Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Geschlecht: Anmeldedatum: 11.05.2005 Beiträge: 13 | zitieren Kennt irgendjemand eine möglichkeit den H22A auf Euro2 zu bekommen ich möchte mir unbedingt ein Luder BB1 Vtec holen aber mich schrecken die die fast 340 Euro Steuern ab muss doch günstiger gehen. Beim Opel Calibra 16V von 93 konnte man einen Kaltlaufregler nachrüsten und war dann auch von Euro1 auf Euro2. Vielleicht kann man ja den neuerem Kat von dem BB6 oder BB8 nachrüsten die müssten ja Euro 2 haben da sie nach 96 rausgekommen und Fahrzeuge ab diesem Datum mindestens Euro2 haben müssen. Wäre für Infos sehr dankbar MfG Veeetec-Fan |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 519 Wohnort: kevelaer | zitieren die euro-abgas-norm hängt ja nicht vom kat ab! also ist es egal, ob du den kat von einem alten polo oder einem neuwagen nimmst! ist alles nur beschichtetes (bedampftes) keramik. die abgasnorm hängt viel von der kaltlaufphase des autos ab. denn in der warmlaufphase sind die emmisionen am höchsten, weil da das gemisch sehr fett ist! und das regelt das kaltlauf-regel-ventil. aber soweit ich weiß gibt es das ding nur für den bb3. leistung zu haben ist halt teuer! hoffe ich konnte dir helfen?! lars |
▲ | pn aim |
Newbie Geschlecht: Anmeldedatum: 11.05.2005 Beiträge: 13 | zitieren Danke für die Antwort. Ich bin der Meinung das die Lösung dann doch im BB6 liegt die haben ja den unveränderten Motor drin aber halt mit Euro2. Der müsste ja dann nen Kaltlaufregler haben und wenn man den dann einbaut beim BB1 müsste der doch das gewünschte Ergebnis bringen oder nicht??? MfG Veeetec-Fan |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 519 Wohnort: kevelaer | zitieren ich denke da tut das steuergerät vom bb6 schon seinen teil. glaube aber kaum, dass dir das einer einträgt zur steuerermäßigung. |
▲ | pn aim |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bessere Euronorm bei 2.2 VTec??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
KAT auf Euronorm 3 Hallo Jungs ich hab mal ne Fragen hab einen Honda Civic EG3
und der is ja Euronorm 2 wollte fragen ob es da eine möglich gibt ihn auf euronorm 3 umzubauen.
Gruß Jan
sorry für die falschen angaben :?: hab nochmal im Fahrzeugschein nachgeschaut... [Civic 92-95]von Spike87777 | 4 590 | 28.04.2006, 19:36 Der_Ronny | |
Integra Euronorm Hallo,
ich fahre eigentlich nen CRX ED9,aber
überlege ob ich mir nen B18C6 zulege um
meinem ED9 den richtigen Biss zugeben.
Wollte daher auch mal fragen was nen Integra für ne Euronorm hat und ob man die noch steigern kann...also verbessern... [Integra]von The Schiemann | 7 833 | 12.11.2007, 10:05 crx-88 | |
d16a9 euronorm frage??? Mahlzeit jungs und mädels.
da ich bald in meinem civic nen crx motor bauen möchte stell ich die frage mal hier rein....
Der Motor um den es geht ist der d16a9, da ich aber keine verschlechterung haben darf, muss ich mir was einfallen lassen, habt... [CRX]von Fox | 4 454 | 26.05.2008, 16:45 Steffen | |
EURONORM beim civic Hi
Wie eingie wahrscheinlich gelesen haben werden bin ich auf der suche nach einem civic.
ich bin mir noch nicht ganz in klaren welcher es werden soll.
aber was ich gerne vorher geklärt haben wollte auf welche modelle ich besonders achten muss, wenn... Seite 2 [Civic 92-95]von NewHonda | 11 905 | 14.02.2008, 11:21 Der_Ronny | |
Durch Z6 Minime andere Euronorm? So, hab jetzt 2 Stunden lang gesucht :hrhr:
Wenn ich den Z6 Minime am D16y7 mach, verändert sich ja iwie die Euronorm, was ja nicht sein darf (beim Tüv etc.), oder?
Ich will mal klarheit darüber was ich machen muss/kann, wenn sich die euronorm... [Civic 96-00]von Zwipe Air | 2 180 | 01.12.2012, 09:56 KaiCivicEJ6 | |
Motor swap und nachträglich Euronorm ändern Mal ne Frage dir mir gerade durch den Kopf geht...
Ich muss ja beim Motor swap nen Motor verbauen der ne Bessere Euronorm hat als der Motor der mal drin war....
wie ist das wenn ich z.B. nen Motor der Euro 2 hat und normal nicht verbaut werden... [Allgemein]von Botte | 3 475 | 02.01.2008, 09:53 Botte | |
Swap D16Y8 auf B16A2 - Euronorm? Teileliste? Ich will meinen Motegi auf B16A2 umbauen (lassen) und wollte mal
fragen, was ich alles brauche, damit das geht.
Wird die Euro3 noch erfüllt?
Ist es ein großer Akt, was den Kabelbaum innen betrifft?
Beste Grüße und danke für gute... Seite 2 [Del Sol]von cored | 10 664 | 09.03.2014, 22:16 cored | |
F.1: Reichen EK4 Achsen bei K20 Umbau? F.2: Euronorm umschlüsseln Hi.
Ich stand heute, zusammen mit einem Kumpel, in unserer Halle und hatten unser K20 Projekt geplant und über diverse andere Motoren gesprochen.
Nun standen 2 Frage im Raum:
1. Wenn ich eine EK4 Basis haben (mit den original Achsen drin) reichen die aus... [Civic 96-00]von Soundcheck | 9 296 | 17.09.2012, 20:36 stussy | |
Welcher Honda-Motor ist den Euronorm-Standards der beste? Mahlzeit!
Es gibt ja viele Motoren. Besonders diese vier Motoren haben es mir angetan:
D16Z5 - ED9 - 124 PS - 1,6 Liter Hubraum - Euro1, möglicherweise bald Euro2
B16A1 - EE8/9 - 150 PS - 1,6 l - Euro1, mögl. bald Euro2
B16A2 - EG2 - 160 PS - 1,6 l... [Performance]von Mattes | 9 1.366 | 20.07.2007, 02:15 haz | |
Bessere Lager für den ED9 der ED9, oder allgemeiner die D16, sollen ja dafür bekannt sein, relativ anfällige Haupt-und Pleullager zu haben.
In Amiland gibt es nun einige Anbieter für performance-Teile, u.a. auch Lager für den 1.6 DOHC ZC Motor
z.B. King bearings... Seite 2 [CRX]von CheGuivera | 19 917 | 03.03.2006, 14:38 CheGuivera |