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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren klar, messchieber und diverse andere messmittel sind vorhanden, werde baldmöglich bild anhängen. Kopf hat 160-180tkm gelaufen , nockenwellen sehen aus wie neu... Alles möglich.. ![]() die woche werde ich noch mehr auf meiner Liste abharken können. könnt gespannt sein! ![]() lg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7051 Wohnort: Springe | zitieren Bin gespannt. Bei mir waren sie bei weniger km schon zu breit. Ärgerlich ist nur das dann durchs Ventilsitze schneiden die Verdichtung etwas sinkt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ja, naja kann ja block weiter planen bzw kopf, ventiltaschen tiefer setzen kann ich auch... ![]() _______Die gute Edit:_______ hab gemessen, auslass 2mm einlass 1,9... aber der sitz ist durch das schleifen und mit der messingbürste sauber machen kaum von den andern schrägen zu unterscheiden (noch). also werde ich den inneren winkel nachschneiden das die sitzfläche wieder dünner wird. lg 1x bearbeitet Verfasst am: 01.12.2015, 10:26 zitieren so, wie versprochen paar bilder, der sitz ist zylinderabhänig leicht anders, schwer zu messen. aber er ist definitiv verschleißgrenze! Bilder sind eher informativ, natürlich habe ich so nicht das maß genommen. Hab die ventile eingeölt und mit schleifpaste paar umdrehungen eingeschliffen um zu messen. lg ![]() ![]() 20151201_110158.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151201_111402.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151201_111532.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151201_112054.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151201_112526.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 02.12.2015, 09:01 zitieren sooo, weiter gehts! problem ventilsitz: da das werkzeug hierfür so teuer ist [min120€] hab ich mich entschlossen selbst was zu bauen. die idee dahinter ist wie auch bei dem gekauften über die ventilführung das werkzeug zu führen. Nur bei meinem werde ich an den winkeln keine schneiden anbringen sondern schmirgelpapier (es muss nur nachgearbeitet werden, nicht neu geschnitten), dafür sollte das reichen. vorgeschmack seht ihr in den bildern, ergebniss werde ich auch dokumentieren ventile einmal schön sauber gemacht, ich denke jeder weiß wie die ventile aussehen wenn diese über 100tkm gelaufen sind!! MIES! Der sitz ist nicht mehr der schönste und sollte auch nachgearbeitet werden, bin noch am grübeln wie. Winkel muss genau passen. Idee ist z.b an einem schleifbock für bohrer etc, sollte funktionieren [unschlüssig] Werde ich sehen wenn ich 1-2eingeschliffen habe wie dann die oberfläche ist. Kurbelwelle wurde poliert, es waren einige wenige kleine kratzer in den passungen, zudem wurde sie noch mal gründlich vermessen. Pleullagersitze: -0.01mm -0.02mm also alle innerhalb 1/100mm top! [man denke an 260tkm] Durch das polieren wurde maximal 0.001-0.002mm abgetragen. [schwer zu messen, wärme etc spielt eine große rolle, nach dem polieren stück wärmer] Hab irgendwie, warum auch immer kein bild von der fergigen KW gemacht ![]() ![]() kolben die kolben mussten auch dran glauben, die sahen ja schlimm aus! Dazu die Bilder reiche ich nach, mache paar detailaufnahmen. Hab mit den Kolben noch mehr vor ![]() sollte reichen für heute ![]() lg ![]() ![]() 20151202_092637.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151202_092651.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151202_092745.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151202_092714.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151202_092843.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151202_093030.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151202_093048.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151201_222707.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151201_223401.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151201_225344.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20151202-WA0006-1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20151202-WA0007-1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151202_101035.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 03.12.2015, 08:53 zitieren nun dannn... -----> gestern war es soweit hab meinen "eigenbau" getestet. Wie vorher gedacht, habe ich schleifpapier an den konus geklebt [sec. kleber] erst vorsichtig, später etwas gröberes papier! ![]() .. siehe da !! es klappt super. habe testweise zylinder 1 einlässe gemacht und ventil eingeschliffen. ergebniss : Professionell ![]() ![]() ![]() IMG-20151202-WA0028.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20151202-WA0033.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20151202-WA0038.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20151202-WA0030.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20151202-WA0031.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151128_174551.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Schön das du dein Ding durchziehst! Ich drücke die Daumen das es dicht wird und alles so Funktioniert wie erhoft ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Gefällt mir gut was Du da machst, vor allem, da Du es mit relativ einfachen Mitteln machst. Ich habe das auch schon mal hinter mir damals ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren die meisten leute die ich gefragt habe, die in ihrer freizeit autos restaurieren oder oltimer etc, schleifen ventile schon ein. NUR die schneiden nie die flächen nach, d.h bei denen ist der ventilsitz immer viel zu breit warscheinlich.... ![]() Naja soll ja kein pfusch sein sondern wirklich vernünftig. ![]() Honen der Zylinderbahnen kommt am wochenende, dann kann sich jeder selber seine meinung darüber bilden. Pfusch wäre es, nichts zu machen... bin selber gespannt darüber ![]() Will hiermit auch zeigen das alles kein "hexenwerk" ist und man mit bisschen überlegen viele sachen selber machen kann. Hab bis jetzt 2stunden geopfert für die ventilsitze und bin noch kaum vorran gekommen, wenn ich die richtige technik habe geht es hoffenlich schneller ![]() Heute erstmal gröberes schmirgelpapier besorgen . lg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7051 Wohnort: Springe | zitieren Darum habe ich das erwähnt das man die Ventilsitzbreite kontrollieren sollte ![]() Finde dein Vorhaben und deine Umsetzung im großen und ganzen top. Hättest aber erstmal die Zylinder ausmessen sollen, bevor du die großartig Kolben sauber machst. Evtl musst eh auf Übermaß, da die Laufbuchsen oval sind. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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