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b16a2 steuergerätNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZwischenstand EJ6 Innenraum
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Name: Frank
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13.02.2011, 11:44
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ich versteh nicht ganz..?

sowas?
http://www.maxrev.de/specs.htm


pn
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Name: Daniel
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13.02.2011, 14:13
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Fahre auch meinen 3. hatchback nun und bin vollstens zufrieden gewesen mit den autos insgesamt mein 4. honda da ich vor meinem ek4 jetzt (160ps) einen eg6 gefahren bin (ebenso 160ps) vor diesen fahrzeugen einmal ein 97er civic ej9 und einen 98er civic ej9 (beide 90ps durch den dichtungswechsel für 3,50euro)

Ich zähle nun mal alles auf was vorgefallen ist bei allen civics: 1. ej9 gekauft mit 120tkm verkauft mit 185tkm einmal ein traggelenkt defekt für 30 euro ein neues eingebaut.... beim 2. ej9 gekauft mit 110tkm verkauft mit 156tkm ein radlager vorn links defekt (60 euro) dann der eg4 (motorumbau auf b16a2, 160ps wie in meinem jetzigen ek4) hatte auf der karosse schon 240tkm drauf und motor 170tkm im zündverteiler der läuferfinger defekt 8 euro bei bosch... das war bisher alle genannte an problemen bei meinen fahrzeugen verschleißteile wie bremsen auspuff etc ganz normal habe bei jedem der fahrzeuge alle 10tkm ölwechsel gemacht und 2 mal die woche öl kontrolliert also technisch nie probleme gehabt klar achtet ein liebhaber wie ich es bin relativ anders auf autos wie einer der sie nur im alltag benutzt doch das mache ich ja auch... Diverse probleme mache ich selbst da ich ne bühne zuhause habe wie du auch nehme ich an hast zumindest geschrieben!?

Ganz vergessen mein jetziger civic seit letztem jahr spätsommer endlich einen ek4 gefunden mit 159tkm gekauft in einem traum zustand! Nun hat er 172tkm runter und machte bisher absolut keine probleme (war letzte woche beim tüv und tadelos durch gekommen) bis auf den linken vorderen bremssattel der nicht mehr aufmachte weil in der dichtung vom kolben ein riss in der gummidichtung war.... aufm schrott für 40 euro einen von einem ek3 gefunden und gleich verbaut alles wieder in ordnung soweit... Die autos sind in meinem thread musste nur suchen :0)

Vor meinem eg6 habe ich es mal mit einem vollausgestatteten BMW 323ti (2.5l reihen 6zylinder 170ps) versucht den ich aufgebaut habe und nach 5 monaten wieder verkauft habe da ich festellen musste es nichts anderes gibt als Honda für mich!

Hoffe ich konnte helfen....

MFG


pn
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13.02.2011, 14:23
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Ej_Fahrer@Tuttlingen:
Da haste ja ne menge Kohle in deine Autos reingebuttert,Lach

Hört sich verdammt Gut an das die Civics gut halten,
und keine Probleme bereiten und zuverlässig sind :D

Dealink -> Genau das habe Ich gesucht Danke

Gruss


pn
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Name: Daniel
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13.02.2011, 14:36
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DORTMUNDAREj_Fahrer@Tuttlingen:
Da haste ja ne menge Kohle in deine Autos reingebuttert,Lach

Hört sich verdammt Gut an das die Civics gut halten,
und keine Probleme bereiten und zuverlässig sind :D

Dealink -> Genau das habe Ich gesucht Danke

Gruss


Naja geht so der 1. ej9 und der 2. hab ich aufgebaut... der eg ist in diesem thread

http://www.maxrev.de/mein-eg4-b16a2-fotoshooting-eg-ej-s-7-t124567,start,60.htm

Der war fertig....

Mein weißer ek4 war auch schon fertig da investier ich nur noch in eine andere front kommt ne neue schürze dran und ne andere lippe...

Mit diesen autos machst auf keinen fall was falsch!

;)


pn
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13.02.2011, 14:43
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hatte als erstes auto auch einen 97er ej9 mit ca 80tausend kilometer hatte ihn bis ca 110tausend den habe ich ihn leider kaputt gefahren =( hatte in der zeit nicht eine reperatur lief super hatte nichts zu beanstanden nach dem unfall holte ich mir einen honda crx del sol eg2 (160 ps) mit 125tausend runter habe ihn jetz mit 155tausend an einen kumpel verkauft es wurden bremsen und kupplung gemacht halt nur verschleissteile mehr aber nicht das einzige problem am sol war das er immer mehr gerostet hat wollte es eigtnlich diesen sommer beheben lassen aber da mein kumpel den del sol schon immer wollte ,ich noch gutes geld für bekommen hab und nich wirklich vom civic weggekommen bin habe ich denn del solverkauft und mir einen honda civic ek4 gekauft den ich nächstes wochenende abhole bin schon wirklich viele autos gefahren von vw,skoda opel audi usw. es konnte keines dieser autos am fahrspass und am liebhaber faktor vom civic mit halten nach dem ich meinen del sol verkauft habe habe ich kurz mit dem gedanken gespielt mir entweder einen toyota corolla ts zu holen oder einen toyota celica s/ts weil das nächste auto einfach etwas neuer sein sollte hab mich auch im toyta forum angemeldet und hab die gleiche frage wie du gestellt wollte halt von denn toyo fahrern wissen wie die auto so sind sie fragten mich was ich vorher gefahren bin und meine halt del sol eg2 vtec und da haben 90% der leute gesagt bleibe bei honda die motoren sind um klassen besser als toyota motoren (und das von toyota fahrern ) hoffe konnte dir auch ein bisschen zu deiner kaufentscheidung helfen mfg christian

pn
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13.02.2011, 20:53
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Jepp ,nen Corolla kommt mir auch nicht ins ans Haus,
möchte nen Zuverlässigen Wagen,und nicht einen wo ich noch angst haben muss,
oh Morgen gibts nen Kolbenkipper oder So.

Nun gibt es ne Rostvorsorge ab bestimmten Baujahren beim Civic?

Da ich immer mehr Lese das die Radläufe hinten von innen nach Aussen durchgammeln.
Und wenn man es sieht, dann ist es meist schon zuspät.
Die jungs müssen das doch nach den ersten Baureihen gecheckt haben,und maßnahmen ergriffen haben.
Wie zb Dickeres Bleck, besser Versiegelt, verzinkt ,was auch immer.
Da ich mich für den Civic Hatchback EJ9,ab Bj 99-01 sehr Interresiere,
Will haben :hrhr:


Gruss


pn
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13.02.2011, 21:15
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DORTMUNDARJepp ,nen Corolla kommt mir auch nicht ins ans Haus,
möchte nen Zuverlässigen Wagen,und nicht einen wo ich noch angst haben muss,
oh Morgen gibts nen Kolbenkipper oder So.

Nun gibt es ne Rostvorsorge ab bestimmten Baujahren beim Civic?

Da ich immer mehr Lese das die Radläufe hinten von innen nach Aussen durchgammeln.
Und wenn man es sieht, dann ist es meist schon zuspät.
Die jungs müssen das doch nach den ersten Baureihen gecheckt haben,und maßnahmen ergriffen haben.
Wie zb Dickeres Bleck, besser Versiegelt, verzinkt ,was auch immer.
Da ich mich für den Civic Hatchback EJ9,ab Bj 99-01 sehr Interresiere,
Will haben :hrhr:


Gruss

Gummileiste hinten am Radlauf abnehmen, innen gut sauber machen und gut einwachsen.


pn email aim
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Name: Christian
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13.02.2011, 21:21
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habe mal von del sol fahrern gehört das honda ab bj. 97 eine andere oder bessere versiegelung genommen hat weiss nicht ob es stimmt kann nur von meinem kumpel sagen das er einen 97er sol hat komplett rostfrei also ich denke mal ein 99er civic sollte das problem nicht haben beim kauf einfach drauf achten und wenn kein rost da ist und du willst sicher gehn einfach eine hohlraumversiegelung machen am besten mit mike sanders produkten denn rostet da nichts mehr mfg

pn
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13.02.2011, 21:22
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christiancrxhabe mal von del sol fahrern gehört das honda aber 97 eine andere oder bessere versiegelung genommen hat weiss nicht ob es stimmt kann nur von meinem kumpel sagen das er einen 97er sol hat komplett rostfrei also ich denke mal ein 99er civic sollte das problem nicht haben beim kauf einfach drauf achten und wenn kein rost da ist und du willst sicher gehn einfach eine hohlraumversiegelung machen am besten mit mike sanders produkten denn rostet da nichts mehr mfg

Vorerst war das ein Produktionsfehler, weil die im Werk dort keine Versiegelung eingesprüht haben. So ist mein Kenntnisstand.


pn email aim
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Name: Daniel
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13.02.2011, 21:26
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DORTMUNDARJepp ,nen Corolla kommt mir auch nicht ins ans Haus,
möchte nen Zuverlässigen Wagen,und nicht einen wo ich noch angst haben muss,
oh Morgen gibts nen Kolbenkipper oder So.

Nun gibt es ne Rostvorsorge ab bestimmten Baujahren beim Civic?

Da ich immer mehr Lese das die Radläufe hinten von innen nach Aussen durchgammeln.
Und wenn man es sieht, dann ist es meist schon zuspät.
Die jungs müssen das doch nach den ersten Baureihen gecheckt haben,und maßnahmen ergriffen haben.
Wie zb Dickeres Bleck, besser Versiegelt, verzinkt ,was auch immer.
Da ich mich für den Civic Hatchback EJ9,ab Bj 99-01 sehr Interresiere,
Will haben :hrhr:


Gruss


Also facelift (ab 99) rosten gleich wie die älteren modelle... mein kumpel hatte aber mal einen 96er ej9 in milano red wo 250tkm aufm buckel hatte der rein gar nichts hatte echt komisch!!! Ist halt immer ein pflegefall das mit dem rost an radläufen hinten bei diesem modell bei meinem 1. ej9 waren schon heftigste blasen an den kanten als ich mit hand innen rein fasste holte ich erstmal jahre alter schmutz raus ne gute hand voll! Wenn man einen rostfreien findet gleich sauber machen und ne dicke schickt rostschutz drauf!

Am besten du schaust wenn du einen in aussicht hat hinten mal im kofferraum rein!

Machst heckklappe auf und ziehst links wie rechts die kleinen deckel ab und schaust den pfalz innen an wenn da ein rostansatz zu sehen ist im schlitz kannst davon ausgehn das es i.wann durchkommt!

Hier zb bei meinem gleich als ich ihn hatte vorgesorgt mit rotem rostegal (50 euro ein halber liter) ist aber wirklich jeden cent wert das zeugs!



der pfalz wo die bleche zusammen gehen ist 2-3 cm weiter vorn wo du schauen musst bakam das bild nicht besser hin wegen blitz...

aber ist gut zu erkennen was ich meine denke ich ;0)


pn
Gast 
02.04.2011, 17:37
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