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Newbie Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 23 | zitieren Hallo, beim Wechsel der Räder ist mir vorne rechts ein Stehbolzen gebrochen. Ist mir noch nie passiert, mir war gleich schlecht. Nun habe ich schon im Forum nach Anleitungen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand die Arbeitsschritte schildern könnte so dass ich meinen Kleinen wieder flott bekomme. Mein Kleiner ist ein EJ2 Civic Coupe IV, BJ 95, 101 PS Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!! |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren musst den kaputten rauspressen lassen, und einen neuen kaufen und den wieder einpressen, oder kaufst einen neuen Achsschenkel weil du denke mal den eh ausbauen musst, wenn du sie einpressen lässt! |
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Elite Name: Alexej Geschlecht: Fahrzeug: egVTI ,crx eh6 "sold" , crx ed9 " sold" Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 1174 Wohnort: 71672 Marbach | zitieren warum achsschenkel wenn ein stehbolzen der radnabe gebrochen ist ? also versteh ich das jetzt richtig ein radbolzen ? radnabe raus rauspressen ist kein problen, manchmal bekommst ihn auch mit einem kräftigen hammerschlag raus, und nen neuen einpressen bei der wahl der radbolzzen musst auf den rändeldurchmässer achten sprich 12 oder 13 , das weiss ich jetzt leider auch nicht welche grösse, ich weiss glaube ich nur wenn der bolzen an der hinteren stelle wo er eingebrest wir konisch auf geht nach hinten dan ist es ein 13er wenn nicht ein 12 |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.01.2009 Beiträge: 2340 | zitieren Mir sind 2 abgerissen ! Die andern räder mach ich lieber mit der Druckluftknarre weg...meine Frau meinte mit so nem Auto fährt sie lieber nicht...hat schiss das die während der Fahrt abreissen ... |
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Newbie Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 23 | zitieren Ja ist richtig, ein Bolzen vorn rechts. Habe gelesen, dass man dann auch eine neue Zentriermutter benötigt und die alte nicht mehr benutzen kann ? |
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Elite Name: Alexej Geschlecht: Fahrzeug: egVTI ,crx eh6 "sold" , crx ed9 " sold" Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 1174 Wohnort: 71672 Marbach | zitieren jungs ihr wisst ja gegen den uhrzeiger sinn auf also wenn man die schrauben mit richtigem drehmoment anzieht kann die eigentlich gahrnicht abbrechen ausser man versucht es in die flasche richtung haha |
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Newbie Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 23 | zitieren ja ne is klar, war schon die richtige Richtung. Habe selbst Bauklötze gestaunt. |
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Elite Name: Alexej Geschlecht: Fahrzeug: egVTI ,crx eh6 "sold" , crx ed9 " sold" Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 1174 Wohnort: 71672 Marbach | zitieren wielang waren den die felgen drauf ohne wechsel allwetter reifen oder wechselst du die jedes jahr ? ja wie oben gesagt radnabe raus bolzen raus und neuen rein, unb bei der wahl zu dem neuen bolzen den rändeldurch messer beachten |
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Newbie Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 23 | zitieren Die werden jedes Jahr gewechselt. Frühling und Herbst. Nun stand er ne weile und ich habe letzte Woche die Reifen gewechselt und wollte gleich nach dem Traggelenk schauen. |
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Elite Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej 2, EG4, FN1 Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 2037 Wohnort: stuttgart | zitieren hatte es bei mir auch mal das die verzahnung am stehbolzen kaputt war so das sich der bolzen mitgedreht hat konnte ihn dann noch nach hinten wegschlagen und den neuen rein geschlagen und 2 punkte angeschweist |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Stehbolzen beim lösen abgerissen EJ 2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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