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Premium-Member Name: yves Geschlecht: Fahrzeug: Fn4 Type S Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 318 Wohnort: Raeren-Belgien | zitieren hallo zusammen wollte mal fragen ob hier einer erfahrungsberichte mit dem besagten modell hat? hatte vor mir jetzt nen diesel zu holen und würde aber trotzdem gerne beim civic bleiben...nur hab ich jetzt schon einiges schlechtes im bezug auf den motor gehört! kann mir da vielleicht einer mal seine erfahrungen beichten viele grüße yves |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren was wäre das schlechte...das dir gesagt worden ist.... |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren ich sag mal so....der motor wurde nicht von honda gebaut. die ersten eigenen dieselmotore kamen für den accord 2003 und fürs aktuelle civic modell (laut meines wissens) aba was an dem motor jetz weniger gut ist als an den hauseigenen kann ich leider nicht sagen |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren is nen Motor von Isuzu der nicht nur an Honda verkauft wurde, sondenr auch an viele europäischen Autohersteller... |
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Premium-Member Name: yves Geschlecht: Fahrzeug: Fn4 Type S Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 318 Wohnort: Raeren-Belgien | zitieren also hab mal irgendwo in nem forum gelesen das man da quasi alle 10000km den turbo erneuern kann und auch so der motor nicht der zuverlässigste ist oder wäre.... |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren alle 10tkm turbo erneuern kannste quasi bei jedem diesel (ob AUDI/VW, BMW oder sonst welchen) wenn man den wagen sehr untertourig fährt (und der EP als diesel wird garantiert net von heizern gefahren) gammelt dir der turbo fest. das hatten wir auch schon beim golf 5 nach 15tkm liegt alles an der fahrweise untertourig fahren is nix schlimmes so lang du evtl. einmal die woche ihn wieder freibläßt |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren und 5min vor fahrtende wieder sachte machst damit der turbo net so ewig nachdreht ohen schmierung |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren was der andre meint is, "den turbo kalt fahren" wenn du die ganze zeit volllast gefahren bist und das ding glüht halt wie sau nich einfach karre ausmachen. das restliche öl, welches zum schmieren und/oder kühlen da ist, verkorkt dann und setzt den lader zu. beim kalt laufen lassen fährste halt n bissl rum oder lässt nochma ne minute tuckern damiter sich alles etwas abkühlen kann bin jetz net so der turbo profi das kann dir n andrer bistimmt "professioneller" erklären |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren na ja der Turbo läuft trotz abgeschalteten Motor nach und wenn man vorher rechtzügig gefahren ist dann dementsprechend schneller ( wir reden von maximalen Drehzahlen bis 90000 Umdrehungen) Damit der Lader dann möglichst langsam läuft sollt eman kurz vor Fahrtende etwas untettourig fahren, da bereits im Stand 15000 u / min gefahren werden.... Läuft der Turbo länger nach kommt es zum Trockenlauf des Turbos und somit höheren Verschleiß. |
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Fortgeschrittener Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Fl. CN1 Exe Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 197 Wohnort: AUT (minopolis:) | zitieren also, meine schester hat den eu9 mit dem selben motor! hat das 2002er baujahr, und fährt am tag ca 100km in die arbeit! wir mussten erst 1mal turbo erneuern... und er hat mittlerweile über 15tkm runter... und sonst nie wirkl probs damit gehabt!!! vor einem halben jahr haben hab ich ihn ihr z. geburtstag von nem freund von mir chipen lassen!!! so richtig mit software auslesen, dran rumbasteln und "turbotiming" usw gemacht, danach natürlich die bearbeitete sw wieder draufgespielt und schon geht er ab wie eine rakete!!! hat nun ca 130ps und eine hand voll NM mehr!!! hab ihr auto vor dem chipen richtig gehast zu fahren, muss ich zugeben! seit dem chipen liebe ich es ihn zu fahren! er tritt einem so ab ca 2000touren so richtig in den nacken und du denkst dir einfach nurnoch: FUC***! wie geil?? was war das? ein vtec??? NEIN - ein gechipter diesel der bis 2000U/min ein fettes turboloch hat und danach nurnoch so derb anschiebt!!! torboloch haben wir auch nach nochmaligem bearbeitne der sw nicht hinbekommen, macht aber so natürlich VIEL mehr spaß! muss auch zugeben das so ein chipen natürlich in keinster weise erlaubt ist!!! und von der rennleitung nicht gerne GESEHEN wird... darum such ich für mich (da mein em2 leider geschrottet ist) einen accord diesel, mit 2200cm³ den kann man dann auch von 140 auf 170 chipen... ist für den motor zwar nicht das optimalste was sich hoffentlich jeder denken kann, aber was macht man denn nicht alles wenn man jung ist? außerdem verbraucht er jetzt auch weniger.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "civic cdti (ep4) erfahrungsberichte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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