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Newbie Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 10 | zitieren hi leute... ich bin neu hier im forum. ich habe mich angemeldet, weil ich gerade anfange zu recherchieren. mein plan ist es in nächster zeit einen wagen aufzubauen um damit slalom-rennen zu fahren. nach langem vergleich der in der gruppe-g aufgeführten wagen ist meine wahl nun auf einen honda crx ed9 gefallen. wie gesagt bin ich noch lang nicht allwissend, was diesen wagen angeht und würde gern mal ein paar fragen in den raum stellen zu denen mir jede meinung hilfreich sein kann. als erstes geht es natürlich darum sich den ofen zuzulegen. ich würde gern wissen worauf man beim kauf achten sollte, wieviel km eindeutig zu viele sind, ob der wagen sehr anfällig für rost ist, an welche stellen man besonders hinschauen sollte, auf was bei einer probefahrt zu achten ist usw. ich möchte nicht die katze im sack kaufen. wenn der wagen dann da ist sollen das bremssystem und fahrwerk möglichst günstig und leistungsfähig geändert werden. außerdem soll der wagen einen käfig, vollschalensitze und 5/6-punkt gurte bekommen. über weitere änderungen muss ich noch nachdenken, weil bei mir das geld nicht wirklich so locker sitzt. vorerst soll es das dann also erstmal sein. tips und erfahrungen hierzu würden mir sehr helfen, besondes, wenn es um die wahl der richtigen bremse und des richtigen fahrwerks geht. wenn euch noch irgendetwas wichtiges zum thema einfällt, dann immer raus damit. ich danke schonmal für eure intensionen. lg hendrik |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 369 | zitieren Also der sieht richtig knüppel hart aus, da weißt du ja was du zu tun hast! Gutes Fahrwerk, Karosserie versteifen und alles weil der Crx leicht zum ausbrechen neigt. An den Käfig und so hast du ja schon gedacht |
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Newbie Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 10 | zitieren er neigt zum ausbrechen? also übersteuert er? infos wie diese sind es, die ich hier suche danke dir. das video kenn ich übrigens, so wie auch einige andere. gut wäre, wenn jemand evtl. bereits erfahrung mit fahrwerken oder bremsanlagen hat und mir da etwas empfehlen kann. was auch ein thema ist, ist die wahl der reifen und felgen. hab ich bisher vergessen, aber infos wären trotzdem super 1x bearbeitet |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren Schau dir mal Wilwood bremsen an, ansonsten kaufste dir die ITR bremsen Fahrwerk wuerde ich dir ein gutes Gewindefahrwerk vorschlagen, gibt es viele verschiedene Herrsteller , wie z.b. KW , H&R, Skunk2 |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren naja der grenzbereich beim crx ist sehr sehr eng wegen dem fehlenden gewicht auf der hinterachse und dem kurzen radstand... nach dem "normalen" untersteuern bricht er plötzlich am ende des grenzbereiches mitm ars*** aus und übersteuert |
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Newbie Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 10 | zitieren kennst du k-sport racing? das wäre meine erste wahl nur kann ich mir diese gerätschaften wohl leider nicht leisten. performance-mäßig ist das zeug aber absolut empfehlenswert, auch was preis/leistung angeht. was ich auch gern noch wissen würde ist: wenn man den ed9 komplett leermacht, sodass echt alles, wasnciht notwendig ist um zu fahren raus ist, wie schwer ist er dann noch (leergewicht)? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 369 | zitieren Achte beim kauf besonders auf Rost an den hinteren Radläufen, Schiebedach und Schwellern! Schau auch mal in den Kofferraum ob da Wasser drin ist oder ob es irgendwo rein regnet. Und wenn du sowas vor hast sollte der Motor natürlich trocken sein und nicht klackern oder sonsiges, weil viele die Motoren verheizen. Natürlich würd ich aufpassen was daran als letztes gemacht wurde z.b Zahnriemenwechsel, Ölwechsel u.s.w. Manchmal sieht man es schon am Vorbesitzer ob er gut gepflegt wurde, ob es heizer sind oder nicht. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren @magenspuehler: ich schaetze so gegen 930-1000Kilo konnte reinhaun k-sport hatte ich vergessen mit hinzuzufuegen , aber qualitative scheint das schon zu sein , kostet halt mehr wenn man was hocwertiges haben will. |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren ...wenn er stock 925/940kg wiegt... ??? |
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Newbie Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 10 | zitieren ich wollte schon sagen...das kommt mir aber echt viel vor. ich hatte mit zahlen um die 700kg gerechnet und sogar auf noch weniger gehofft. kann man kw und H&R als gutes, oder besser gesagt "taugliches" fahrwerk beschreiben? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "build a racecar " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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