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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Habe meinen Eg9 B18 Umbau jetzt weitestgehend fertig. Bevor es zum Tuner zum abstimmen geht, wollt ich noch gerne wissen ob es Sinn macht die oben genannten Sachen vorher zu verbauen. Zum Umbau: B18c6, Edelbrock Performer X Asb, 68mm Skunk2 DK, Überarbeiteter Itr Luftfilterkasten (fast offen) Ansaugrohr versuche ich mir bis dahin noch angepasst zu drucken. 12.5:1 Kolben Skunk2 Tuner stage1 Nocken Srs Krümmer, 200Zeller, Srs R60 Catback Bin jetzt die ganze Zeit mir den Kopf am zerbrechen, da ich den gesamten Ansaugtrakt vergrößert habe höhere Verdichtung fahre, könnte er ja theoretisch mehr Luft kriegen und demnach mehr Sprit brauchen. Wie sieht es da mit Breitbandlambda fürs optimale Gemisch, Einspritzdüsen, Benzindruckregler, Benzinpumpe aus? Macht das ganze dabei schon Sinn? Oder ist die Auslastung der Komponenten bei einem Leistungsziel von 230-235ps noch im grünen Bereich. Wenn nach dem Abstimmen nicht die 230ps erreicht werden, ist dann der Gedanke zur Tuner Stage2 Nocke da. Und bei den Stage1 Nocken, einstellbare Nockenräder oder bringt das dabei noch nicht wirklich was? Nutzung fast ausschließlich Nordschleife MfG |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Hi also ich denke mal für den Tuner sind Breitbandlambda und Benzindruckregler bzw. anzeige wichtige Informationen mit denen er das letzte aus dem Setup rausholen kann. Würdest du eventuell verraten welchen 3D Drucker du hast bzw. ob du einen empfehlen kannst? Aus welchem Kunststoff druckst du solche Sachen? |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Und wie sieht es mit einstellbaren Nockenräder aus? Soweit ich jetzt herausgefunden habe bringt die oem Pumpe 95l/h eigentlich hinhauen müsste. Worauf sollte man beim Benzindruckregler achten? Die Teile gibts ja schon ab 25€ bis open End. Zum 3D druck kann ich dir noch nicht viel sagen, hab den gerade erst zusammengebaut und muss den noch aus und einrichten. Habe mir da einen Bausatz für rund 400€ geholt die Teile sind von Troxyn, laut Testberichten von Endnutzern ein Gerät mit viel Potenzial wenn man bereit ist das Gestell, Heizplatte Achsen etc zu verstärken. Man muss halt auch spass am basteln und optimieren haben. Unverändert ist das ganze nicht sonderlich stabil, somit auch viele Vibrationen was sich auf den Druck auswirkt. Drucken kannst du mit allem. Pla ist das übliche Druckmaterial und am einfachsten zu drucken. Jedoch nicht beständig gegen Benzin Reiniger Temperatur etc. Deshalb setze ich auf Abs welches wohl doch wesentlich anspruchsvoller zu drucken ist. Desweiteren kann man Pla Carbon verstärkt drucken, PVC oder Holz. Carbon und Holz verschleissen aber die Düsen deutlich mehr, wegen den fest Elementen. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4940 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Außerdem verträgt sich PLA nicht sonderlich mit Wasser und Wärme, was bei der Ansaugung doch mal passieren kann 1x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren ich helf hier auch mal nen bissle..der benzindruckregler kannste oem lassen. nur für turbo interessant weil du ja nicht über dem atmosphärischen druck kommst im ansaugtrakt. ne breitbandsonde ist mit die wichtigste anzeige in deinem fahrzeug. daran siehst du wie safe oder wie kritisch dein tuner deinen motor abgestimmt hat. also auch verbauen. benzinpumpe macht sinn und empfehle ich sofort..mind. ne walbro 255lph. verstellbare räder nur wenn du den kopf im ausgebautem zustand vermessen hast. sprich valve to valve clearence. einfach so drauf verdrehen und dann berühren sich die ventile und das wars dann. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Habe mit dem Tuner gestern telefoniert. Er meinte Nockenräder pflicht und Benzindruckregler wäre sinnvoll. Breitband wäre nur um die Werte zu kontrollieren, jedoch nicht notwendig. Er würde ne Breitband und Klopfsensor verbauen beim abstimmen, da bin ich dann ja dabei wenn er den letzten Run macht und kann die Werte ja sehen. Und die Nocken würde er wohl einmessen und demnach über die Räder einstellen, bei Skunk Wellen aus Erfahrung meist um die 2°. Wenn ich Benzindruck nicht erhöhe und die Einspritzdüsen serie lasse, dann reicht doch die oem Pumpe vollkommen aus 🤔 ist zumindest so mein Empfinden. Die sollteja ausreichend sein um die oemEinspritzdüsen zu 100% auslasten zu können. 95l/h sollte die haben, heisst Tank leer in 30min. Ging mit dem Bezindruckregler eher darum, dass man das Gemisch etwas anfetten kann gegenüber Serie. Zumindest der Tuner die Möglichkeit dazu hat. Hab jetzt golden Eagle Räder und Aem Benzindruck hier liegen. Die Breitband kann ich ja jederzeit ergänzen, das hat ja erstmals nichts mit der Abstimmung zu tun, da er ja so oder so seine eigene rein hängt. Nur bei den Einspritzdüsen bin ich noch unschlüssig die oem Hondadüsen kann man wohl weiter belasten als Aftermarket Teile, aber wenn ich nachher 90/95% Auslastung habe, fahre ich mit keinem guten Gefühl. Irgendwelche Düsen welche bevorzugt werden? Die auch eine Anständige Qualität haben? Und auch auf den Kabelbaum vom B16 passen? Das wäre jetzt noch eine letzte Maßnahme die ich noch in Erwägung ziehen würde. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Ich bin hier raus. Gut das ich selber abstimme und weiss was man braucht und was nicht. Höre lieber auf dein Tuner und heule dich dann bei ihm aus wenn was nicht mehr stimmt. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Hab ich dich jetzt mit irgendeiner Aussage angegriffen? Oder bekommt dir die Hitze nicht? Ich habe nur sachlich mitgeteilt was mir vom Tuner gestern GESAGT wurde. Was und wie du abstimmst ist mir nicht bekannt und ich werde ein Teufel tun das in Frage zu stellen. Ich wende mich lediglich mit meinen Fragen hier ans Forum um Erfahrungen Tips und Tricks von anderen zu bekommen, was ich am Ende umsetze, annehme oder das Lehrgeld dafür zahle, kann dir doch egal sein. Hier gehts lediglich um Erfahrungen austauschen. Das du sagst Breitband wäre sehr wichtig habe ich angenommen, werde es sicherlich auch nachträglich noch verbauen, aufgrund deiner Aussage um zu kontrollieren wie der sich in der Praxis verhält. Das es zum ABSTIMMEN aber nicht notwendig ist wie der Tuner sagte, da er selbst seine Sonde so oder so verbaut, ist es zu diesem Zeitpunkt für mich noch nicht relevant. Und mit der Pumpe habe ich deine Kompetenz untergraben weil ich sagte für mein Empfinden? Serien Pumpe Serien Düsen sollte wohl bis 100% Auslastung genügen, aber nun gut, wenn du sofort abschaltest sobald jemand nicht ja und ahmen sagt, dann lass es halt sein... Meine Frage bezüglich welche Einspritzdüsen qualitativ hochwertig sind und auf B16 Kabelbaum passen bleibt weiterhin bestehen. |
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Veteran Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 501 Wohnort: Dresden | zitieren Zu welschen Tuner fährst du und mit was stimmt er ab??? Hondata oder chip und wenn du dir andere düsen kaufst musst du immer die Stecker umbauen ich selber habe datchworks düsen verbaut was auch denso ist und muss sagen die laufen schön leise nicht wie die rc düsen |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Ah okay gut zu wissen, mit den Steckern,danke. Muss ich mir mal anschauen. Ja das Geräusch der oem Düsen nervt mich auch alles läuft schön sauber ausser die Düsen und Spielausgleichsfedern bzw Kipphebel hört man. Skunk2 LMAs werden aber mit Nockenwelle dann zeitgleich auch getauscht. Wird mit Hondata abgestimmt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Benzindruck Breitbandlambda Nockenräder B18 Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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