Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EG2 Anmeldedatum: 09.10.2013 Beiträge: 252 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren jetzt ist der Motor zerlegt, und ich warte auf die neuen teile für den kopf und für die Kolben. wie z.B. Ventile, doppelte federn, Teller, und itr Nocken. für die Ecu werde ich eine map von Neptune einsetzten. hondata in allen ehren, aber tausend Euro nur für eine Ecu und der Rest extra, ist dann doch zu viel des guten. den bei Neptune bekommt man ja das gleiche. ich bin mal gespannt wie das Ergebnis sein wird. aber erst muss der Motor laufen. und dann wird abgestimmt. 20150423_172548.jpg - [Bild vergrößern] 20150423_172914.jpg - [Bild vergrößern] 20150423_172540.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 25.04.2015, 19:02 zitieren und noch paar pic´s 20150422_143815.jpg - [Bild vergrößern] 20150423_174649.jpg - [Bild vergrößern] 20150423_174048.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 25.04.2015, 19:07 zitieren 1x bearbeitet Verfasst am: 30.04.2015, 12:48 zitieren motor ist zusammen gebaut, aber ich habe ein problem. ich habe keine kompression, auf keinen pot. ich glaube es liegt an den nocken. kann mir einer sagen der das setup schon fertig hat welche steuerzeiten die nocken haben sollen, und wie die nocken verstellt werden müssen ? also mehr nach vorne oder mehr nach hinten, und um wie viel grad ? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Serienmäßig meinst du? EDIT: Oh, sehe gerade du hast ITR Nockenwellen, ich Blindfisch.. Mit welchem Nockenwellenrad haste die denn montiert? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EG2 Anmeldedatum: 09.10.2013 Beiträge: 252 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren mit den OEM b16a2 wo die originalen b16a2 nocken drauf waren. Verfasst am: 30.04.2015, 14:06 zitieren also zur zeit sind die ITR nocken auf der stellung wo die originalen b16a2 waren. aber ich glaube das sie so falsch sind, da keine kompression an keinem pot ist, da die ITR nocken ja 6 grad schärfer sind. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also vom D16Z6 und D16Y8 weiß ich, dass du das Nockenwellenrad bei den beiden "verdreht" ist, wenn du es an der falschen Nockenwelle montierst. Hast also die Steuerzeiten dann verstellt - ist daher nicht auf OT, wenn du das dann normal den Markierungen nach auf OT stellst - vielleicht ist das bei ITR Nockenwellen am B16 auch so? Kannst ja mal die Suche bemühen, ob es dazu was gibt.. Evtl sitzen auch bei den Rädern für Einlass/Auslass diese Kerben zum Ausrichten anders und du hast die Räder nur vertauscht? Kannst dir das ja mal anschauen, ob das möglich wäre.. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EG2 Anmeldedatum: 09.10.2013 Beiträge: 252 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren ich habe in der sufu nichts gefunden. ich brauche aber zur zeit nur fakten. vielleicht und eventuell, kann ich mir nicht leisten sonst kann ich mir einen neuen motor kaufen. |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: S2k-Sol "B19" Anmeldedatum: 28.09.2014 Beiträge: 1591 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren B16 und B18 Räder sind identisch |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bye Bye D16y8, Hallo B16a2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
d16y8 auf b16a2 Wie ist das mit den kabelbäumen passen die oder gibts da probleme mit den OBD2a, OBD1 steckern. Also der d16y8 hat ja OBD2a aber was hat der b16a2 normaler weiße ja OBD1 aber das ist einer von bj. 98 hat der dann auch OBD2. Oder muss ich den inneren mit... [Del Sol]von Hübi | 1 335 | 06.04.2010, 14:25 Hübi | |
Del Sol EH6 D16Y8>B16A2 Swap Hi
habe einen Honda CRX Del Sol EH6 mit D16Y8 Motor.
hab mir vor kurzem nen B16A2 Swap angeschafft und wollte mal fragen was ich beim einbau alles beachten muss.
eig geht es nur um die Verkablung, hab schon vieles gelesen wie
VTEC Sensor verkabeln,
MAP... [Del Sol]von Zelg | 1 696 | 08.12.2012, 19:38 B0bbY | |
Del Sol Motorumbau von D16Y8 (EH6) auf B16A2 Hallo,
ich hab jetzt vor in meinem EH6 D16Y8 einen B16A2 Motor einzubauen und hab dazu mal einige Fragen:
1. Da de Motor ja auch aus einem delsol ist, müssten doch motorhalterungen usw. alles passen??? Ober muss man da größeres umbauen?
2. Gibs... [Del Sol]von xdelsolx | 4 1.274 | 27.07.2006, 14:28 CheGuivera | |
swap d16y8 auf b16a2 Hallo will meinem Vater sein del sol swaben
Jetzt die Frage wie ist es mit dem kabelbaum muss man denn tauschen das es Steuergerät passt oder bRauch ich sonst noch... [Del Sol]von Benne911 | 4 488 | 06.09.2016, 12:59 Blues | |
Kompressor auf D16Y8 oder B16A2 So Leute, hier mal wirklich eine große Frage.
Ich habe vor zu swapen und will mir nach oben zumindest die Perspektive mal offen halten.
Hat von Euch jemand schonmal einen M62 oder JSTC auf einen B16 oder meinetwegen auch D16 gebaut? Vielleicht reicht mir... [Del Sol]von cored | 5 740 | 03.02.2014, 13:48 Hennings | |
B16A2 Zylinderkopf auf D16Y8??? Mini - Me? hay,
habe mich jetzt hier durchs halbe forum gelesen und nichts dazu gefunden! meine frage wäre was ich brauche um auf meinen D16Y8 auf einen zylinderkopf von einem B16A2 zu setzen! ich sag mal so...möglich ist alles...nur lohnt es sich vom... [Performance]von x-xleeenix-x | 8 433 | 28.02.2010, 22:36 nitro6 | |
B16a2 und D16y8 Schaltpläne gesucht Moin..
Baue gerade in meinem Ej8 ein B16a2 ein
suche jetzt die passenden Schaltpläne vom motor zum ecu
Vorher war ein D16Y8 eingebaut und soll ein B16a2 rein
den Obd adapter habe ich bereits was muss ich alles beachten
z.B. map sensor und vtec Kabel habe... [Elektronik]von Psygo | 0 119 | 23.03.2013, 18:10 Psygo | |
EH6 D16Y8 auf B16A2 Umbau brauche hilfe Hallo,
als erstes ich hab die SuFu benutzt und nicht genau das gefunden was ich suche.
Ich habe einen Kompletten Eh6 ( Rostfrei) und einen Eg2 ( Durch gerostet)
Bin jetzt dabei den B16A2 in meinen Eh6 einzubauen, beide Motoren sind schon ausgebaut, nur... [Del Sol]von Mikel | 3 335 | 22.10.2013, 21:05 Otten | |
B16A2 OBD1 in D16Y8 OBD2a - wer hat's gemacht? Da ich schon einige Threads durch habe und keiner ne genaue Aussage dazu macht, wie es geht oder gar ein Tutorial: Wer hat diesen Umbau gemacht und kann genau sagen, welchen Adapter man braucht, welche Kabel neu gezogen werden müssen usw.... Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von cored | 41 1.504 | 02.04.2014, 09:10 Blues | |
Swap D16Y8 auf B16A2 - Euronorm? Teileliste? Ich will meinen Motegi auf B16A2 umbauen (lassen) und wollte mal
fragen, was ich alles brauche, damit das geht.
Wird die Euro3 noch erfüllt?
Ist es ein großer Akt, was den Kabelbaum innen betrifft?
Beste Grüße und danke für gute... Seite 2 [Del Sol]von cored | 10 664 | 09.03.2014, 22:16 cored |