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HILFE !!! B16A1 in Civic EJ2 !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu mpfi swap!!!
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27.03.2008, 11:31
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Milos Von D.das is wurscht

ist es nicht ;)

Wir reden hier von einem B16A2 (160ps) und B18C6 (190ps). Kopfarten unterscheiden sich, genau wie die 200cmm hubraum etc..
Das bedeutet unterschiede in der Aufladungsmöglichkeit.


@ dj-bullet1:

An den B18C6 aus dem ITR wirst du sehr schwierig rankommen.
B16A2 wiederum leichter.

Für den Umbau schreib mir mal ne PN, ich komm an die Swap´s wie alle anderen Teile ran, auch beim Umbauen selber gibts hilfe ;)

Mfg Yannick


pn
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27.03.2008, 11:33
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Vtec-Power
Milos Von D.das is wurscht

ist es nicht ;)

Wir reden hier von einem B16A2 (160ps) und B18C6 (190ps). Kopfarten unterscheiden sich, genau wie die 200cmm hubraum etc..
Das bedeutet unterschiede in der Aufladungsmöglichkeit.


@ dj-bullet1:

An den B18C6 aus dem ITR wirst du sehr schwierig rankommen.
B16A2 wiederum leichter.

Für den Umbau schreib mir mal ne PN, ich komm an die Swap´s wie alle anderen Teile ran, auch beim Umbauen selber gibts hilfe ;)

Mfg Yannick

wnn er b16a2 geschrieben hätte wär mir das auch klar, er hat aber b18a2 geschrieben :twisted:


pn
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27.03.2008, 11:36
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Damn :hrhr: Überlesen, zu viel Arbeit tut nicht gut...

pn
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27.03.2008, 13:49
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Oh sorry,
ich habe einen Civic EJ1. Würde zw 8.000 bis 10.000 EUR für einen guten Motorumbau auf B18C6 ausgeben. Bräuchte dafür nur die Infos in welchem Integra dieser Motor drin ist, und welche zusätzlichen Dinge ich noch dafür brauchen würde incl. die somit dafür anfallenden Kosten.


pn
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27.03.2008, 14:18
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dj-bullet1Oh sorry,
ich habe einen Civic EJ1. Würde zw 8.000 bis 10.000 EUR für einen guten Motorumbau auf B18C6 ausgeben. Bräuchte dafür nur die Infos in welchem Integra dieser Motor drin ist, und welche zusätzlichen Dinge ich noch dafür brauchen würde incl. die somit dafür anfallenden Kosten.

naja die b18 motoren sind alle leider total überteuert, ich würde dir nen b16 umbau raten, da kommst mit etwa 6000 euro mit allen teilen gut über die runde, und mit dem rest an geld kannst ein feines saugertuning oder einfach turboumbau machen ;)

du könntest natürlich auch nen b18 kopf draufschnallen (soweit ich weiss is das möglich)

dann müsstest du auch motorhaltermäßig, auch nichts ändern glaub ich, die bremsen kannst du beim b16 auch lassen da du schon scheiben hinten hast, den motorkabelbaum musst du tauschen, abgasanlage würd ich auch tauschen, naja getriebe sollte bei nem ordentlichen swap natürlich auch ned fehlen ^^ der rest is alles eig dabei.. also die anbauteile wie lima, asb, dk, ecu........


pn
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27.03.2008, 16:02
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Milos Von D.

du könntest natürlich auch nen b18 kopf draufschnallen (soweit ich weiss is das möglich)


Richtig, genau wie ASB und DK :)


pn
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27.03.2008, 16:07
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wo wir grad auch von dem reden

ich weiss nicht obs stimmt, aber wenn man die asb, dk, krümmer und airbox vom b16b auf nen b16a2 anbaut und evtl ecu, dass so dann die leistung vom ek9 vorhanden ist ??


pn
Trainee 
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28.03.2008, 11:03
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hey leutz ich hab da mal ne frage..
unzwar ich will bei mir einen swap machen b18c6 in ej1
und da wollt ich fragen was für teile ich benötige..

vorhanden sind:
Motor mit Einlass und Ausslass Zweigrohr
Schaltgetriebe + Antriebswellen
Starter
Motorstütze
ECU
Zündung
Generator
Motor Elektrokabelsatz
Schalt Mechanismus

was benötige ich noch oder wars das?

gruß sascha


pn
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28.03.2008, 11:59
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also die B18C6 sind soweit ich weiss wirklich ueberteuert.
und die B18 mit weniger als 190PS sind fuer Turbo- Umbauten genausogut geeignet; die haben von haus aus weniger PS aber nach oben dasselbe potenzial.

in der englischen wikipedia gibt's eigene artikel zu Honda B-Motoren; da kannste ja mal schauen wo die B18 verbaut waren usw.
man kann zwar nicht alles glauben was in der wikipedia steht; aber prinzipiell ist das ja schonmal eine informations- basis... kritisch hinterfragen kann man das immer noch
oder halt hier in der Typenliste schauen wo ein B18 drin ist.

und - soweit ich weiss - ist ein B16 Kopf auf einem B18 Motor empfehlenswerter als umgekehrt; weil der B16- Kopf eine bessere Stroemungscharakteristik als der B18 Kopf hat. Deshalb: keinen B16 kaufen und einen B18 Kopf draufbauen!

Alle Angaben ohne Gewaehr; hab das nie selbst ueberprueft aber das sind so gesammelte infos dazu...

was ich weiss ist das ein EJ1 hinten nur scheibenbremsen hat wenn er baujahr 95 und mit ABS ausgeruestet ist ;)

@ eskay:
ich weiss nicht ob die radnabe passt; EJ1 hat ja anderen lochkreis als der ITR.
oder ob das unabhaengig voneinander ist.
und sofern du kuehler und kuehlerschlaeuche hast klingt das fuer mich vollstaendig? details erst wenn man versucht den motor einzubauen und nicht weiterkommt :D


pn
Trainee 
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Beiträge: 38
28.03.2008, 17:51
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alles klar dankeschön..
dann werd ich mich noch nach nem gescheiten kühler umkucken gibts da vllt irgend ne empfehlung?
dann kanns ja bald losgehen
gruß sascha


pn
Gast 
28.03.2008, 17:51
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