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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP1 @K20A2 Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Rostock | zitieren die Sammelbestellung läuft über Feinys, der die dann in Kleinstserie in Deutschland herstellen lässt wenn sich eben genug Leute finden... ist genau der gleiche Trichter wie vom Tralle und dazu gehört noch ein 80mm Flexschlauch, welcher den Trichter mit dem Luffi-Kasten verbindet... kostet dann aber auch um die 130€ glaub ich also wenn du das günstiger hinkriegst finden sich vielleicht mehrere Interessenten ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol eg2 (crashed), ctr 04 Anmeldedatum: 17.04.2012 Beiträge: 170 Wohnort: Nidderau | zitieren Also ich hätte auch Interesse ![]() |
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Trainee ![]() Name: Rico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th anniversary Anmeldedatum: 29.08.2012 Beiträge: 47 Wohnort: Magdeburg | zitieren Ich hätte auch Interesse ![]() Hier kann man den Trichter noch kaufen: http://www.fcdesign.be/home.php?page=piecesvente&cat=pieces/Civic%20typeR%20modelEP3/kit%20ecope%20dynamique%20%20noir%20ou%20carbone&cat2=sub 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 21.03.2012 Beiträge: 243 Wohnort: Ahaus | zitieren Danke für die. Anteilnahmen. Ich habe den Tralle sowie auch den Feiny mal geschrieben das diese sich hier mal mit einmischen sollen. Sehe ich das jetzt richtig das ihr lieber nur die schaufel haben möchtet? @Rico: danke für den Link. Vergleiche diesen mal mit meinem von Seite 4. ich habe weder die Halterung für das Saugrohr noch die Kerbe in der Schaufel. Scheinbar habe ich eine ganz andere Ausführung. Ich persönlich finde meine Variante besser. Selbst das Saugrohr. Meins muss nicht extra befestigt werden da es passegenau zwischen Traverse und Filterkasten passt. Hier ist kein Gummischlauch dazwischen. Was demnach weniger Reibung und Verwirbelung sorgt. Was die Schaufel angeht ist sie fast identisch. Meine hat einen geraden Steg unten und die aus Carbon ein UnKerbe. Werde am Nachmittag meins nochmal ausbauen und euch die unteracheide per Bild zukommen lassen. Für alles weitere hätte ich gerne das OK von Feiny und Tralien. Da ich mir nicht sicher bin in wie weit die da involviert sind, möchte ich denen nicht gleich den Markt kaputt machen. Verständlich oder? Was die Preise angeht müsste man sich mal zusammen setzten was ihr bereit seit zu zahlen. Ich will mich damit nicht bereichern aber Material und Aufwandsentschädigung sollte schon in relation gestellt werden. Beste Grüße Verfasst am: 25.04.2014, 06:48 zitieren Nach genauem hinsehen habe ich den unterscheid der schaufel gefunden. Das U im unterem Steg ist für die Halterung des Grills. Meine endet bereits vor der Traverse und ist somit ein paar cm kürzer. Dafür hat meine aber zwei Stege zur oberen Traverse die die Luft sammelt und in den Trichter leitet. Das ist bei der Ausführung aus dem Link nicht der fall. Werde zum Nachmittag noch meine Variante Bildlich posten damit ihr einen Direkten vergleich habt. ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Also ich bin raus aus dem Thema... Ich hab die Trichter von einem Bootsbauer fertigen lassen, das wurde über die Jahre leider immer teurer, trotz 10 / 15 er Bestellungen. Und bei 130 € mit Schlauch und Fracht und allem war dann langsam die Schmerzgrenze erreicht für ne Optimierung der Original Airbox. Dann kam es immer öfter vor, dass die Leute den Schlossträger nicht mit der Flex bearbeiten wollten um Platz für den Trichter zu schaffen....End vom Lied war dann ein verzogener Trichter. Eig. sollte der die 100 Grad vom Wasserkühler aushalten...naja....ich erinnere mich da an ziemlich viele Posts zu dem Thema....100 ohne Probleme, einer mit = Produkt Sch***e. Ansich ist das ne super Sache...wer ein Hondata hat kann den Sensor IAT (Intake Air Temperature) auslesen, da zeigt sich deutlich, dass WESENTLICH kühlere Luft in den Motor kommt mit Trichter. Also egal welche Airbox man an den 80 er Schlauch hängt....der Trichter zum ansaugen ist Pflicht für kalte Luft. Da ich das weder gewerblich mache noch mehr als n Trinkgeld hängen blieb an jeder Sammelbestellung, macht das einfach keinen Sinn mehr für mich. Ich lass die Krümmer umbauen, das reicht fürs erste. Feiny hat den Kontakt und könnte welche ordern. Fragt mal ihn bitte. Das war so unser Deal dass er das weiter betreibt, er hat nen Shop, ich nicht. Schaufel macht meiner Ansicht nach Sinn, je mehr da rein drückt, desto leichter saugt er an. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol eg2 (crashed), ctr 04 Anmeldedatum: 17.04.2012 Beiträge: 170 Wohnort: Nidderau | zitieren Also ich bräuchte das komplette paket ^^ |
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Senior Name: max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR EP3 Anmeldedatum: 05.06.2010 Beiträge: 231 Wohnort: Berlin | zitieren Hi, ich habe meine Schaufel von http://www.fcdesign.be gekauft. Einfach per Email auf Englisch anschreiben. Er kann alle Teile die ihr sucht passgenau anfertigen. Die Schaufel hinterm Grill (wie auf dem Bild) hat mich 50€ gekostet bis vor meine Tür. Bei einem größeren Auftrag ist bestimmt noch was am Preis zu machen ![]() |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Naja, ich finde die Plastikausführung von dem letzten Post schon etwas besser. Allein wegen dem Zugang für den einen Clip vom Kühlergrill und dem Halter zum festschrauben. Hab mir da ganz schön einen abgebrochen den Clip da mit montiertem Grill wieder reinzubekommen. Das mit dem Flexen vom Schloßträger war auch bei mir nicht nötig.Sieht aus wie auf dem letzten Bild bei mir. Das Rohr passt da so dazwischen, nur die Schaufel ist irgendwie zu klein. Die geht nicht ganz bis zum Stoßfänger runter sondern hört schon 5-6cm drüber auf ![]() Hab das auch gebraucht von irgendeinem hier gekauft. Keine Ahnung was der damit vorher gemacht hat. Performance- Mäßig kann ich nur sagen das mein EP3 mit K&N Tauschfilter, Hondata Mod und diesem Saugrohr/Trichter Ram Air Mopped (Abgasanlage und restlicher Motor komplett original) Auf der Bahn fast die 260 auf dem Tacho angekratzt hat, und beim Kullern hinter den LKWs ( ca 90km/h)der Verbrauch auf 7,45liter Super Plus (Beim Tanken nach 320Km Schleichfahrt nachgerechnet) gedrückt werden konnte. Aber auch mit 120-130 bin ich so mit 8l -8,3l dabei. edit: Ach ja, Was die Hitze vom Kühler angeht: Ich habe die "Schaufel" von hinten / unten mit Hitzeschutz- Aluband beklebt. Bisher ist nichts aufgespleißt oder so. ![]() ![]() image_1398415349.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 21.03.2012 Beiträge: 243 Wohnort: Ahaus | zitieren Moinsen. Leider bin ich gestern doch nicht mehr zum Ausbaugekommen, werde das aber in der kommenden Woche nachholen. Was die wärme angeht, so ist meine noch immer in ihrer regulären Form. Ohne irgendwas gemacht zu haben. Der Schloßträger ist bei mir auch nicht bearbeitet worden. Die Schaufel sitzt dennoch am richtigen Platz. Schön das mir der Tralle recht gibt das das Saugrohr ein muss ich. Ich will euch ja nichts aufschwatzen aber wer wirklich volle Leistung haben will, braucht den richtigen Luftstrom. Feiny hat sich ja derzeit noch nicht weiter gemeldet. Und da die Teile ja noch weiterhin hergestellt werden sollte überlegt werden ob es Sinn macht diese nachzubauen. Allein der Materialpreis liegt grob geschätzt bei 30€ für die Schaufel und Trichter. Von der undankbaren Arbeit mal abzusehen ![]() Jetzt gehts aber erstmal nach Berlin. Gibts dort irgendwelche Honda treffen? Wünsche allen ein schönes WE und gebührenfrei Fahrt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Black_Pearl's CTR ::: Es geht ein bischen weiter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Werde mal den first Post nutzen um die Spec's aufzulisten um immer einen aktuellen Stand zu haben.
Honda CRX del Sol Eh6
EZ: 05/1993
Motorisierung: D16z6 125PS SOHC V-Tec
Verbaut:
- 7x16 ET 40 Japan Racing Wheels JR-3
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![]() So leute, nachdem ich nun endlich mit meinem Projekt starten kann, hab ich mir gedacht ich werd auch alles hier dokumentieren.
Großen Dank geht an: Sascha, David und General Ulbing (GaragenMate) !!
Hier ein paar Daten:
ROT = Wird als nächstes gemacht -... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 96-00]von Sn1k | 193 10.358 | 26.06.2024, 10:14 ![]() dealink |