» [Civic 96-01 EJ9] Umbau 75 PS -> 90 PS

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Fortgeschrittener 
Name: Daniel
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Beiträge: 199
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13.10.2006, 09:16
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ok danke. war der gaszug.
funktioniert jetzt alles.


pn
Elite 

Name: piti
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13.10.2006, 09:25
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no prob

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 1
05.11.2006, 17:18
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Hallo,

kennt jemand einen Händler/Werkstatt im Raum Berlin, die den Umbau und, in Zusammenarbeit mit dem Tüv, die Eintragung im Fahrzeugschein vornimmt?


pn
Veteran 
Fahrzeug: Civic EJ9
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27.11.2006, 11:22
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Hallo !
Ich lasse nachste woche die ichtung von nem kollegen der kfz mechaniker gelernt hat die dichtung einbauen.
er meint aber das so ne dichtung nie im leben 15 ps rausholen kann und das sei alles nur gelaber. Er meint es gaebe schon ewig keine mechanisch gedrosselten kfz mehr...
Hats jemand mal definitiv aufm pruefstand ausprobiert ob es wirklich 15 ps sind ?
Er hat so argumentiert, das das angesaugte gemisch zwar fetter waere aber das die ventile ja durch die dichtung nicht laenger geoeffnet bleiben ... dazu nuesse man die steuerelektronik veraendern.
Ein kollege von ihm der bei honda gelernt hat, hat ihm das bestaetigt ...
Was meint ihr ?


pn
Senior 
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27.11.2006, 13:12
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hm,, pass auf, 1) der 90 psige und der 75psige, sind baugleich. dh. nockenwellenprofil, ventile,zylinder kopf.ect. is alles gleich.. nur das steuergerät hat eine andere nummer. (obs nicht auch das gleiche ist weiß ich nicht) hier ein bild vom leistungsprüfstand:
Bringen tuts definitiv was! auf der autobahn merkt mans am meisten finde ich.. habs selber eingebaut. und würds jetzt nicht mehr umtauschen..


 dyno

dyno.jpg
dyno.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Veteran 

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27.11.2006, 13:17
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lass dich überraschen

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01.12.2006, 12:59
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Servus, hab mir heute auch ma die Dichtung eingebaut, war ne Sache von 10 min das schwierigste war den Intake wieder drauf zu machen, is echt nich schlecht, hat nen schönen lauteren sound bekommen so bei 3000U/Min nur was mich jetzt ein wenig stört, ist son komisches pfeifen wenn ich das Gaspedal so 1/4 drücke wenn ich es da halte, pfeift es weiter, wenn ich durchtrete isses wieder wech, jemand ne Ahnung woran das liegen kann!??!!?
und im standgas, naja da war der unter 1000 u/min und dementsprechend auch 2 mal kurtz vorm absaufen, jetzt läuft es aber, is nurnoch das Problem mit dem Pfeifen bzw quietschen, wie bekomm ichn das wieder wech!?


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01.12.2006, 13:04
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Wenn Du ein Airintake hast liegt es einfach daran, dass jetzt mehr Luft durchkommt. AI's hören sich allgemein wie Staubsauger an. Daher kommt das Ansauggeräusch auch zu stande. Bei niedrigen Drehzahlen hört sich das dann mal an wie ein Pfeifen. Kann man nichts dran ändern. Klingt komisch ist aber so :D

pn email
Veteran 

Name: Christopher
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01.12.2006, 13:08
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hmmmm naja das gereusch hörte sich vorher anders an, werd nochmal schaun ob da alles dicht ist und drauf sitzt, wenns net weggeht muss ich wohl damit leben :)

pn email
Junior 

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02.07.2007, 09:43
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also baut man die dichtung selber ein, und fährt zum tüv. wie oder woher wissen die das denn das die dichtung richtig eingebaut ist?

pn aim
Gast 
02.08.2010, 22:44
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