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Beobachter Anmeldedatum: 20.08.2019 Beiträge: 8 | zitieren Moin! Wir haben ein Problem mit dem EJ6 von Schwiegermutter. Zum Werdegang des Problems: Vor 3 Wochen wurde der Schweller geschweißt/gezogen und davor wurde die Batterie abgeklemmt. Seitdem ist fast praktisch immer die Batterie leer. Wir haben sogar eine neue eingebaut, am nächsten Tag ist diese wieder leer. Wir haben nun mal das Radio ausgebaut um zu prüfen ob das Radio schuld ist. Es ist kein Endstufenkabel vorhanden und was uns noch mehr wundert, bei Zündungsstellung haben wir kein Batterieladesymbol. So in der SuFu konnte ich die letzten Tage keinen richtigen Hinweis finden, daher meine Frage ob Ihr vielleicht noch einen Ansatz habt? Sicherungen sonst nach und nach raus? Ich bin der Meinung dass der EJ6 sogar eine Infrarot ZV hat, kann die Schuld sein? Danke im voraus und Liebe Grüße! |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 615 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren "Sicherungen sonst nach und nach raus?" Wäre erstmal der erste Ansatz. Du könntest auch ein Multimeter bei voller Batterie und ausgeschaltetem Auto zwischen Minuspol und Massekabel klemmen und den Strom messen. Müsste nicht über einige mA liegen. Alles über 500mA ist definitiv zu viel. Der EJ6 hat eine Infrarot ZV, allerdings würdest du es bemerken, ob die geht oder nicht. Weil die kann nicht mehr als "Schlossmechanismus auf" und "Schlossmechanismus zu". 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Eine neue Batterie und nächsten Tag leer? Da muss aber ordentlich irgendwas Strom ziehen. Innenraumlicht, Kofferraumlicht... |
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Beobachter Anmeldedatum: 20.08.2019 Beiträge: 8 | zitieren Also ich konnte vorhin nicht messen da ich kein MM so parat hatte. Kofferraumlicht ist keins vorhanden, ZV ist der Motor in der Fahrertür gar nicht mehr drin, das hatte ich ausgebaut weil die Verstrebungen beim Kauf des Autos gebrochen waren. Haben daraufhin ein normales EJ9 Gestänge eingebaut damit die Tür wenigstens auf/zugeht. Also die Batterie war nun 6:30 eingebaut (nach Abzeige der Uhr) und ich konnte das Auto so starten, jedoch ist auf Zündung nachwievor keine Batterielampe an. Frage dazu, welche Lichtmaschinen passen denn untereinander der ganzen Hondas? Motorcode haben wie den D16Y7. Gruß Hier noch ein Bild der Zündungsstellung: https://ibb.co/8Y0M4wb |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4729 Wohnort: Brandenburg | zitieren Dann ist wahrscheinlich auch die Sicherung Nr. 15 für den Generator durchgebrannt. Motorkabelstrang unter der Ansaugbrücke auf Scheuerstellen kontrollieren. Angescheuerte Kabel reparieren und mit einem Wellrohr gegen erneutes Durchscheuern schützen. Sicherung Nr. 15 erneuern und fertig. |
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