Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren soooooo, hab so ein wenig momentan die lust am hochladen und Updaten verloren natürlich ist viel passiert!!! Nachdem die lambdasonde nach gut 700km den geist aufgegeben hat, hat sich der Abgastempsensor in Rauch aufgelöst... ~1100km .. ![]() Nur das der fühler 10€ kostet und die sonde 90€... Der fühler ist einfach an der naht gerissen und beim ausbau in den krümmer gefallen ![]() Das auto ist jetzt 99% abgestimmt und läuft super toll! Verbrauch liegt bei unter 9 liter mit viel vollgas. WOT bei 10° außentemp 12,9-13.1 bei 25° 12,5-12,8 AFR (bin mit dem tune so erstmal zufrieden) Abgastemp liegt zwischen 650-800° Maxdrehzahl 7200. (ab 6500 wird er gefühlt langsamer) Obenrum wirkt er zugeschnürrt, leistung ist nicht viel mehr wie serie b16, dafür geht er untenrum mega ab! ![]() Da muss mehr gehen, also kommt demnächst B18 AGA und ASB/DK (vill skunk2) Die zündung/drehzahl ist auch noch sehr moderat... da ist sicher noch einiges zu holen. Maxleistung sollte bei ~6.000 liegen momentan ----------------------- Heute noch schnell Radlager beifahrerseite gemacht...... Hoffe man sieht sich sonntag in venlo!!!! Ich denke mein crx wird man erkennen ![]() Helfe gerne bei fragen auch wenn es um chiptuning oder handwerkliches geht! ![]() ![]() Wer mit mir hinfahren will kann gern per PN sich melden mein plz steht im Profil will gegen 8:30-9.00 ankommen. lg ![]() ![]() 20160514_131914.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160513_150700.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Fehlen auf jedenfall ein paar gute parts für Leistung. Und dann n S80.. Aber dann musste ja schon wieder abstimmen ![]() ![]() Werde nach venlo wohl nur als Beifahrer wenn Marty fährt.. Prelude is doch n bisschen zu illegal für so ne Strecke .. xD |
▲ | pn |
Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8426 Wohnort: Aargau | zitieren A und O ist ein gescheiter 4-2-1 und n 100 Zeller sowie der Rest in mindestens 60mm innen 😉 aber hat ja leider auch alles seinen Preis 😩 bleib am Ball und halt die augen einfach immer offen hast ja keinen Zeitdruck! |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Auf jeden Fall ist es schön zu lesen, dass der Rex bewegt wird! ![]() ![]() ![]() AGA und Ansaugung sind jetzt definitiv gute Folgemaßnahmen! ![]() ![]() ![]() Zum Reisbrennen kommst Du eher nicht oder? ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Reisbrennen ist nicht mein Style .... einmal war ich da, denke nicht noch mal. AGA, ja ist teuer! Wenn ich aber nen ITR krümmer Für unter 100 bekomme und zudem noch nen legalern kat finde z.b auch dc2 oder minimum 200zellen, wäre schön. Dann hätte ich 50mm.... Kopf habe ich nur Minimal um die Ventiele Optimiert, so wie Honda das beim B18 früher von hand gemacht hat.(Bisschen extremer) Kopf wurde 0.7mm geplant. Hab hier noch nen Kopf (B16)wo ich mich "austoben" kann (siehe mein Civic AG projekt "Kopfbearbeitung") Aber ich denke so ein "ultra" setup bekommt dann auch hohe kompression und gescheite Pleul, dann gibts 9000rmp ;D Kosten: B20b 400 Lagerschalen und kolbenringe 200 Dichtungskit 100 + b20 kopfdichtung 20 +ölwannendichtung 20 Öladapter, leitung für kopf 100 Viel Arbeit und liebe 0€ ![]() Werkzeuge: Hohnahle 30 Motorständer 50 Motorkran 150 Kolbenringspanner 20 Plastigauge 15 Paar Oringe nach Maß 5 Dichtringe/splints 5 Gewindebohrer für wasserleitung block (Wärmetauscher ÖL/Wasser) 10 Gewindeschneidset (Alle gewinde nachschneiden) 100 3/8 zoll drehmomentschlüssel 100 Tools: Breitband 220 Öltemp+Öldruck 140 Abgastemp 30 Viel Motoröl 100 Programmiertool und chips etc zum abstimmen 100 Kühlwasser 25 das sind knapp 2.000€, wobei man für b20vtec keine 1000€ brauch Hab ja noch jede menge rundherum gewechselt, aber so im grunde Braucht man obrige tools und sachen und dazu kommen noch mal 1.000 für restliche verschleißteile wie buchsen lenker kühler etc LG |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1658 Wohnort: 39030 Percha | zitieren Sehr interessanter Thread, freu mich immer wieder wenn was gepostet wird ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren JDM ITR Krümmer, JDM ITR Kat. Kein Stress mit TÜV und ez 2,5" (sind warsch eher 2,25 aber besser als das pissige 48mm ding ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Auspuff .... schwierig der obere teil des krümmers ist doch identisch oder ? hat jemand durchmesser der oberen Rohre? Dann bau ich einfach das "hosenrohr selbst". Kosten Hab voll die LMAs vergessen 120€ nockenwellenräder 140 Trotzdem, wenn man mit diesen "tuning" teilen arbeitet ist man schnell bei 5.000. ![]() Naja, wie es aussieht fällt Venlo ins Wasser, wenn es sehr nass ist, fahre ich net mit 80kmh bis dahin... ![]() lg |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Sooo,,, Es ist wieder einiges passiert! Vorab Venlo hat das Auto super überstanden, alles hat bestens Funktioniert. Der Spritverbrauch liegt jetzt bei 8-9liter, also knapp liter mehr wie mit dem 1.6. Bastelarbeit Ich habe mir einen Ventileinstell Schlüssel gebaut. Diesen konnte ich auch schon 2x ausprobieren, geht wunderbar! Teile:
Man schweißt die nuss mit dem rohr und der mutter zusammen, ggf innen etwas größer bohren. Damit später der Ringschlüssel (wenn man großen wählt) oben bleibt noch 1-2 punkte schweißen. Danach schleift man den T-schlüssel zum schlitz. Bilder gibts unten. Zweite Bastellei: K-Shifter: Teile:
Umsetzung sollte klar sein. ![]() Weiter gehts Optimierung: Problem ¨Bremse¨, habe einen temperaturfühler an den Sattel gebaut. Ich Brauche diese werte um mir ein ¨luftleitblech¨ zu Basteln, dieses soll an die Zugstrebe und Luft durch die Felge leiten. ICh denke das sollte meine Probleme Lösen. Natürlich Bekommt die Beifahrerseite auch noch den Sensor, diesen habe ich zur testzwecken erstmal im Ansaugtrackt verstaut. Anzeigen sind aus china 8-9€ /st. Funktionieren aber toll!.... naja ![]() Weitere Tuning maßnahmen Da mein konkurent ¨jdm-guy¨ (bb1 prelude)Aufgerüstet hat, muss ich nach ziehen ![]() Natürlich möglichst lowbuged Geplahnt ist eine B16 A1/A2 ASB zu kaufen, diese zu Optimieren. Dazu kommt eine S2000/itr DK (oder skunk2) Krümmer : Entweder nur das letzde stück optimieren (da wo 2in 1 geht) Also das Rohr größer.(55mm) Kat: vom prelude oder Itr oder 200/300 zeller (OEM ist günstiger) Chiptuning: Zündzeitpunkt unter vollast früher setzen, momentan fahre ich milde 23°, es sollten aber 28 möglich sein. das könnte bis zu 15-20% leistung bringen. (Mehr Power = mehr verschleiß) Momentane Leistung schätze ich auf 165ps, wobei er untenraus durch kurzes getriebe und 2.0liter ITR und Prelude stehen lässt. Bei Fragen Fragt bzw wenn ihr ne meinung habt immer raus! Auf jedenfall bleibt es spannend wie viele KM der Motor Hällt! (2200km momentan) Ölverbrauch liegt bei 100-200ml auf 1000. LG ![]() ![]() 20160527_173333.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160601-WA0014.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160605-WA0010.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160606-WA0004.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160606-WA0007.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160606_122837.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160606_131144.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160607_153737.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160607_153802.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160607_154441.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160607_182634.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160607_175555.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EE-Meeting 2023 am Nürburgring SAVE THE DATE 05.08.2023 SAVE THE DATE 05.08.2023
more to come...... [Events & Treffen]von buggs | 1 745 | 02.07.2023, 10:42 ![]() buggs | |
B20-Vtec Block (B20) + Kopf (b16/b18) Wie ? Was ? Hey leute kann mir jemand was zu dem B20-vtec umbau sagen ?
Also B16/18 kopf auf einen B20 block.
wie es geht ? was ich beachten muss ?
wie es noch mehr leistung giebt ?
einfach alles was ihr dazu wisst.
Such funktion hab ich schon genutzt, aber... [Civic 92-95]von Carlito_Vti | 2 3.075 | 27.04.2011, 14:09 ![]() VecHonda | |
Ce7 block und ce9 vtec kopf geht das? Wollte mal fragen ob das geht weil mir gesagt wurde das die bloecke exakt die selben sind nur halten unterschiedlichen hubraum haben.Wenn ja, brauch ich ja auch eigentlich nr zusaetzlich noch das steuergeraet oder? wollte nur erstmal vom rein... [Accord 93-97]von Benjoi2k | 0 244 | 11.02.2011, 13:18 ![]() Benjoi2k | |
D13 Block + Vtec Kopf + Vergaser möglich? Hallo,
ist es möglich auf einen D13 Block einen Vtec Kopf zu montieren + Vergaser? Das Vtec müsste man dann anderweitig ansteuern können?!
Ist so etwas möglich? Wenn ja mit welchen Kopf bzw.... [Civic 92-95]von (Nos)tradamus | 2 373 | 19.10.2013, 19:53 ![]() (Nos)tradamus | |
Bin der neue, komm jetzt öfter!! Hallo Leute,
ich bin der neue hier und werde euch bestimmt desöfteren mit meinen Fragen löchern. Ihr habt mir bei ein, zwei Problemchen schon geholfen, und nun dachte ich müsste ich mich mal anmelden und mich vorstellen.
Erstmal zu mir:
Mein... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von obelix05 | 46 1.857 | 24.01.2011, 17:08 ![]() *EP1_F@hrer* | |
Meine neue Homepage ist jetzt wieder On!! Hi
da ich ja einen neuen rechner habe, konnte Ich auf meine alte Homepage nicht zurückgreifen!!
Also musste Ich heute mal ne neue machen!!
Wäre Euch dankbar,wenn Ihr da mal so spontan vorbeischaut!!
DANKE :yes:... [Offtopic]von Nature | 1 500 | 24.09.2006, 20:00 ![]() Nature | |
![]() Hi,
wollt mir nen neuen Satz Sommerreifen kaufen.
Dachte an die Eagle F1 von Goodyear, die gibts in meiner Dimension (195/50) bei www.reifendirekt.de schon für 47 Euro das Stück. Die Frage ist jetzt, ob ich sie mir gleich kaufen soll oder lieber... Seite 2 [Performance]von ToxiT | 18 930 | 02.03.2006, 21:50 ![]() ToxiT | |
Honda CRX ESI Neue Boxen Eingebaut jetzt Geht nichts mehr Hey Leute ich bin hier neu ,
Ich habe ein Problem habe den Honda CRX ESi und habe mir neue boxen in den türen eingebaut, und jetzt laufn alle boxen nicht mehr auch nicht die Hinter mir die davor problemlos gingen das Radio läuft normal zeigt auch an... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Rapha1991 | 8 319 | 05.12.2010, 20:34 ![]() Rapha1991 | |
CO²-Ausstoß vom EG4 VTEC-E / Bzw. neue KFZ-Steuer? Der Titel sagt ja schon alles: weiß jemand, wieviel der VEI an CO² ausstößt? In Bezug aufs Konjunkturpaket würde es mich interessieren, ob ich weiter abgezockt werde oder ob die Steuer konstant (hoch) bleibt... Seite 2 [Civic 92-95]von Aquaplex | 19 751 | 20.02.2009, 09:36 ![]() Ej2 VTi | |
Der Neue 2.0 Liter i-VTEC I motor Der neue Honda 2.0 liter I-VTEC I motor mit direkt einspritzung.
http://world.honda.com/HDTV/news/2003-4031127a/
:D... [Allgemein]von M-Tec-R | 5 985 | 06.01.2006, 23:18 ![]() Simmie |