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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren In die Zündspule gehört an die Stelle die du gezeigt hast doch eine Feder, welche die Spannung zu Verteilerkappe überträgt, oder? Wenn die Feder fehlt muss der Funken überspringen. Könnte das Bild erklären. Ist auch bestimmt nicht gut für Motorlauf und Zündzeitpunkt. Kondenswasser kann es im Verteiler nicht geben, der hat normalerweis eine Belüftung. Normalerweise in der Kappe integriert. So schlau waren die Ingenieure schon. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren dieser Federpinn, ist in der kappe... aber (kann ja bild machen) der ist irgendwie mit irgendwelchen ablagerungen zugesetzt... war alles neu vor 25tkm.. und deswegen springt der funke dort irgendwie komisch über oder erhitzt den pinn.. Muss mal sehen warum das so ist.... kann eigentlich nur kondenzwasser sein, da die spule ja sicher warm wird. hab das ganze jetzt provesorisch mit fett zusammengebaut, wobei der pinn vorne kein fett bekommen hat. lg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Der Verteiler wird so warm wie der Motor, schliesslich ist er daran befestigt. Also gut warm. ![]() Die Verteilerkappe vom meinem D16 hat eine Belüftungsöffnung um Kondenswasser zu vermeiden. Innen sieht man die Bohrung, aussen ist aber eine Kappe darüber damit nichts reingelangt. Genau wie eine Kaminabdeckung. Sieht man deutlich. Beim D 16 ist die Feder in der Zündspule, 100%ig. Die ist aber nur in die Zündspule gesteckt. Zieh die Feder vor der Montage mal wieder in die Länge. Du solltest den Widerstand der Federkraft spüren wenn du die Verteilerkappe aufsetzt, auf den letzten Milimetern bevor sie ganz am Verteiler anliegt. Neu heisst gar nix, inzwischen ist die Chinaschrottqualität der "1a wie Original" Teile einfach nur zum Kot***. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18CR Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1060 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Servus, kannst du dich noch an meinen Beitrag erinnern? http://www.maxrev.de/extreme-korrosion-verkohlung-kontakt-verteilerkappe-t352774.htm War bei mir damal genau so. Verteilerkappe war NEU, allerdings eine Billig-NoName-Kappe. Habe dann eine neue Kappe gekauft (bissl mehr Geld ausgegeben). Glaube die jetzige ist von BERU. Habe die erst mit der alten Zündpule gefahren um zu sehen, ob es wieder den Kohlestift in der Kappe wegbrennt. Hat alles funktioniert. Im Nachgang habe ich dann noch eine neue Zündspüle verbaut, da die alte ja auch mies aussah. Aber so wie ich es jetzt verstanden habe, hast du ja ne NGK-Kappe verbaut. Ist ja quasi schon das Nonplusultra... Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren huhu wink Motor ist soweit eingebaut, anbauteile müssen jetzt noch weiter montiert werden. weiter gehts mit
lg ![]() ![]() 20160223_163614.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160223_163621.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Top. Projekt gefällt mir. Bin auf den first run gespannt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Und ich erstmal ![]() ![]() Problem ist, das es beim B motor und gerade bei diesem projekt so viele ecken gibt wo es undicht sein kann... Dazu kommt noch die sachen wo ich nicht 100% weiß ob das so klappt. [wasserschlaucH ASB etc] lg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich frage das jetzt einfach mal, weil du es gerade machst: Zu welchem Zweck baut man sich die Abgastemperatursonde ein? Welche Erkenntnisse über den momentanen Betriebszustand des Motors kann man anhand der Werte gewinnen und vor allem wie bringt man dies in die Abstimmung des Motors ein (und warum passt man dann die entsprechenden Parameter aufgrund dessen an)? Zudem würde mich interessieren welche Position am Fächerkrümmer dafür ideal ist. Möglichst nahe oben am Flansch (mehr oder weniger die direkte Verbrennungstemperatur) oder eher in der Nähe der (Breitband-) Lambdasonde (evntl. für Nach Regelung der Software, wobei auf die Temp.-Sonde eh nicht vom ECU zugegriffen werden kann)? Das Wie und Warum und die Folgen davon interessieren mich, da ich mich damit noch nicht tiefgehender beschäftigt habe. Ich freue mich da auf fachlichen Input. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Abgastemp: ganz allgemein und kurz gefasst: [im internet gibt es unzählige gute quellen, zudem gute youtuber wie mighty car mods.. etc] Neue steuergeräte können auch anhand von den temperaturen automatisch eingreifen, muss vorher programmiert werden. [frei programmierbares] Die temperatur darf nicht zu hoch sein, loch im Kolben oder schmilzen der ventile etc (viele ventile haben einen kern aus gut leitendem werkstoff ![]() Tiefe temperaturen deuten auf einen schlechten zzp oder verbrennung hin. Temperatur sagt auch was über das gemisch aus. (gibt so coole graphen die lambda in abhängikeit des sprites und temp zeigen) Mehr sprit heißt kühlere verbrennung, mit e85 brauchst mehr sprit, das hilft zu kühlen, dadurch mehr leistung. Platzierung versucht man weitesgehend einheitlich zu gestallten direkt nach dem kopf ~10cm um vergleichen zu können. Problem ist einfach das bei viel und langer volllast die temperaturen von ventile/kolben so steigen, dass man weniger leistung fahren muss. z.b durch zu viel sprit [siehe turbomotoren, viel zu fett]. zu mir und warum der b20 hat keine kolbenbodenkühlung d.h man sollte kühler abstimmen wie b16/18. zudem fuchse ich mich da erst rein in thema abstimmen, deswegen sind Werte die ich vergleichen kann gut und hilfreich. Lange vollastphasen und oder defekte kann man anhand der Temp frühzeitig erahnen/rechtzeitig erkennen. Naja werden sehen für ~15€ kann man das mal testen. ![]() zum thema Verkabelung ist komplett! Presse ist eingetroffen, querlenker bebuchst. fahrerseite ist komplett montiert mit neuem achsialgelenk und dazugehörigem spurstangenkopf. ![]() [es soll bewusst nicht umbedingt alles neu aussehen] Achso und ja Originalbuchsen. Benzindruckregler ist Probemontiert mit kabelbinder, wenn er eingestellt ist bekommt er seinen festen platz. [hoffentlich unsichtbar ![]() ![]() paar bilder gibt es auch ![]() ![]() 20160224_153308.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160224_134206.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160224_153252.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160224_153221.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160224_153238.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Sehr interesant ![]() Wie funktioniert denn die Presse so? War auch am überlegen mir eine zu holen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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