» Bremsprobleme: Serienbremsanlage überhitzt --> GELÖST !

energy querlenker buchsenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMikka EP3 / Dynosheet Seite 10. (Abstimmung)
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22.03.2013, 08:44
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Nein hab ich nie abdrehen lassen, wenn die Bremsen verzogen wären müsste die ja immer unrund laufn.

ja das mit dem ABS/ESP werd ich mal versuchen wenns nochmal auftritt.



Verfasst am: 30.04.2013, 17:23
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Also der aktuelle Stand:
bei der Inspektion konnten keinerlei Fehler festgestellt werden. Jedoch hat sich das Problem ein wenig verändert, letzte Woche als es draussen wärmer war konnte ich durch häufiges Bremsen den Fehler rekonstruieren, scheint also ein Hitze Problem ich geh ma davon aus das ich die Scheiben verziehen und bei Kälte vll wieder "zusammenziehn" und wieder ruhig laufen.,
da ich Schichten arbeite und es zur Zeit Wetterbedingt nicht klappte (Kalte Außentemperatur = kein Problem mit den Bremsen) hatte ich leider noch keine Zeit dann damit zur freie Werkstatt, die diese miserabelen Beläge und Scheiben montiert hat zu fahren, da ichs ja nur vorführen kann wenn der Fehler da ist.

Also Scheiben und Beläge sind von TRW und waren nach nur einem Winter nur noch Blättertteig wie andere nach einem ganzen Autoleben, musste sogar die Scheiben am Rand und an der Nabe entrosten und anstreichen soweit es ging, Fehler war aber schon vor dem anmalen ;-) Also nicht am falschen Ende sparen ! muss aber sagen das ich eig. andere wollte die wegen Lieferschwierigkeiten nicht zu haben waren und ich mein Auto wieder brauchte. Bei sowas werd ich nächstes mal wieder zum Vertragshändler fahrn und lieber vll 10 Euro fürn Honda Leihwagen bezahlt als nochmal solchen Mist ans Auto schrauben zu lassen !

Was würdet ihr mir raten, die Scheiben/Beläge wurden im Herbst montiert kann man da sowas wie einen Garantieanspruch geltend machen, obwohl ich die Scheiben angemalt und die Sichtseite der Beläge angemalt habe?

Hat vll noch jemand halbwegs gute OEM Bremscheiben mit wenig KM übrig, falls es mit der Garantie nicht klappt ?

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pn
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02.05.2013, 12:06
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Bei mir hatte ich auch starkes rubbeln mit steigender bremsentemperatur. das lag am belag selbst. der war einfach schrott...jetzt hab ich ferodo ds2500 und ruh ist. also ich würd einfach mal nen anderen belag rauf machen der mehr temperatur verträgt. bin mir ziemlich sicher dass es bei dir daran liegen könnte

tarox mischung 114 kann ich sehr empfehlen für den straßenbetrieb. bremst kalt bisschen besser als oem und warm einfach nur brutal. und geht bis ca. 600 grad ohne probleme.


pn
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02.05.2013, 19:23
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Die tarox wieviel kosten solche ca. Weil ich finde nirgends preise und wie schauts mit bremsstaub aus, rusen die stärker als originale ? Vertragen die sich mit normalen scheiben?

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03.05.2013, 06:32
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www.at-rs.de

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03.05.2013, 07:11
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Danke, und wie schauts mit der bremsstaubbildung aus rusen die stärker als normale ?

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03.05.2013, 08:40
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da kann ich net viel zu sagen, das hat mich nie interessiert. außerdem hatt ich glaub eh nie normale beläge...die oem em ep3 warn mal richtig kacke

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03.05.2013, 13:07
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die oem vn meinem FN2 warn immerhin besser als die jetzige die ich drauf habe :-D


Verfasst am: 07.05.2013, 08:06
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War gestern mal in der Werkstatt und habe gefragt was die mir für bremsen draufgemacht haben also vorne sinds Delphi Scheiben und hinten TRW Scheiben und Beläge.
Hab mir jetzt Ferodo DS Performance Beläge für die VA bestellt, was kann schlimmstenfalls passieren falls sich diese Scheibe nicht mit den Belägen verträgt ? Flugrost durch Abbrieb, Rillen, starkes Quitschen ,ausglühen ?
Die Marke Delphi ist in dieser Liste leider nicht zu finden


 
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pn
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07.05.2013, 10:38
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da wird nix spezielles passieren. anschrägen + keramikpaste und gut ist.

was passieren könnte, die scheiben könnten schneller verschleißen als 1 satz beläge wenns nicht so gut harmoniert. sonst schaffst ja locker 2 satz beläge pro scheibe. aber sonst würd ich das erstmal blind kombinieren


pn
Gast 
12.04.2014, 09:40
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