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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren hey Jungs brauche mal einen ehrlichen Rat von euch, was würdet ihr ehr aufbauen wollen? Grund der Frage ist dieser, das ich im mom. aus meinem EK4, den ich gerade schlachte, noch den b18 plus achsen liegen hab und schon bock hätte..hald richtig schön langsam karosseriemäßig machen, Fahrwerk und den Motor rein und spaß haben.. Auf der anderen Seite reizt es mich schon seit langem etwas anderes als einen Honda als Projektauto zu nutzen und da würde ich mit einem STI liebäugeln, da die robust sind und gut Leistung ab können was würdet ihr machen? Bin auf eure Meinungen gespannt |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren B18 in nem Del Sol oder WRX Sti...wäre für mich keine Frage, ein Sol ist keine gute Basis imo... |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Also ich mag den del Sol an sich zwar sehr, aber der Subaru würde mich da eher reizen, wegen dem Antriebskonzept. Allrad und Boxermotor ist halt etwas besonderes, im Gegensatz zum Reihe 4 Frontkratzer... Wenn man den höheren Spritverbrauch (permanenter Allradantrieb) und den etwas weniger Servicefreundlichen (nicht ganz so einfach aufgebauten) Boxermotor verschmerzen kann, Wäre der Subbi meine persönliche erste Wahl. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren ich steh hald so bisschen auf die Autos mit understatement, mein alter EK4 sah bis auf gute tiefe fast stock aus und wie ein EJ9..noch nie soviele dumme Blicke gesehen^^ und Del Sol ist hald auch Schrauberfreundlich.. ja das reizt mich alles am Subaru auch so sehr da sind die 2-3l mehr zu verkraften, aber was dran selber machen ist nicht mehr so easy^^ hat jemand Erfahrungen bezüglich schrauben am Subaru? |
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Senior Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Mein Kollege hat jetzt seit 6 Monaten ein Wrx.Und Naja er hat damit bis jetzt nur Probleme.einen Toyota supra würde ich empfehlen den kann man bis locker 1000 ps hochzüchten ohne was am Motor zu verstärken. |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91 Anmeldedatum: 14.11.2012 Beiträge: 464 Wohnort: nähe Ulm | zitieren Nen 04er STI hat ich auch schon. Lass bloß die finger davon. Danach hatte ich nen evo 8. Damit war ich sehr zufrieden. Also wenn allrad + turbo dann evo. |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Naja 1000 PS sicher nicht, ein 2JZ-GTE macht vielleicht Serie 600 PS mit, aber darüber hinaus musst du auch den Motor aufmachen. Die Autos sind außerdem alle nicht gerade neu, auch eine Supra ist im besten Fall 15 Jahre alt und dann fängt irgendwann die Arbeit an. Aber ansonsten würde ich mir mal nen Lexus IS200, IS300 oder GS300/430 ansehen, dafür gibt es auch Kompressoren und Turbo-Kits... Hat aber natürlich kein Allrad. An sich sind die Subarus eigentlich aber sehr unproblematisch. Was für Probleme hatte denn dein Kollege? Die meisten sind doch hausgemacht, weil man mit Ladedruck rumspielt und eigentlich gar nicht weiß was man tut... Immer wieder geil solche Aussagen, nicht mal ne richtige Begründung.. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91 Anmeldedatum: 14.11.2012 Beiträge: 464 Wohnort: nähe Ulm | zitieren Du willst ne Begründung, gerne. STI komplett OEM bis auf Invidia N1 catback, der angeblich "gute" 2 Liter Motor. Motorschaden bei 37.000 km. Fahrzeug war Scheckheft gepflegt. Wurde penibel warm und kalt gefahren, Ölwechsel alle 7000km, keine Rennstrecke, kein vollgaß auf der AB. Trotzdem meinte das Pleul es muss sich das Leben außerhalb des Motorraums anschauen. Dann Tonnenweise anderes zeug. Neutralschalter defekt, immer wieder Ölpumpe undicht usw.... Im Subaru Forum gibts nen extra Thread "Wie viele Motorschäden hattet ihr schon". Nicht "Hattet ihr schon EINEN Motorschaden" sonder "wie viele". Den EVO hab ich mit ungeöffnetem Serienmotor auf 421 PS aufgeblasen. Das war vor ca 50.000 km. (km aktuell ca 140.000) Der neue Besitzer fährt damit wie ein Kranker. Nur Pressgaß und Rennstrecke und nix aber auch gar nix geht kaputt. Hier in der Gegend gab es mal 5 STI in meinem Bekannten- und Freundeskreis. Mittlerweile nur noch einen. Und der hat bei 150.000 km den 4. Motor drin (also 3 Motorschäden). Er tut ihn nur nicht weg weil er den Wagen und den Klang so geil findet. Motor ist mittlerweile von Cosworth. Soll jetzt angeblich halten. Reicht das als Begründung warum kein STI und lieber nen evo? |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ist auf jeden Fall ne Aussage im Gegensatz zu "hatte ich schon und lass die Finger davon" |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren ich hab auch nicht wirklich positives von den Subaru motoren gehört, dass sie gern verrecken, risse bekommen oder sonstwas. Ein Evo kann man mit 400ps standhaft fahrne, ist ja schnell erreich, bissle aga und chippen fertig... was hälst vom 200sx? Musst halt auch aufpassen weil die Motoren sehr schnell den Geist aufgeben wenn man wie ein Mongo fährt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 Del Sol aufbauen oder WRX STI kaufen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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