» B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77

air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
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keynich glaub mit integra nocken würdest du sehr glücklich werden

ohne Kolbenbodenkühlung nicht :cry:


pn
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03.05.2017, 17:11
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EG_XXX
keynich glaub mit integra nocken würdest du sehr glücklich werden

ohne Kolbenbodenkühlung nicht :cry:


Wiesooo?


pn
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Dauerfeuer über 8000 U/min mag der B20 Vtec gar nicht wir haben mal einen gekillt aber schon Jahre her. Nach der Nachrüstung der Kühlung gar keine Hitzeprobleme mehr.

pn
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03.05.2017, 17:37
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EG_XXXDauerfeuer über 8000 U/min mag der B20 Vtec gar nicht wir haben mal einen gekillt aber schon Jahre her. Nach der Nachrüstung der Kühlung gar keine Hitzeprobleme mehr.



Natürlich weiß ich das der Motor so keine Dauervollast verträgt. Dafür habe ich ihn auch nicht gebaut.
Hätte natürlich Kolbenbodenkühlung nachrüsten können, aber für meinen einsatzzweck nicht nötig.
Begrenzer bleibt bei 7300!
Häbe schon mehrere Minuten vollast gefahren, aber da ich meist nur 1min max vollast fahre dann wieder abtouren lasse, völlig unnötig.


was würden mich Nockenwellen kosten?
Für ~400€ kauf ich lieber 2ten B20 und bau mir nochmal einen :yes:


pn
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7300 ist safe denke ich

pn
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03.05.2017, 19:23
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EG_XXX7300 ist safe denke ich


Bin schon gute 10.oooKm gefahren.
Warmfahren und vollgas!

Gebrauchsgegenstand, aber mit einfachsten günstigen mitteln gebaut.


pn
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#1A+

pn
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25.05.2017, 09:24
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Uppppppdaaaaaaatteee



Was passiert ist:

  • Fräsmaschine schafft es zylinderköpfe zu Planen ~0.03mm (wird weiter Optimiert)
  • Auto hat jede menge KM gesehen... alles Top
  • Hinterradaufhängungen komplett demontiert (neue Buchsen)


Es gibt paar neue Aspekte und Sachen für die Zukunft.

  • Habe einen weg zum Dyno auf der Straße gefunden (youtube videos kommen)
  • Beschäftige mich mehr mit Zylinderfüllung, Nockenwellen und Ventilfedern
  • Nächstes Projekt wird ein Flowbench (youtube videos kommen)






Also hab meine Erste oldtimerrally absolviert! War lustig ... viele Wagen mit viel PS waren am start 8)
Nur die komischen Aufkleber sollten mal ab :hrhr: lol


Kleiner vorgeschmack erste messung gab 185ps (7180) und 192nm (5750).
Ich denke das kommt auf unter 5% hin. Mir fehlen noch ein paar wichtige Daten um es genauer zu machen. Kurve etc gibt es dann im video. (Dauert noch paar Wochen)
Man sieht auch deutlich das mit mehr Drehzahl noch mehr leistung drinnen wäre!


Als erstes muss jetzt der flowbench her, damit ich weiß wie viel ventilhub etc was bringt. Was welche Kopfbearbeitung bring wie die ASB ist .... Mit solidworks 2016 dauert es ~50min für eine Berechnung :no: :o (dann lieber oldshool)
Dann weiß ich wie Nockenwellen aussehen müssen.
Gucke mir auch Lösungen von Motorrädern an :D , das macht dann lust auf 12.000rpm b16 :hrhr:


NAJA Auto erstmal wieder Montieren mit neuen Buchsen :roll:


 Oldtimerrally

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 Oldtimerrally

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08.06.2017, 15:02
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Hab ich das richtig gesehen das du den Luftfilterkasten vom CRV genommen hast?

wenn ja was für ein durchmesser hat der am Ansaugschlauch?

also außendurchmesser :)


pn
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08.06.2017, 19:16
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... neeee, ist alles OEM B16a1

Teste aber gerne such mal größeres Zeugs. Der OEM integra filter ist ja ein runder tuning filter.... naja aber ohne Gehäuse sieht das nicht oem genug aus.

Der original Schlauch hat genug innen Durchmesser, ok für die s2000dk musste man innen etwas größer schneiden... aber nur vorne rest ist schon ~3“





leider noch nicht weiter gekommen, mache demnächst aber mal ein update und neue videos!!!!

bin jetzt am Wochenende beim ee Treffen an der Nos!





update

Auto fährt mit den neuen Buchsen wunderbar! Das Achsmessen hat super geklappt lenkrad steht super gerade und fährt sich wie nen Neuwagen!


 
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pn
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07.10.2023, 17:44
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