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Newbie Name: James Fahrzeug: Übergangsauto Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Westhofen | zitieren Hallo Forum, nachdem vor 1,5 Monaten mit Astra OPC Turbo geschrottet wurde (unverschuldeter Frontalcrasch auf der Landstrasse) bin ich nun auf der Suche nach "ersatz" Damals zog ich den CTR auch in die engere Wahl hab mich aber für den OPC entschieden. So nun kommt der CTR wieder in die engere Wahl und ich wüßte gerne auf was ich beim Kauf achten muß und was (abgesehen von der hohen Versicherungseinstufung ) dann so an Mängeln auf mich zukommt / kommen kann. Welche Schwachstellen gibt es und wurden diese dann durch verbesserungen seitens Honda ausgemerzt? Wie Kulant ist Honda mit solchen Mängeln? Wie siehts aus mit der Pflege / Behandlung ? Also meine Auto´s waren bisher immer penibel nach Vorschrift gewartet worden und auch sonst immer warmgefahren worden ( Wassertemp + ca 5km). Gibts sonst noch was auf das ich achten muß? Danke schonmal für eure Antworten P.S. Gibts irgendwelche Spezialisten im Raum AZ / WO / MZ die sich besonders gut mit dem CTR auskennen (zwecks Wartung / Insp / Fehlerbehebung) oder sind die Honda Hänler alle recht fit? Ich frage deshalb weil der OPC so eine Art Exot war/ist das man ganz schön in´s Rudern kam bis man bei nem gescheiten Vertragshändler gelandet ist mfg stormy |
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Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Erstmal Willkommen bei MaXReV Bin zwar kein Type-R Experte, aber die Forensuche hat z.b. diesen Thread "ausgespuckt": http://www.maxrev.de/was-beachten-beim-ep3-kauf-t19795.htm Kannst ja dort schonmal nachgucken. |
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Newbie Name: James Fahrzeug: Übergangsauto Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Westhofen | zitieren Danke für deine schnelle Antwort Mein Problem ist das ich kein Plan habe was das EE9 oder EP3 o.ä. bedeutet. Ich mein das es Modelle/Baureihen sind ist klar, nur welche sich dahinter verbirgt nicht |
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Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Hehe...also der EP3 ist der Civic Type-R mit den 200 PS (siehe Bild unten). Wie die Bezeichnung von dem ganz neuen Model ist, weiß ich gar nicht. Die "normalen" Civics sind ja die FK-Modelle. Willst du denn den aktuellen Type-R oder ein "älteres" Modell? aktueller Type-R: Type-R (EP3) ep3.jpg - Angeschaut: 1546 mal |
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Newbie Name: James Fahrzeug: Übergangsauto Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Westhofen | zitieren EP3 |
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Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Na dann passt das ja mit dem Link den ich gepostet hatte. Hier gibt es übrigens auch unsere Typenliste, da kannst du mal nachgucken wenn du die Bezeichnung vom Model wissen willst o.ä.: http://www.maxrev.de/specs.htm Sind aber die aktuellen FK-Modelle noch nicht aufgeführt, das muss wohl mal gemacht werden. ^^ Aber an sonst kann ich zu Civic nicht viel mehr sagen, deshalb überlass ich jetzt mal den "Speziallisten" das Feld und denke das sich doch noch jemand mal meldet. |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren ein bekannter mangel ist wohl das Problem mit der Servolenkung , modelle die in GB also england gefertigt wurden haben teilweise ein Ritzel mit nem Produktonsfehler verbaut , das stitt meist so um die 60 000 auf , natürlich immer unterschiedlich oder auch mal garnicht , Es gilt dann glaub ich als Garantiefall und wird dann komplett ausgetauscht , wie es ohne garantie aussieht weiß ich nciht genau , da wissen andere mehr , aber onda soll bei sowas sehr kulant sein hab ich in den vielen beiträgen bis jetzt raus gelesen |
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Newbie Name: James Fahrzeug: Übergangsauto Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Westhofen | zitieren Dank euch beiden =) Wie erkenne ich ob der CTR in GB gefertigt wurde? Wie siehts mit Motoröl aus? (bitte keine Öldiskusion, die gibt hier bestimmt genauso oft wie in anderen Foren ^^ da werd ich auch mal reinschauen ) Hat er gewisse besondere Ansprüche oder reicht es ein gutes Vollsynth zu verkippen (Mobil 1 o.ä.)? Frage deshalb weil ich den theremischen Haushalt des Motors (Kennbuchstabe?) nich so ganz kenne und dann wäre da noch die Drehzahl ^^ Fahrweise 80-90% auf der Landstrasse oder Autobahn und das meist bei normalem Tempo. Bin also kein Heizer, lasse es nur ab und an mal "krachen" Hoffe das die Sache mit dem Unfall bald abgewickelt ist, so lang sind mir nämlich die Griffel gebunden....und da das ein besoffener Pole (nix gegen Polen) war der no papers dabei hatte wird das wohl noch a weng dauern. Der Unfall war am 10.6., so als Hausnummer edit: Wie ist das mit dem Schaltknüppel, brauch man da lang um sich dran zu gewöhnen ? |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren wirst es dann mit dem CTR öfter mal "krachen" lassen also Vollsyn. ist immer gut , meist genutz wird eigentlich 5W40 , halt nicht dünner und auch nicht groß dicker wo er gebaut wurde steht im Fahzeugschein und auf dem Schild im Motorraum da steht ne lange nummer und vorne drann son paar buchstaben , jetzt hab ich nur nicht die erklärung im kopf , die steht in der bedienungsanleitung mein ich Die Drehzahl sacht ganz klar bis 8000 gehts vorran und dann sagt der begrenzer umschalten |
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Newbie Name: James Fahrzeug: Übergangsauto Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Westhofen | zitieren Geht bei dem "Drehzahlmonster" eigentlich auch ausserhalb des Vtec bereichs was oder ist er da "tot" ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche ne "kleine" Kaufberatung =)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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