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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Das mit dem Dichtung zwecks 90 Ps gilt auch für dem Facelift ? Nur nochmal auf Nummer sicher.Lach ![]() ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Nachteil bei dem EJ9 ist einfach der nicht vorhandene Komfort an Elektronik. Die Km Anzeige ist noch analog, die Fensterheber sind nicht gerade die besten, Du hast nicht den Komfort an Elektronik wie in einem Golf 4 z.B. gleiches Baujahr. Dort kannst Du den Schlüssel von außen reinstecken, drehen und gedrückt halten und alle Fenster usw. gehen zu. Temperaturanzeige, Verbrauch im Durchschnitt und in Echtzeit usw. Da hinkt der EJ9 den meisten Fahrzeugen aus der Generation hinterher. Dafür ist er aber nicht so störungsanfällig mit dem Motor usw. Honda Motoren halten einiges aus. Das ist so der Nachteil vom EJ9. Man hat eher das Gefühl, die ganze Technik vom Lüftungssystem bis zu Anzeigen, Uhr, Radio, Lautsprecher sind aus Ende der 80er. Ja logo. Motor ist ja auch dort der Gleiche ![]() |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, ZF1 *sold*, FK2 Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 1226 Wohnort: Wetzlar | zitieren genau andersrum ![]() ersteres ist ein facelift und der 2. ist ein prefacelift |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Oh shit, hab die Bilder falsch kopiert. Ja klar. Andersrum ![]() Edit: Geedited ![]() Jetzt hab ich ihn sicher total verwirrt ![]() |
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Junior ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 92-01 Civic AL (Bj.86), 01-10 Civic EK3 (Bj.96), 10-18 Accord CM1 (Bj.03), 18-? Civic FK2 (Bj.15) Anmeldedatum: 28.11.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Münsterland | zitieren Den Civic kann ich Dir nur empfehlen. Ist ein absolut zuverlässiges Auto. Habe selbst von 2001 bis Oktober 2010 einen Ek3 Hatchback Bj. 96 gefahren. Gekauft mit 44.000 auf dem Tacho, verkauft mit 220.000 km und der Motor wird sicher noch lange laufen. Ausstattung: Airbags, el. Schiebedach, Klima, Servo, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel – KEIN ABS!!! Hatte in den ganzen Jahren außer Verschleißteilen nur zwei Reparaturen ausser der Reihe:
![]() Rost hatte der bis zum Schluß kaum. Im letzten Jahr hat sich erst ein kleiner Rostfleck am hinteren linken Radkasten entwickelt, weshalb ich dieses Jahr eigentlich nachgeschaut hätte. Bin aber auch viel langstrecke gefahren, fahre täglich 60 km Autobahn. Der Verbrauch lag bei mir immer bei 5,9 bis 6,7 Liter. Beschleunigung könnte für 115 PS besser sein, genügt aber, sportliches Fahren ist trotzdem möglich, wenn man auch nicht viele Rennen damit gewinnen kann. Hohe Drehzahlen machen echt Spaß, leider ist beim EK3 bei 190 km/h Schluß, die man aber auf hiesigen Autobahnen höchstens nachts fahren kann. Einen Tick hatte mein EK3 allerdings: Er war beim Sprit sehr wählerisch. Jet-Tankstellen brauchte ich nicht ansteuern, ebenso einige bft-Tankstellen. Mit Westfalen, BP und Aral hatte ich dagegen keine Probleme. Wenn ich mal fremd getankt hatte, konnte es passieren, daß er nicht mehr richtig in die Hufe kam. Der schlimmste Fall war, als ich beruflich am Edersee war und nur eine bft-Tanke am Ort war. Eigentlich wollte ich schnell nach Hause aber der Civic wollte nicht mehr schneller als 120 fahren. Zuhause nachgetankt war wieder alles in Ordnung. Ich halte diese Civic-Serie immer noch für das beste was Honda jeh gebaut hat und vermisse meinen schon sehr. Zum Glück tröstet mich mein Acci über diesen verlust hinweg. ![]() Würde Dir aufgrund des Alters aber auch zum Facelift raten, dann hast Du sicher noch länger Spaß am Civic. Das letzte worüber Du Dir jedoch gedanken machen musst ist der Motor. Die sind bei Honda sowas von robust. |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, ZF1 *sold*, FK2 Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 1226 Wohnort: Wetzlar | zitieren passiert ![]() was ich noch hinzufügen wollt .. sollte man den ej9 nicht eher mit dem Golf III vergleichen? klar gabs glaube ab 98 den 4er aber trotzdem bin ich der meinung den eher mim 3er zu vergleichen .. 4er is doch eher ep nivau.. fk/fn golf V usw .. jetzt hab ich zu oft das g word geschrieben .. mal hände waschen gehn ![]() ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Ich habe mir gerade die Augen Tränig gelesen: http://www.maxrev.de/ej9-von-75-auf-90ps-tuev-eintragung-motordaten-t1312,start,50.htm Dann doch lieber Sofort die 90 Ps Maschiene, da es der Tüv ja merken würde. Ich mein die sind auf diese Tricks geschult, und erkennen Sofort was sache ist. Jau dann wird endgültig nen 99-00 Bj 1.4L 90 Ps und werde Toi Toi Toi lange Spass haben. Ist aber Heftig wenn der Krümmer Reisst das dieses ein Komplettstück ist incl Kat, Dat wir echt Teuer,weil gebraucht lohnt eh nicht. Zitter,Lach |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Sorry aber das Quatsch, was Du da erzählst. Benzin unterliegt der Deutschen Industrienorm und zwar: DIN EN 228 Das Benzin kommt aus großen Raffinerien und ist überall gleich und die Tankwagen bekommen alle ihr Benzin aus dem gleichen Abfüllstutzen. Da wärst Du auch sicher der Einzige, der das erlebt hat. Es würden sich sicher tausende melden, wenn ihr Civic nicht mehr schneller fährt als 120 und viele tanken NUR bei freien Tankstellen oder nur bei dem oder dem Konzern... Ja, da hast Du Recht, ich meinte das nur wegen dem Baujahr. Mein Golf 3 hatte aber auch schon ne digitale Anzeige für KM ![]()
Du beschäftigst Dich quasi seit 2 Stunden mit dem Civic und hier gibt es Leute, die beschäftigen sich seit weit über 10 Jahren damit. Kannst uns ruhig glauben, wenn wir sagen, das sieht erstmal keiner und zweitens kannst Du es eintragen ![]() Ich würde jetzt nicht einen EJ9 nicht nehmen, nur weil er 75 PS hat. Wenn der Krümmer reist, brauchst nen neuen. Kat ist bei Preface noch mit eingebaut im Krümmer, ab Facelift nicht mehr. Kannst ohne Bedenken einen gebrauchten kaufen. Hier im Forum für wenig Geld zu bekommen. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Wer braucht viel Schnick Schnack im Zweit Wagen ![]() Hauptsache zuverlässig und Langlebig, und der Sicherheit muss gewährleistet sein, Sprich 2 Airbags. Und Servo, ABS, Elek Fensterheber ggfs Klima . Den der Golf hat zwar mehr Schnick Schnack, ist aber dafür um so öfter in der Werkstatt. Ich Marloche in einer Halbleiter Bude Zwecks Automobil Elektik, Also muss nicht sein. Ist meine Meinung. Gruss |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Nö, braucht man auch nicht zwingend. Wäre nicht schlecht eine Digitalanzeige für KM, Verbrauch, Temp usw. zu haben aber ich komme auch ohne bestens aus. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bräuchte mal Paar Tipps, Erfahrungsberichte vom Civic" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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250PS am B16A2. Eure Erfahrungsberichte bzw Tipps würde gern diese erwähnte Leistungsausbeute erzielen mittels Zwangsbeatmung am b16a2
Welches Kit bzw welches Setup ratet ihr mir.
Was sollte alles berücksichtigt werden.... Seite 2 [Turbo]von TheGame | 15 2.070 | 19.07.2010, 20:44 ![]() SaveTheSohc | |
Auch mal ein paar Tipps von mir Wer etwas länger anlegen möchte (also nicht nur ein paar Stunden oder Tage), für den wäre eventuell Swedish Match, HP, Fortum oder G.electric etwas.
Dort ist dieses Jahr einiges zu erwarten. Also einfach mal anschauen oder informieren, dann wisst ihr... [Geld & Finanzen]von Nine | 0 252 | 04.01.2012, 18:28 ![]() Nine | |
Nen Paar Tipps zum Sol bitte !!! Hi Leute.
Nen Kumpel von mir hat grosses Intresse am Del sol.
Er fährt sich am Samstag einen angucken. :D
Hier nen paar Daten: - 73.000 km :yes:
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- 125 PS
... [Del Sol]von *HondaFan* | 2 522 | 15.08.2007, 23:25 ![]() crazychrisi | |
![]() Hi,
Ich bräuchte mal ein paar Tipps von den Profis.
Und zwar löst sich meine Folie immer an den Rundungen und Schnittkanten.
Gibt es da einen Trick damit sich das nicht wieder... Seite 2 [Aufkleber & Folie]von Coby | 10 613 | 03.03.2014, 11:17 ![]() nik1965 | |
EJ9 motorswap. bräuchte ein paar tipps Hallo
hab vor mein ek3 motor einzubauen in mein ej9(bj 2000)
soweit ich mich schlau gemacht hab gibt es vom einbau kein problem.. also passt alles rein.
nur eins bin ich mir nicht so sicher und zwar wegen der elektrik ich bräuchte ja dann auch ein... Seite 2 [Civic 96-00]von Klokaempfer | 19 701 | 24.01.2010, 11:16 ![]() Klokaempfer | |
führerschein neuling ...benötig paar tipps hy ich werde bald den schein machen und da stellt sich die frage welche maschine fürn anfang gut is kenn mich nicht aus mit motorrädern also bitte keine blöden sprüche habe mir honda cbr 600 mit 98 ps vorgestellt is die zu stark ? bitte um hilfe danke... von hondacrxee8 | 4 459 | 09.09.2011, 19:12 hondacrxee8 | |
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Hierbei probiert der Hacker jedes mögliche Passwort an Hand von einer Abfolge oder... von mgutt | 0 589 | 20.02.2009, 02:37 mgutt | |
b16a2 swap, benötige paar tipps Sers alle miteinander!
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paar tipps zur eigenen neuen wohnung nabend zusammen,
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kann mir jemand ein paar tipps geben auf was man in der anfangszeit so achten soll? mir gehts so ums allgemeine bin für jeden tipp dankbar... Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von dbmaster | 32 1.207 | 15.03.2008, 17:10 ![]() dbmaster | |
Mein Winterprojekt! Brauche noch ein paar Tipps.. Hallo!
Ich hab mir mal jetzt ein paar Gedanken gemacht zu meinem CRX. So sieht er zur Zeit aus:
http://img99.imageshack.us/my.php?image=crxorigtf6.jpg
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