen werden, der unter dem Armaturenbrett verlegt wird. Daher hab ich diese 2 Stecker der Motorsteuerung und die Restlichen Stecker die für Beleuchtung/ Wischwasserpumpe und Hupe sind, voneinander Getrennt und 2 Kabelbäume daraus Gemacht. Den für die Beleuchtung habe ich durch die Originale Durchführung an der Spritzwand gelegt und zusammen mit den Schläuchen für die Scheibenreinigung direkt nach links unter dem Kotflügel nach vorne Gelegt. Dann konnte ich auch wieder den Wischwasserbehälter sowie Scheinwerfer montieren und anschließen. Die rechte Aufnahme für den Motorhalter habe ich dann auch montiert nachdem ich sie mit VHT kräusellack lackiert habe. Find ich Optisch viel besser als dieses 0815 Schwarz. Das habe ich mit den Restlichen Aufnahmen auch gemacht. ![]() ![]() 20211226_173809.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211226_173803.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211226_173952.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211226_173756.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211231_142131.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Ich kann die Bilder hier ohne gesunden Grimsen nich angucken ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Sieht richtig gut aus ![]() |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Jetzt ging es an die Schaltkulisse. Ich nutze den den K-Tuned TSX Shifter in kombination mit der K-Tuned montageplatte unter dem Mitteltunnel. Zur Montage musste im Innenraum erstmal die Mittelkonsole und Verkleidung um den Schalthebel raus, da geflext werden muss ![]() ![]() K-Tuned liefert eine Schablone, mit der man die Schnittkanten und 2 Löcher anzeichnen kann. Vorm flexen haben wir im Innenraum rund um die Schaltung alles abgedeckt und unterm Auto konnte Ich dann schneiden. Kollege hat im Auto geschaut das dabei alles safe ist. Nach dem Testfitting konnte ich die Schnittkannten lackieren. In der Zeit in der der Lack trocknet habe ich die Schaltseile am Shifter montiert. Jetzt ging es an die Finale Montage. Zuerst Schaltseile links über die Subframe und dann Shiftbox von unten und oben verschraubt. 2. Person ein muss ![]() Nachdem alles sitzt und nichts anschlägt konnte die Mittelkonsole und Verkleidung vom Shifter wieder drauf...inklu oem Schaltknauf ![]() ![]() ![]() 20211227_152141.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211227_193040.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211227_203118.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211227_203335.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211227_203939.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211227_203955.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211227_205818.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20211227_193031.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1360 Wohnort: HU | zitieren das ist richtig richtig mies mit dem monotonen OEM Schaltsack über dem edlen billet shifter. ![]() Das ist nicht nur schläfer das ist tiefschläfer. Absolut sauber gemacht, musst du da nicht mit dir ringen die edlen Teile so zu verstecken? |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4472 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Danke ich geb mir mühe ![]() Ne gar nicht, mir gefällt das mega das der Innenraum wie von der stange aussieht mit dem K swap ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EG-K20A S.34 100-200 Messung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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GT5 Power Messung Wer ist der schnellste :-) Jetzt gehts !! GT5 Power Messung Wer ist der schnellste 
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