» Batterie od. Lichtmaschine?!

Will mal gucken wie das aussieht!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAufkleber abmachen!?
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Trainee 

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11.07.2010, 22:14
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Hey,
ne hatte geschrieben mA....bin mir da aber mit dem multimeter net so sicher, man muss ja den bereich einstellen, da steht doch das m für milli oder?
und volt steigen nicht bei laufenden motor, wenn motor aus ist sinds ziehmlich genau 12 volt und wenn er läuft 11,5 ca.
normal sollte der auch mit abgeklemmter batt. weiter laufen, geht aber aus wenn ich minus abklemm.
nur das der über nacht leer war find ich komisch.


pn
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11.07.2010, 22:46
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krumpy

kannst ganz einfach testen ob deine lima lädt.
motor aus -> multimeter an batterie -> ca.10V-ca.13V
motor starten -> dann sollte die Voltzahl steigen, dann lädt die Lima.

mehr gibts dazu nicht zu sagen


pn
Trainee 

Name: Dennis
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12.07.2010, 09:06
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Ja hab ich bereits gemacht.
erklärt das auch das die batt. über nacht leer war? und die neue auch.
ich weiß nicht wie das alles zusammen hängt.


pn
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12.07.2010, 09:16
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Hi,

also wenn die Voltzahl nach dem Starten weniger wird, würd ich mal auf den LiMa Regler tippen - der ist in der Lichtmaschine integriert. Sprich, entweder neue LiMa, oder bei der alten den Regler reparieren, bzw. tauschen - soweit mir bekannt, gibts den aber (bei Honda zumindest) nicht einzeln.
Neue LiMa kostet bei Honda 930€. Im Nachbau bekommst sie für etwa 600€.
Du kannst ja mal bei deinem Händler einen Kulanzantrag stellen. Bei mir haben sie einen Teil übernommen (2005).

lg


pn
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12.07.2010, 14:45
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die darf sich trotz der kaputten Lima nicht über nacht entladen. Es heißt es fließt irgendwo ein ziemlich hoher strom. wenn du ne 55Ah hast, dann bei einem Strom von 1 Amper entlädt sich die batterie innerhalb von 12 Stunden um 12 Amper. Die restliche Strom reicht dann nicht mehr zum starten.
Such mal nach einem Verbraucher, da muss was warm werden. Kannst auch über Wärmebildkamera prüfen wenn eine findest. :D
Könnte sein dass sich die Batterie zurück in die Lima entlädt, kann alles sein.
Viel Spaß bei der Suche.


pn
Fortgeschrittener 
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12.07.2010, 14:48
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der civic hat eine 45Ah Batterie soweit mir bekannt, außer er hat sie gewechselt.

hast du evtl. einen anderen radio verbaut, oder verstärker?
Radio evtl. nicht abgedreht gewesen?


pn
Elite 

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12.07.2010, 14:53
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wie hast du den strom gemessen? du darfst doch nicht direkt an der batterie messen!!!!

pn
Trainee 

Name: Dennis
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12.07.2010, 17:06
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Hey,
der diesel hat 64 ah.
na klar direkt an der batt. .
wenn bei laufenden motor nur 12 volt anliegen weißte das nichts ankommt oder eben zu wennig.
weil die lima muss um die 14 volt leisten und somit ja wärend der fahrt die batt. mit laden.
hab jetzt schonmal herausgefunden das ca. 1 a ruhestrom gezogen wird, ist ja schonmal zuviel.
und die scheinen von der lima zu sein, weil wenn ich die direkt bei den sicherrungen abklemm sinds nur noch 0.1-0.2a die gesaugt werden, gemessen an - batt.
was könnte an der lima defekt sein, vllt. nur ein kontakt?


pn
Elite 

Name: Pavel
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12.07.2010, 17:53
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was meinst du jetzt mit direkt an batterie messen? minuspol wird abgeschraubt und zwischen batterie und dem kabel wird amperemeter angeschloßen.(reihenschaltung)

pn
Elite 
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12.07.2010, 18:37
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Volt wird zwischen - und + gemessen und Strom wird in Reihe gemessen sprich + oder - pol von der baterrie abklemmen und amperemeter dazwischen so wie PavelIP geschrieben hat!
Sonderfall: Außer du hast nen Zangenamperemeter dann brauchst du nix auftrennen.


pn
Gast 
14.07.2010, 16:22
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