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Junior Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 2019er FK7 Sport Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 96 Wohnort: 95xxx | zitieren vor 2 Wochen als Tauwetter war und mein FN2 9 Stunden in der Sonne stand, bin ich 20 km gefahren ab dem losfahren war die komplette Zeit beim betätigen der Bremse ein Ruppeln zu spührn, auto rollte aber wunderbar. Kurz vorm Ziel bildete sich schnell ein verbrannter Geruch und die Bremse wurde weich->3 facher Bemsweg. Nachdem anhalten qualmte es aus allen 4 Radkästen, Bremsen total heiß, nach ner kurzen Abkühlzeit bin ich zur örtlichen Werkstatt meines Vertrauens. Auto auf die Hebenbühne, doch jedes Rad lies sich ganz leicht drehen bremsscheiben warn wie neu, die Beläge auch. Als ich dann wieder heimgefahrn bin (5km) war das ruppeln zurück. Nach ner weitern Testfahrt auf einer kurvigen Straße ist der Fehler weg, hat jemand schon mal einen ähnlichen unerklärlichen Fehler gehabt , im April hab ich Inspektion aber solang der Fehler weg ist können die ja auch nichts machen? Problem wurde durch entfernen des dicken alten Bremsenlacks und neulackierung gelöst. |
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General Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 3967 Wohnort: Fulda | zitieren Bei mir waren hinten die INNEREN Bremsbeläge fest. Das Rad lies sich problemlos auf der Hebebühne drehen; dennoch glühten die hinteren Bremsscheiben teilweise |
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Junior Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 2019er FK7 Sport Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 96 Wohnort: 95xxx | zitieren Aber das kann ja nicht bei allen 4 gleichzeitig sein |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren mit alter Bremsflüssigkeit ist das alles möglich. |
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Junior Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 2019er FK7 Sport Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 96 Wohnort: 95xxx | zitieren Danke, für die schnelle Antwort, ja das könnte es eventuell sein, meine Bremsflüssigkeit ist 3 Jahre alt und müsste ja bei meiner Inspektion im April sowieso gewechselt werden. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 294 | zitieren Das Qualmen ist sicher nicht normal. Bremsflüssigkeit naja 3 Jahre ist nicht so dramatisch, obwohl der Wechselintervall meist bei 2 Jahren liegt. Fahr am besten zu einer qualifizierten Werkstatt, damit meine ich nicht ATU etc., und schildere das Problem im Detail. Einmal an allen Rädern drehen halte ich bei so einem wichtigen Teil für ein wenig untertrieben. |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Hattest du Rost auf den Bremsscheiben? |
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Junior Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 2019er FK7 Sport Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 96 Wohnort: 95xxx | zitieren Das Qualmen kam von der Hitzentwicklung. Ja hab in meiner Honda-Vertragswerkstatt angerufen, die können nur was machen wenn der Fehler gerade da is. Und dass sie zur Inspektion halt mal die Bremsen reinigen, glaube aber nicht das die da was finden weil ich die eh immer reinigen lasse. Zum ATU bringen mich keine 10 Pferde hin. Der Meister der örtlichen Werkstatt die ich nach dem Vorfall aufgesucht hatte, hat sich mit einem weiteren Hondahändler in Verbindung gesetzt der ihm mitgeteilt hat dass ihm kein solcher Fehler bekannt ist Wart ich halt mal bis zur Inspektion ab, vll tritt ja der Fehler wieder auf wenns draussen wärmer wird, würde ja eher auf den Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, oder ABS/ESP Elektronik tippen obwohl keine Warnlampe aufgeleuchtet hat. Nein die Scheiben waren nicht angerost, das ruckeln/ruppeln ging ja 20 km lang und nicht nur kurz. Bremsscheiben und Beläge wurden auch erst im Herbst gewechselt 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 *sold*; Acura RSX Type-S Anmeldedatum: 21.02.2009 Beiträge: 104 | zitieren Haste die Scheiben mal abdrehen lassen??? Wenn ja, und da eine Unwucht drin ist kann das das "ruppeln" erklären.... aber nicht das überhitzen. Wie sagt man doch so schön: "Fahren und beobachten..." |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Wenn der Fehler wieder auftritt, dann versuch mal die Sicherung vom ABS und ESP zu ziehen. Wenn der fehler dann weg ist, dann weißt du woran es gelegen hat. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsprobleme: Serienbremsanlage überhitzt --> GELÖST !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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