Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type S 2,2l CDTi Anmeldedatum: 31.05.2005 Beiträge: 9 Wohnort: Thüringen & BaWü | zitieren Hallo, ich habe nen 2007er Type S als Diesel und überlege mir gerade ob ich noch Leistungstuning durchführen sollte. Habe schon im Netz geschaut gibt ja einige die was machen, aber auch zu unterschiedlichen Preisen.ca.30 PS bringts und kostet zwischen 499-1000€ Welche Anbieter haltet ihr für seriös bzw. habt Erfahrungen mit ihnen und ist TÜV Eintragung wirklich nötig? Wie wirks sich der Spaß auf die Versicherung aus ??? Wäre für hilfe Dankbar. MfG |
▲ | pn |
Premium-Member Name: stefan Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe ej6 bj:2000 Anmeldedatum: 23.01.2008 Beiträge: 425 Wohnort: Mücheln/leipziger Ecke | zitieren Honda selber macht das auch!da bist auf der sicheren Seite 500-600€.. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Fl. CN1 Exe Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 197 Wohnort: AUT (minopolis:) | zitieren möp! leider falsch... vielleicht die werkstatt, aber honda direkt sicher nicht... kann dir von den boxen und co leider nicht berichten... aber in meiner schwester ihrem eu7 macht das fahren seitdem die SW optimiert wurde wie sau spaß!!! also wenn dan hinfahren, sw auslesen, bearbeiten, wieder einspielen und spaß haben! aber in meinem acci is auch ner n22?? drinnen, der gleiche motor eben.. und ich werd demnächst auch in diese richtung gehen, hilft ja nix... du musst aber natürlich den höheren verschleiß mit einrechnen, sprich kann gut sein das der motor früher den geist auf gibt, je nachdem wie du fährst... kommt auch öfters zu turbo schäden da im prinzip der lade- druck erhöht wird, was nix anderes bedeuted das der schneller drehen muss, als er eigentlich ausgelegt is... die einspritzmenge u co werden natürlich dem lade druck angepasst, und somit kann man sich ja schon fast aussuchen wie das auto gehen soll... also eher unten rum, oder auf drehzahl u u u... motor sollte auch nicht möglichst zu neu sein, also eingefahren, und auch nicht zu alt, sprich abgestochen... hof dir mal nen KLEINEN einblick in die chip-erei geben z können...! mfg ich (alex) |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Bei sämtlichen Turbodieseln wird meines wissens der Einspritzdruck erhöht und sorgt für die Leistungssteigerung |
▲ | pn |
Premium-Member Name: stefan Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe ej6 bj:2000 Anmeldedatum: 23.01.2008 Beiträge: 425 Wohnort: Mücheln/leipziger Ecke | zitieren na mein ich doch-die Hondawerkstatt! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Fl. CN1 Exe Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 197 Wohnort: AUT (minopolis:) | zitieren aha... u wie das? wird die benzinpumpe gechipt das die mehr druck macht? oder wie will man den einspritzdruck erhöhen?? wenn man keine ventile federn u co tauscht??? ich mein will nicht klugscheißen aber, denk mir nur einspritzdruck erhöhen bringt nix, weil das mehr benzin gemisch, dann natürlich auch mehr sauerstoff braucht um nicht zu fett oder zu mager zu laufen... wie gsagt, könnt mich auch irren, aber das oben angeführte geht hand in hand... mfg ich (alex) |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Die Spritpumpe liefert mehr Druck als nötig und dahinter sitzt noch ein Druckregler und bei modernen Dieseln (wie dem Hondamotor) Einspritzventile. Abhängig vom Ladedruck wird mit mehr Druck eingespritzt. Was haben Ventilfedern und Ventile mit dem Benzindruck zu tun? übrigens ist Diesel kein Benzin; zumindest nicht in Deutschland.... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Fl. CN1 Exe Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 197 Wohnort: AUT (minopolis:) | zitieren erwischt... gesteh ich ein, u editiern wär auch gemein und fies... war natürlich das Kraftstoffgemisch gemeint! und darin is natürlich unser leckerer diesel... mit ventile meinte ich natürlich die einspritzventile... also wenn dann mehr druck anliegen würde, und man die ...ventlie auch noch tauschen würde (gegen welche mit mehr ccm), würd auch noch mehr "reingepumpt" werden, sagt mein logisches denken halt... das alles andere danach flöten gehen könnte is auch klar... aber mein ja nur... Und das mit abhängig v ladedruck hab ich oben beschrieben... meinte damit natürlich um eben ein optimales diesel-druckluft verhältnis z schafen, wird beides angeglichen... also gehen die beiden drucke e hand in hand, wie oben... und bin mir sicher das wir beide e vom gleichen ausgehen, bin zwar nicht DER mechaniker, aber glaub wir verstehen uns... also in diesem sinne! frohes fest, und passt auf dass ihr nicht hinfällt! mfg ich(alex) |
▲ | pn |
Junior Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 57 Wohnort: Kißlegg, Lkr. Ravensburg | zitieren hi, hab mal so eure meinungen überflogen also ich würd ja auch sagen das der einspritzdruck erhöht wird aber der wird im rail (common rail) erhöht und dies geschieht nicht durch die Kraftstoffpumpe sondern durch die hochdruckpumpe (bis ca 2000 bar) die dann den diesel direkt einspritzten und durch den höheren druck eine grössere einspritzmenge erfolgt. Und zum chip kann ich nur soviel sagen die leistung ist hammer aber als wir 2004 bei den ersten accord und dann beim FRV einen chip eingebaut hatten bekammen wir bald einige probleme immer fehlermeldungen und das war auch in einer hondawerkstatt und das sind auch die 2.2l motoren und in den civics waren ja am anfang ganz andere motoren verbaut die 1.7l waren ja von isuzu gebaut da gabs keine probleme mit chip... würd mich halt davor gut informieren vielleicht gibts auch jetzt eine die keine probleme machen... |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Aha und mit Federn meitest Du wohl die der Stossdämpfer Aber hast schon Recht. Vermutlich meinen wir alle das Selbe. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Chiptuning Civic 2,2l CDTi Type S" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
FRV 2.2 CDti Chiptuning Hallo Leute ,
hat jemand Erfahrung mit dem Diesel-Chiptuning der Firma HOPA-TEC http://www.autohaus-grossmann.de/de/index.html in Verbindung mit einem Dieselpartikelfilter beim FR-V ?? Ich wollte nach Einfahrzeit gern meinen neuen FR-V chippen... Seite 2 [FR-V]von dsquared70 | 14 4.963 | 16.07.2012, 10:47 red hunter | |
Gutachten für Chiptuning CDTI 160PS Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!
Wer hat seinen CDTI 160PS gechipt und hat ein Gutachten dazu?
Welcher "gute" Tuner bietet ein Gutachten für den 160PS Diesel an?
Danke... von dawolli | 8 740 | 22.04.2013, 14:29 dawolli | |
Chiptuning für den Honda Civic Type S gut oder schlecht? Hallo an alle,
also ich habe mir den Honda Civic Type S 2.2 i-CDTI gekauft (vom Händler)
und die haben einen getunten Chip eingebaut [URL=http://www.steinbauer.cc/neu/index.php?car_engine=16382]Link[/URL] der Chiptuning kostet... Seite 2 [Civic 06-11]von ilias90 | 15 2.320 | 19.10.2010, 20:18 Dino71065 | |
Honda Civic EJ6 Chiptuning? Hi, wollte mal fragen wie es mit meinem EJ6 in Sachen Chiptuning aussieht :)
1. Hat das irgendwelche Nachteile für den Motor?
2. Bringt es wirklich ca. +20 PS, oder ist das nur ein Werbegag?
3. Wieviel kostet sowas, wenn man keinen Schrott kaufen... [Civic 96-00]von HondaCivic_EJ6 | 3 689 | 02.09.2009, 16:40 CivicXXX | |
Honda civic MB1 chiptuning Hallo giebt es für den Honda civic MB1 chiptuning? könnt ihr mir eine seite empfehlen?... [Civic 96-00]von martin1994 | 1 209 | 25.05.2013, 10:28 NOS | |
chiptuning honda civic bj 2009 suche für honda civic modell 8 bj 2009,100 ps,1,4 lt,fk1 eine firma für chiptuning
oder motortuning im raum mönchengladbach plus 60 km.bis jetzt habe ich keine firma gefunden die für dieses modell das chiptuning anbietet.kennt jemand eine... [Civic 06-11]von mgstephan | 7 430 | 23.10.2014, 13:25 NoBody89 | |
Civic 1.7 CTDi Chiptuning --> Gutachten Hi. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. :P
Ich suche für meinen Civic 1.7l CTDi (Bj, 05) ein Gutachten für das Chiptuning. Wir habe hier in der nähe einen sehr guten Tuner, der seine Sache sehr gut beherrscht. Nur leider hat er für dieses... [Civic 01-05]von Sticker | 1 328 | 11.09.2008, 21:10 Phil_Kirchs | |
Civic 1.7 cdti EP4 bj 04 hallo leute,
bin seit heute neu hier und habe noch ein paar sachen zu verkaufen für den ep4
habe noch ein kit, ein grill ohne honda zeichen,chip usw
bei fragen oder interesse melden............. [Civic 01-05]von Honciv | 1 347 | 09.01.2013, 22:22 Honda Racing Team TH | |
civic cdti (ep4) erfahrungsberichte hallo zusammen
wollte mal fragen ob hier einer erfahrungsberichte mit dem besagten modell hat?
hatte vor mir jetzt nen diesel zu holen und würde aber trotzdem gerne beim civic bleiben...nur hab ich jetzt schon einiges schlechtes im bezug auf den motor... [Civic 01-05]von eg3-freak | 9 1.099 | 29.11.2007, 18:47 wersch | |
Partikelfilter für den Civic 1.7 CDTI? Hi,
gibts nen Partikelfilter für den Honda?
Gruß und... [Civic 01-05]von Nischtak | 1 1.126 | 24.03.2015, 16:44 Geisler |