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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren ich hab das in der von vom h racer angegebenen reihenfolge gelernt und auch schon seit nunmehr 25 jahren so gemacht. das heißt aber nicht, dass ich nix neues lernen möchte. die sache mit dem über-kreuz-entlüften macht sinn bei aufgeteilten bremskreisen, wobei jedoch zu beachten ist welche aufteilung (X, LL, TT, etc. ) verbaut ist. andererseits ist es eigentlich auch schnuppe, da aufgeteilte kreise ja nunmal auch ein "vorne" und ein "hinten" haben. geht man nun wieder von der "hinten nach Vorne" methode aus, wäre meine aufteilung wiederum logisch, da es ja geteilte, voneinander unabhängige kreise sind (in denen man auch von hinten nach vorne vorgeht). was mir allerdings nicht in den sinn will, ist die im whb vom rex beschriebene reihenfolge die da lautet: ![]() VL - HR - VR - HL (also von vorne nach hinten über kreuz ????) obwohl ich ja immer der meinung bin, dass die indschörs sich dabei was denken, und man nach herstellerangaben (die wie man sieht nicht immer sinn machen müssen) vorgehen sollte will mir gerade diese folge NICHT plausibel erscheinen werde das aber mal ausprobieren. im endeffekt ist aber das entlüften an sich das wichtige. und da ich IMMER min. 3x mit zwischenzeitigem "auf druck pumpen" entlüfte, sollte dann tatsächlich alles an luft raus sein, egal welche reihenfolge... ![]() 2x bearbeitet Verfasst am: 29.01.2012, 11:43 zitieren aaaaaahhhhh sorry, war gerade wohl noch nicht so ganz wach!! ![]() ![]() der honda racer hat natürlich recht!! ![]() NATÜRLICH ist die reihenfolge HR - VL - HL - VR korrekt, ich dussel... 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Pavel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren Nach mehrmaligem Bremsen mit ABS, wenn man das als Bremsen bezeichnen kann, das war eher ein Kampf gegen Pedal, habe ich nun wieder entluften wollen, und sieh da, HR also am weitesten Punkt kamen noch mehrere FETTE Luftblasen raus! ![]() Jetzt ist alles tip top. Danke an Alle!!!! ![]() ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Was wieder beweist, dass Luft in der Leitung und defekter HBZ kaum zu unterscheiden sind. Ist halt immer Kaffeesatzlesen... Glückwunsch zur "Reparatur". ![]() |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren @Pavel: Das wollte ich hören! Freut mich. ![]() @All: Nochmal wegen der Reihenfolge beim Entlüften... Ich kenn das eigentlich auch so, dass man sich vom entferntesten Punkt zum naheliegendsten arbeitet (wie es wuddelcrew zuerst schrieb). Soll heißen HR -> HL -> VR -> VL Wenn es jetzt zwei Bremskreise in X-form sind wäre es doch eigentlich sogar egal ob ich von HR -> HL -> VR -> VL oder von HR -> VL -> HL -> VR entlüfte oder nicht? Und jetzt wirds nochmal lustig... Im ITR Handbuch steht sogar, man soll von VL -> VR -> HR -> HL entlüften. Kann das mal jemand mit plausibler Begründung aufklären? |
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Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg4"in Arbeit"; eg3 bitch Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 360 Wohnort: Kroppe | zitieren Die bremse.... Eine der letzten rätsel der weltgeschichte^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Janni Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type R Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 1123 Wohnort: Mannheim | zitieren hallo um das thema wieder hoch zu holen. Ich habe bei meinem ITR die hinteren Bremssättel überholt, sprich neue kolben plus manschetten. nach dem einbauen wurde 2 mal entlüftet per 2 mann system, HR; HL; VR; VL. Der Pedaldruck war sehr schwach, dannach beschoss ich in die Werkstatt zufahren um es mit einem Entlüftungsgerät zu entlüften. Dort wurde mir gesagt haben die es per ABS vetileansteuern gemacht und es kam noch einiges an Luft raus. Nun ist leider der Pedaldruck immer noch gering, es hat sich aber etwas gebessert. Habe ich eventuell einen fehler gemacht bei überholen der Bremssättel und welche fehler??? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Man fängt laut whb beim kürzesten weg an !! Also wenn du abs hast beim abs verteiler (vorne beifahrer, fahrer, hinten beifahrer, fahrer) Ohne abs beim hbz ... wichtig ist das bremspedal nicht als bis aufs bodenblech treten... diesen langen weg ist der kolben nicht gewöhnt und geht dabei gerne kaputt.(hbz) Einfach mal den haltedruck testen. Wenn der i.o ist , ist irgendwo luft. Hab schon oft bremse neu gemacht, wenn es richtig entlüftet ist ist das pedalgefühl gut und spätestens mitte weg komplett fest. Habe aber schon so einiges gesehen was nicht in ordnung war.. fachwerkstätte die bremsleitungen beim ee8 nicht richtig einbauen können (sodass sie am dämpfer schleift), usw. lg 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Johann Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CN1 Anmeldedatum: 17.06.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Hannover-Garbsen | zitieren Eventuell Bremssättel vertauscht Entlüftung nippel muss oben sein. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremspedal weich trotz entlüften?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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