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Breite Heckklappe EG8 EG9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Teil passt von HB/Coupe/Limo an HB/Coupe/Limo ?
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21.12.2015, 10:05
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Hallo Leute . ich hab mit meinem ej2 ein wenig Krieg . habe Scheiben und Klötze vorn gewechselt und trommeln hinten sauber gemacht da die backen noch neuwertig sind .
Jetzt habe ich aber das Problem , dass das Bremspedal erst ziemlich spät Gegendruck bekommt . haben im 2mann verfahren entlüftet . und mein Kumpel weiß wie was funzt . ist in einer Fahrzeug Aufbereitung und Instandsetzung tätig seit Jahren . er sagte jetzt vll nochmal entlüften oder in die Werkstatt da es ja die Unterdruck Geräte gibt .
Hat einer von euch vll ne Idee oder sowas schon mal gehabt ?
Bremsflüssigkeit ist genug da ...
LG


pn
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21.12.2015, 10:22
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War das Problem schon vor dem entlüften? Also nachdem du an den Belägen warst?

pn
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21.12.2015, 10:35
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Reagierte auch vorher schon spät . aber nicht so spät wie jetzt . jetzt ist kurz vor knapp erst das sich was tut .
Und der vom TÜV sagte ich soll das mal in einer Werkstatt entlüften lassen . nur ohne TÜV oder rote Nr kann ich den nicht in die Werkstatt kriegen :(



Verfasst am: 21.12.2015, 10:36
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Hab auch noch 2 neue Bremszylinder für hinten . aber die alten sind noch dicht und reagieren auch sobald Druck kommt
pn
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21.12.2015, 11:17
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Hat der Abs? Evtl. mal ne Abs Bremsung machen da dort noch Luft drin sein könnte. Ansonsten wird dein HBZ innen nicht mehr ganz dicht sein, sodass der nicht genug Druck aufbauen kann.

pn
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21.12.2015, 11:35
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Nöp . kein Abs . wie kann ich das mit dem hbz denn prüfen/testen ?


Verfasst am: 21.01.2016, 11:05
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Push
Auto war in der Werkstatt ...
Sagten haben entlüftet und funzt wieder .
Immer noch das selbe pb.
Gut das es nur 30€ waren .
Keiner ne Idee oder nen hbz / BKV da ? Nehme auch stärkere wie vom eg5\6 /ej1
pn
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21.01.2016, 11:44
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Das selbe Problem hat ein Kumpel an seinem EJ2 auch, bei meinem hingegen läuft alles Normal :(

Hatte echt Angst mit seinem Coupe zu fahren :D

Haben auch mehrmals schon entlüftet, trotz neuer Bremsen etc. keine verbesserung!

Kanns evtl. an den alten Bremsleitungen liegen? Wollen im Sommer auf Stahlflex umbauen, gibt ja nur positives darüber zu Lesen...

Blöde frage aber was is wenn du eine Druckprobe im stand machst... wie verhält sich das Pedal dort?


 1x  bearbeitet
pn
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21.01.2016, 12:31
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Wenn der Motor aus ist baut sich Druck auf . sobald ich fahre ist er weg bzw wenn der Motor schon angeht . Luft ist raus u d verliert auch nichts ...
Versuche das Problem nun schon seit 2 Monaten zu lösen ...
Will ihn ja eig behalten . aber wenn er bis Anfang Feb nicht übern TÜV geht muss er weg . mein jetziges auto ist eig schon verkauft ...


pn
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22.01.2016, 17:13
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Sind die Bremssättel noch gängig? Wie viel Spiel haben die Bremsbeläge zur Bremsscheibe und zum Sattel?
Wenn da im Ruhezustand zu viel ist, verschiebt das den Druckpunkt Richtung Bodenblech.
Luft im System sollte ausgeschlossen werden können, wenn das Entlüften eine Werkstatt (professionell) vorgenommen hat.
Handbremse nachstellen verringert den Leerweg, den die Kolben zurücklegen müssen ebenfalls.
Das Ausdehnen der (Gummi-)Bremsleitung kann man nicht verhindern, allerdings düfte das den großen Pedalleerweg im Normalfall nicht verursachen.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
23.01.2016, 23:40
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