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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Moin Leute! Heute bedarf es mal um etwas Hilfe und Beratung von euch... Ich möchte mir eine Breitbandlambda zulegen und diese aber sowohl zum anzeigen des AFRs nutzen als auch als Sprungsonde für die ECU Einfach ausgedrückt möchte ich einfach vermeiden 2 Sonden zu verbauen. Gibt es da Sonden die 2 Ausgangssignale haben, wenn ja welche sind empfehlenswert und hochwertig? |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Ich habe eine Sonde von Plx verbaut, mit der ist das so möglich wie du es gerne hättest. Ansonsten geht das mit der innovate lc1 und lc2 , wobei ich sagen muss, dass ich beide Sonden besitze und kein Fan von innovate mehr bin. Die Steuergeräte sind am laufenden Band kaputt oder haben Wackelkontakte , Umtausch auf Garantie dauert jedes Mal ca 1/2 Jahr , bis man ein neues Steuergerät bekommt , was dann wieder nur ne kurze Zeit lang funktioniert. Andere haben vielleicht mehr Glück mit Innovate, aber ich würde vom Kauf abraten. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Eine Sonde gibt eigentlich keine zwei Signale aus, sondern "nur" das Breitbandsignal. Das wird dann von einem Controller in ein Sprungsignal umgerechnet - und vom Controller kannst du damit dann an die Serien-ECU gehen. Innovate LC2 ist wohl die preisgünstigste lösung. Mit der AEM Wideband UEGO geht's auf jeden fall auch, die nutz ich ja genau so und kann es auch weiterempfehlen. Zeitronix bietet so weit ich weiß auch was an. Ich bin mir relativ sicher, das sowohl Innovate als auch Zeitronix das machen wie meine AEM: Der Controller ist in der Anzeige verbaut. Die Leitungen gehen also erstmal alle zum Controller und eine Leitung (mit dem Sprungsignal) geht vom Anzeigeelement zur ECU. 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Dankeschön! Hab mich damit noch nicht groß beschäftigt weil immer wenig Zeit ist, da bin ich sehr froh wenn hier einfach und unkompliziert geholfen wird! |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Könntest du mir sagen wie du Sie an D14 angeschlossen hast? und auf welcher Einstellung du das Rädchen stehen hast? Ich werd aus der Anleitung, die dabei war nicht schlau |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren ja kann ich kostet dich tausend mark! also: nach der anleitung die dabeiliegt und viel querlesen hab ich folgenden blogeintrag als beste anleitung für alles empfunden und zur orientierung genutzt: http://www.civic-eg.com/causeforalarm/aem_uego/index.php die wichtigsten änderungen sind eigentlich zwei stecker:
nicht vergessen zwischen A6 und A25 (laut der website, müsste ich bei mir erst gegenchecken) einen widerstand zu löten, sonst gibt's fehlercode 41. das in kurzform. und Slowrida, auch wieder laut website, an die ich mich aber gehalten habe: P04 ist die stellung. also die vierte von fünf müsste das sein |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Sehr gute Infos! Danke vielmals Martin |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Wow vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊 Verstehe ich es allerdings richtig dass ich nicht beides gleichzeitig nutzen kann? Also auf der AEM Anzeige die Breitband und am Steuergerät als Sprungsonde? Das mit dem OEM Betrieb irritiert mich 😁 meintest du damit jetzt die OEM Sonde? Und mit Breitbandbetrieb die AEM als SprungSonde? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren
Korrekt verstanden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Breitbandlambda auch als Sprungsonde nutzen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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