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17.12.2011, 04:07
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Hab mal ein paar fragen zu einem Umbau vom Ek3 Motor auf den B16B Motor aus dem Ek9 mit zusätzlichem Turbo!!!

Wisst ihr was ich alles Umbauen muss und auch vorallem z.B wie groß der Bremsscheibendurchmesser, ...
Ihr wisst hoffentlich was ich meine.

Sollte halt am Ende irgendwie auf der Straße zu bewegen sein.


pn
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17.12.2011, 07:16
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Bremsanlage sollte min die itr, ek9 oder mb6/mc2 sein. Also 280 vorn und 260 hinten.
F_r den umbau brauchst du motor mit allen anbauteilen, getriebe und antriebswellen. Kabelbaum kannst du lassen, den musst du nur etwas erweitern.


pn
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18.12.2011, 19:43
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Ja das wusste ich so halb aber trozdem danke die frage ist nur ob die bremsanlage reicht wenn später noch ein Turbo drauf ist. Das Auto soll später an die 250 - 280 PS haben daher wollte ich mal wissen wie groß die Scheiben und Achsen und so halt verstärkt werden müssen

pn
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18.12.2011, 22:05
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B16B ist der falsche Motor für Turbo-Umbauten.

pn
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20.12.2011, 08:31
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Dann empfehl mir mal einen anderen ich weis nur das es mit dem Motor am einfachsten ist den in mein Auto rein zu bekommen

pn
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20.12.2011, 09:28
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Wo hast du das denn her??? :suspekt:
B Motoren sind alle gleich schwer zu swappen, der Aufwand ist der selbe
Wenns um die Einfachheit geht, dann D16Y8 ;)


pn
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20.12.2011, 13:09
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Ich wollte halt eigentlich den Ek9 Motor haben weil das schon cool wäre den originalen Motor vom Ek9 in den Ek3 rein zu bauen. Reizt mich halt einen fast originalen Type R zu haben.

pn
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20.12.2011, 13:22
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wenn ek9 motor, dann BITTE ohne turbo. der b16b ist ein so genialer SAUGmotor, den darf man damit nicht vergewaltigen.
wenn du turbo willst, nimm einen b16a2 oder b18.

ZitatB Motoren sind alle gleich schwer zu swappen, der Aufwand ist der selbe

stmmmt so nicht ganz, b18 motoren sind einiges aufwändiger.


pn email
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20.12.2011, 13:46
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Ja hab ich mir auch gedacht. Ich bin da in einer Zwickmühle ich will den Type R Motor aber ich will auch unbedingt einen Turbo.

Aber die frage ist ja immer noch eine andere: Was und in welcher Form muss ich alles ändern für den ganzen Kram TÜV-fertig zu bekommen.


pn
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20.12.2011, 15:16
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Wie gigi schon sagte, der EK9 Motor ist zu schade dafür. Dann lieber ein B18 oder B16A2.
Wegen TÜV würde ich mich einfach an die Firma wenden die dir das einbauen soll, die wird schon wissen was zu tun ist.


pn
Gast 
22.12.2011, 12:25
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