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Crx ed9 h22a Motor Umbau swapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Kindheitstraum wurde wahr - CRX EE8!
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Name: Maik
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12.09.2014, 11:55
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Ja genau... wo kann man das Fahrwerk einstellen lassen. Normale Reifendienste oder Werkstätten machen ja Standard. Mein Plan war nun zu einer normalen Werkstatt zu fahren und vorgaben zu machen. Nur dazu müsste man wissen, was praktikabel ist. Speziell die Spur ist für mich interessant. Fahre aktuell ne ordentliche Vorspur welche dazu führen sollte das der Karren über die VA schiebt. Das tut er nicht! er schiebt über die ganze kurvenäussere seite. Das lässt sich gut fahren, nur ist das einlenkverhalten bescheiden. Wenn ich Richtung nachspur stelle wird das einlenken zwar knackiger jedoch die geradeaus Fahrt sehr unruhig, was ja logisch ist.
Ich fahre ja 245/35R 16 pellen auf 10x16 mit et-8 ringsum. Das auto liegt wirklich super und man hat zu keinem Moment das gefühl aus der Kurve zu fliegen, aber bei schnelle Lenkbewegungen wie beim Slalom fühlt sich das so an, als würde die HA noch überlegen ob sie mitkommen soll. Also recht schwammig. hätte das gern knackiger. Das einlenkverhalten sollte aufgrund der ET theoretisch besser sein. Auch die gute kurvenlage liegt m.E. darin begründet das das kurvenäußere Rad immer ein stück vor dem inneren steht. Daher auch kein Untersteuern.

Werd da aktuell net so richtig schlau drauß.

Fakt ist, ich will das Optimum mit den 245ern rausholen, da es mir nicht NUR um speed geht! Es soll auch schick aussehen. Also bitte keine.... mach mal 7x15 mit 195ern drauf Kommentare :-)

Ich weiß das die besser gehen aber die sehen beim dicken sch.eiße aus... :-)



Verfasst am: 12.09.2014, 11:57
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Ach ja Wolle....

sollten wir den Thread net einfach Tracktool nennen. Deine Ausarbeitung für den CRX kannst ja beispielhaft lassen. Denke aber allg. gehalten bekommen wir hier mehr Fleisch dran. :-)
pn
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12.09.2014, 11:59
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Der Thread hier war ja eigentlich nur als HowTo für den CRX gedacht ;)

pn
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Name: Maik
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12.09.2014, 12:07
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ja ich weiß, aber die Physik gilt für alle Fahrzeuge gleichermaßen. Ist Dir überlassen, war nur so eine Idee... denn ob nu civic oder CRX von der Gewichtsverteilung her sind se alle nicht die besten und somit recht gut vergleichbar. Tipps von einem nützen dem anderen nicht zu 100% aber zu 80% und das ist ja oft schon mehr als nix...

Weißt wie? Aber wie gesagt, dein Thread, deine Entscheidung..., würde es nur begrüßen :-)


 2x  bearbeitet
pn
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Name: Markus
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12.09.2014, 12:13
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Mach einen neuen Thread auf und dann können wir da über sowas diskutieren.
Dann kann ein Mod mit Berechtigungen das mal zusammen legen und Wollfree sein hier lassen


pn
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13.09.2014, 10:46
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@Markus: Welche Reifen fährst du? VA -2 und HA -0,55 ist für einen guten Semi auf jeden Fall zu wenig.
Als Beispiel, ich fahre VA -3,5 und HA -1,6. Da kann man aber noch ein bischen Spielen, jeder kommt mit einem anderen Wert besser klar.

Ein Federal z.B. geht auf der Vorderachse bei weniger als -2 Grad Kaputt, die Lauffläche löst sich von der Karkasse. Leider an mehreren Autos von uns zu spüren bekommen (595 RSR).

@Lois: Je härter die Flanke, umso weniger Grenzbereich hast du. Eine weiche Flanke ist besser zum abfangen.

@Maiki: Einstellen kannst du dein Fahrwerk z.b. bei Raeder Motorsport.

PS: Es gibt ja den Motorsportbereich hier im Forum, da können allgemeine Fragen zu dem Thema Diskutiert werden, sollte das hier in diesem Thread falsch sein.


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Name: Markus
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13.09.2014, 16:44
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gigiagig@Markus: Welche Reifen fährst du? VA -2 und HA -0,55 ist für einen guten Semi auf jeden Fall zu wenig.
Als Beispiel, ich fahre VA -3,5 und HA -1,6. Da kann man aber noch ein bischen Spielen, jeder kommt mit einem anderen Wert besser klar.

Ein Federal z.B. geht auf der Vorderachse bei weniger als -2 Grad Kaputt, die Lauffläche löst sich von der Karkasse. Leider an mehreren Autos von uns zu spüren bekommen (595 RSR).

@Lois: Je härter die Flanke, umso weniger Grenzbereich hast du. Eine weiche Flanke ist besser zum abfangen.

@Maiki: Einstellen kannst du dein Fahrwerk z.b. bei Raeder Motorsport.

PS: Es gibt ja den Motorsportbereich hier im Forum, da können allgemeine Fragen zu dem Thema Diskutiert werden, sollte das hier in diesem Thread falsch sein.

Hier gehts weiter mit dem Thema:
http://www.maxrev.de/fahrwerksetup-spur-sturz-etc-t339591.htm#4244603


pn
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28.04.2015, 12:53
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Mahlzeit.

Ich weis der Trööt ist was Älter Sorry das ich den wieder ausgrabe.

Aber ich Suche Hilfreiche Infos zum Umbau meines Neuen Projektes ( ED7 ) zum Tracktool.

Und Dieser Trööt Beinhaltet halt SEHR SEHR Gute und Nützliche Tipps und Tricks.Die ich in meinem Projekt verwirklichen kann/Werde.

(DANKE AN WOLFREE :-) )


pn
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28.04.2015, 16:08
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Nichts zu danken, immer gern. Freut mich, dass dieser Thread immer noch Anklang findet. Bei Fragen könnt ihr auch gern eine PN schreiben. Bin hier zwar nicht mehr allzu aktiv, aber auf PN reagiere ich so schnell wie eh und je.

pn
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28.04.2015, 17:15
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WolFreeNichts zu danken, immer gern. Freut mich, dass dieser Thread immer noch Anklang findet. Bei Fragen könnt ihr auch gern eine PN schreiben. Bin hier zwar nicht mehr allzu aktiv, aber auf PN reagiere ich so schnell wie eh und je.

Sollten Fragen anfallen werde ich mich Melden ;-) ;-)


pn
Gast 
06.10.2023, 10:04
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