» civic cdti (ep4) erfahrungsberichte

ölwechsel beim EP2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenstell Euch mal meinen Civic vor!
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: yves
Geschlecht:
Fahrzeug: Fn4 Type S
Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Raeren-Belgien


Meine eBay-Auktionen:
26.11.2007, 20:14
zitieren

hallo zusammen
wollte mal fragen ob hier einer erfahrungsberichte mit dem besagten modell hat?
hatte vor mir jetzt nen diesel zu holen und würde aber trotzdem gerne beim civic bleiben...nur hab ich jetzt schon einiges schlechtes im bezug auf den motor gehört!
kann mir da vielleicht einer mal seine erfahrungen beichten :D

viele grüße yves


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
27.11.2007, 13:37
zitieren

was wäre das schlechte...das dir gesagt worden ist....

pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
27.11.2007, 17:56
zitieren

ich sag mal so....der motor wurde nicht von honda gebaut. die ersten eigenen dieselmotore kamen für den accord 2003 und fürs aktuelle civic modell

(laut meines wissens)

aba was an dem motor jetz weniger gut ist als an den hauseigenen kann ich leider nicht sagen


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
27.11.2007, 18:06
zitieren

is nen Motor von Isuzu der nicht nur an Honda verkauft wurde, sondenr auch an viele europäischen Autohersteller...

pn
Premium-Member 

Name: yves
Geschlecht:
Fahrzeug: Fn4 Type S
Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Raeren-Belgien


Meine eBay-Auktionen:
28.11.2007, 16:58
zitieren

also hab mal irgendwo in nem forum gelesen das man da quasi alle 10000km den turbo erneuern kann und auch so der motor nicht der zuverlässigste ist oder wäre....

pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
29.11.2007, 12:13
zitieren

alle 10tkm turbo erneuern kannste quasi bei jedem diesel (ob AUDI/VW, BMW oder sonst welchen)

wenn man den wagen sehr untertourig fährt (und der EP als diesel wird garantiert net von heizern gefahren) gammelt dir der turbo fest. das hatten wir auch schon beim golf 5 nach 15tkm

liegt alles an der fahrweise


untertourig fahren is nix schlimmes so lang du evtl. einmal die woche ihn wieder freibläßt


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
29.11.2007, 14:37
zitieren

und 5min vor fahrtende wieder sachte machst damit der turbo net so ewig nachdreht ohen schmierung

pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
29.11.2007, 17:36
zitieren

was der andre meint is, "den turbo kalt fahren"

wenn du die ganze zeit volllast gefahren bist und das ding glüht halt wie sau nich einfach karre ausmachen. das restliche öl, welches zum schmieren und/oder kühlen da ist, verkorkt dann und setzt den lader zu. beim kalt laufen lassen fährste halt n bissl rum oder lässt nochma ne minute tuckern damiter sich alles etwas abkühlen kann

bin jetz net so der turbo profi das kann dir n andrer bistimmt "professioneller" erklären


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
29.11.2007, 17:41
zitieren

na ja der Turbo läuft trotz abgeschalteten Motor nach und wenn man vorher rechtzügig gefahren ist dann dementsprechend schneller ( wir reden von maximalen Drehzahlen bis 90000 Umdrehungen)

Damit der Lader dann möglichst langsam läuft sollt eman kurz vor Fahrtende etwas untettourig fahren, da bereits im Stand 15000 u / min gefahren werden....

Läuft der Turbo länger nach kommt es zum Trockenlauf des Turbos und somit höheren Verschleiß.


pn
Fortgeschrittener 

Name: alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Fl. CN1 Exe
Anmeldedatum: 24.08.2007
Beiträge: 197
Wohnort: AUT (minopolis:)


Meine eBay-Auktionen:
29.11.2007, 18:47
zitieren

also,

meine schester hat den eu9 mit dem selben motor!
hat das 2002er baujahr, und fährt am tag ca 100km in die arbeit!
wir mussten erst 1mal turbo erneuern...
und er hat mittlerweile über 15tkm runter...
und sonst nie wirkl probs damit gehabt!!!

vor einem halben jahr haben hab ich ihn ihr z. geburtstag
von nem freund von mir chipen lassen!!!
so richtig mit software auslesen, dran rumbasteln
und "turbotiming" usw gemacht, danach natürlich die bearbeitete
sw wieder draufgespielt und schon geht er ab wie eine rakete!!!

hat nun ca 130ps und eine hand voll NM mehr!!! lol
hab ihr auto vor dem chipen richtig gehast zu fahren, muss ich zugeben!
seit dem chipen liebe ich es ihn zu fahren!

er tritt einem so ab ca 2000touren so richtig in den nacken und du
denkst dir einfach nurnoch: FUC***! wie geil?? was war das? ein vtec???
NEIN - ein gechipter diesel der bis 2000U/min ein fettes turboloch hat
und danach nurnoch so derb anschiebt!!! :sabber: :sabber:

torboloch haben wir auch nach nochmaligem bearbeitne der sw nicht
hinbekommen, macht aber so natürlich VIEL mehr spaß!

muss auch zugeben das so ein chipen natürlich in keinster weise erlaubt
ist!!! und von der rennleitung nicht gerne :laughat: GESEHEN :laugh:
wird... :D

darum such ich für mich (da mein em2 leider geschrottet ist)
einen accord diesel, mit 2200cm³
den kann man dann auch von 140 auf 170 chipen...

ist für den motor zwar nicht das optimalste was sich hoffentlich jeder
denken kann, aber was macht man denn nicht alles wenn man jung
ist? außerdem verbraucht er jetzt auch weniger.. :yes:


pn
Gast 
29.11.2007, 18:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "civic cdti (ep4) erfahrungsberichte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bräuchte mal Paar Tipps, Erfahrungsberichte vom Civic
Hi Ich bin Neu hier im Forum und Suche Rat zum Civic Kauf. Zur Zeit Fahre Ich nen Zafira A, aber möchte mir gern nen Zweitwagen zulegen, einen vernünftigen 3 Türigen Japaner der keine Werkstatt kennen soll. ;) Da meine Frau nen Schein macht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von DORTMUNDAR
79
2.450
02.04.2011, 17:37
DORTMUNDAR
Civic 1.7 cdti EP4 bj 04
hallo leute, bin seit heute neu hier und habe noch ein paar sachen zu verkaufen für den ep4 habe noch ein kit, ein grill ohne honda zeichen,chip usw bei fragen oder interesse melden.............
[Civic 01-05]von Honciv
1
333
09.01.2013, 22:22
Honda Racing Team TH
Partikelfilter für den Civic 1.7 CDTI?
Hi, gibts nen Partikelfilter für den Honda? Gruß und...
[Civic 01-05]von Nischtak
1
1.119
24.03.2015, 16:44
Geisler
Chiptuning Civic 2,2l CDTi Type S
Hallo, ich habe nen 2007er Type S als Diesel und überlege mir gerade ob ich noch Leistungstuning durchführen sollte. Habe schon im Netz geschaut gibt ja einige die was machen, aber auch zu unterschiedlichen Preisen.ca.30 PS bringts und kostet...
Seite 2 [Civic 06-11]von Xtrem_Surfer
15
3.538
10.04.2008, 18:28
Stone77
20 Zoll auf einen Civic 2.2 CDTI
Fährt einer schon 20 Zoll auf diesem Fahrzeug? Möchte 8,5x20 mit 45 mm Tieferlegung verbauen. Ist dies möglich? Hat jemand Bilder von diesem Fahrzeug mit 20...
[Civic 06-11]von anubis1111
2
473
06.08.2009, 07:34
Ken Master
Civic 2.2 CDTi Sport Kaufempfehlungen? Probleme?
Hi @ all, Ich hab vor, mir nächstes Jahr einen Civic 2.2i CDTi Sport kaufen. Nun wollte ich vor dem Kauf wissen, auf was ich achten sollte. Gibt es markante Probleme, auf die ich beim Kauf achten sollte? Oder was für Erfahrungen habt ihr mit dem...
[Civic 06-11]von Mr_ERSA
8
3.080
22.09.2011, 15:52
Mr_ERSA
Civic 2.2 i-CDTi Angebot von Insolvenzverwalter Zuschlagen?
Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem 2.2 i-CDTi Jetzt habe ich ein Angebot von einem Insolvenzverwalter bekommen. Es handelt sich dabei um einen Type S mit Sitzheizung Klima mit getrennter Regelung für Fahrer...
Seite 2, 3 [Civic 06-11]von llaprosper
26
942
22.02.2011, 19:44
FTimo
Civic EU9-1.7 CDTi massive Startprobleme - FRUST
Hallo Leute, ich habe da mit meinem Civic EU9 1.7 CDTi ein Problem das mich ziemlich nervt. Es fing vor einigen Wochen an. Ist der Motor kalt, springt er einwandfrei nach 2-3 Umdrehungen an. Ist er warm, ich mache ihn kurz aus und starte...
[Civic 01-05]von Claus68
2
2.021
23.06.2007, 15:20
Claus68
Jemand hier mit einem 1,7er CDTI Civic??
Hey, wenn hier jemand ist der einen 1,7er CDTi Civic hat soll er mich bitte mal per PN kontaktieren. Brauche Insiderinfos!! Alles weitere wird per PN geklärt :) MFG und danke schonmal...
[Civic 01-05]von Silenc
0
97
09.08.2013, 23:14
Silenc
Suche Schaltpläne für Honda Civic 1.7 CDTi
Hallo Leute. Habe ein Problem mit der ZV. Nur der Kofferraum geht auf, wenn ich mit der FB öffne bzw schliesse ist echt nervig bei 4 Türen. Es könnte das Relais sein, benötige aber die Schaltpläne um die Fehlersuche zu erleichtern. Es ist der EU9...
[Civic 01-05]von gurkengauner
1
277
29.05.2011, 20:52
Honda Racing Team TH
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |